Zum Inhalt springen

Einstellungstest bei BASF als FISI?!


trutankdogg

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mich bei der BASF um einen Ausbildungsplatz als FI-SI beworben! Ich muss auch dazusagen das ich mich "online" beworben habe.

Habe auch sehr schnell eine Einladung zum Einstellungstest bekommen, welche ich auch wahr genommen habe, und den Test gemacht habe. Nach dem Test hieß es, es dauert ca. 7-10tg. bis wir einen Bescheid über den Test usw. bekommen, und evtl. eine Einladung zum Persönlichen Vorstellungsgespräch usw. Jetzt sind schon 2Wo. vergangen, und ich habe erst heute ein Schreiben bekommen, in dem die BASF meine Bewerbungsunterlagen mir zurückschickt und im Brief schreibt: " ...da Ihre Bewerbung bereits erfasst wurde, schicken wir Ihnen die Unterlagen wieder zurück. Wir werden uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen"

Also ich kenn das zurücksenden von Bewerbungsunterlagen nur in Verbindung mit Absagen. Jetzt wollte ich "euch" fragen was Ihr dazu sagt? Hört sich das nicht so gut an, oder hat das damit nichts zu tun?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,habe nochmal zusätzlich Anschreiben,Lebenslauf und Zeugnisse mitgenommen!

Die unterlagen wurden mir dann zurückgeschickt!

Jetzt sind 3Wo. um, habe noch keine Nachricht bekommen!

Ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Danke und Gruß

Das sie dir die unterlagen dann zurück geschickt haben is normal, da du schon bei denen im unternehmen erfasst bist.

Hmm, wegen der zeit würd ich mal keine parnik machen und wenn es dir doch zu lange is, der griff zum telefon sollte kein problem sein und dort mal nachzufragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig!

Firmen lassen sich gerne Zeit, was das betrifft! Den Vogel hat da da bei mir ein bekanntes Medienunternehmen in Köln abgeschossen, da hatte ich im Februar meinen ersten Vorstellungstermin und nachdem es mehrmals hiess "Wir melden uns in 10 Tagen wieder!" (die sie natürlich haben verstreichen lassen und sich nicht gemeldet haben) haben sie mir im JULI (!) abgesagt, am Telefon!

Inzwischen bin ich untergekommen...gottseidank und Dir drück ich die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute endlich eine erfreuliche Nachricht bekommen. Werde zum "Gruppengespräch" eingeladen. Wollte nun mal Fragen, ob jemand schon einmal bei der BASF auf so einem Gruppengespräch war, wenn ja, was müsste ich dort beachten, was kommt vor. Irgendetwas spezielles?

Danke und Gruß

Die Grundsätzlichen Sachen: überzeugend, engagiert, gutes Wissen über das Unternehmen, locker und natürlich gut gekleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppengespräch klingt als müsstet ihr da eine Disskussion in der Gruppe führen mit Argumenten etc. hatte ich mehrmals und was jedesmal gut angekommen is:

Frag nach einen Flip-Board und schreibe die wichtigsten Punkte der Diskussion stichwortartig auf.

Einer hat mich deswegen mal echt gelobt und meine sowas hätte er noch nie erlebt.... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gruppengespräch wird auch geschaut, ob du eher der Anführertyp oder der schüchternde/zurückhaltende Typ bist.

Empfohlen wird immer ein Mittelding von beidem. Ach mal das Wort ergreifen und die zurückhaltende Fraktion animieren auch ihre Meinung zu sagen.

Als ich mal ein Gruppengespräch hatte, war das so, dass wir uns auf eine einsame Insel befanden und 10 Dinge nennen und begründen sollten, die wir mitnehmen (oder so ähnlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...