Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Leute! Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter und unserem gesamten Ausbildungsleiter! Die haben mich gefragt wann Projektabgabe wäre? Leider konnte ich ihnen die Frage nicht beantworten! Also ich schreibe im nächsten Jahr am 16. Mai Abschlußprüfung zum FISI.. wann ist denn da Projektabgabe? Auf den Seiten der IHK hab ich auch nichts gefunden! Gruß Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 wann ist denn da Projektabgabe? Hängt von der jeweiligen IHK ab. Es gibt keinen Standard, der einfachste und schnellste Weg wäre rasch bei der IHK anzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 wann ist denn da Projektabgabe? Unterschiedlich, das legen die Kammern dezentral fest. Auf den Seiten der IHK hab ich auch nichts gefunden!Anrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themastar Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Also, dieses Jahr wurde glaube ich am 09. Mai geschrieben und die Dokus mussten bis zum 01. Mai eingereicht sein. Könnte nachher mal in meinen Prüfungsunterlagen gucken, da steht das auch drin. Edit sagt: IHK Düsseldorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Naja das habe ich getan! Die haben mir keinen Termin nennen können! Wortwörtlicher Kommentar: Irgendwann im Januar bzw im Februar sollte Projektantrags-Abgabetermin sein! Super.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Mooooooment! Reden wir hier von der Abgabe des Projektes oder von der Abgabe des Projektantrages? Und von welcher IHK reden wir hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wir reden von der Projektantrags-Abgabe.. Und es handelt sich um die IHK Regensburg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Auf deren Seite findet man den Ansprechpartner für die IT-Berufe mit Telefonnummer und E-Mailadresse. Wenn es selbst schriftlich nur eine solche Antwort gibt, übergib sie deinem Ausbilder und lasse es eskalieren. (Bei meiner Sommerprüfung bei der IHK München war der Einreichzeitraum im Januar abgeschlossen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hallo Allesweg! Ich habe dort angerufen bzw anrufen lassen! Und die Antwort war eben... es dürfte Januar oder Februar sein! Sowas ist doch keine Antwort?!? Ich meine... die werden doch einen Termin wissen! *rumgrummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wieso lässt du da bitte jemanden für dich anrufen? Ruf doch einfach selber an und Frage dich solange durch, bis du eine konkrete Antwort bekommst. Kann ja wohl nicht so schwer sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Hab ich ja getan! Aber wenn du schon beim 2. Gesprächspartner zu hören bekommst... solche Infos bekommen nur Ausbilder... ist man schon gefrustet! Und ein dummer Kommentar kommt bei der IHK wohl nicht gut! Also hab ich gleich danach anrufen lassen und wenigstens eine Antwort bekommen... wenn auch unbefriedigend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Und die Antwort war eben... es dürfte Januar oder Februar sein! Sowas ist doch keine Antwort?!? Möglicherweise gibt es noch keinen genauen Termin. Dann ist das eine Antwort, doch ja. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Wie jetzt??? Keine Termine? Und wann sagen sie uns dann den Termin? 2 Tage vorher??? Ich meine bissel Planung wär ned schlecht! *sfg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ich schrieb "möglicherweise"! Angenommen, Projektdokumentationsabgabe ist im März, ist doch noch Zeit genug, wenn Du den Termin zur Abgabe des Antrags bspw. Anfang Januar bekommst. Nur keine Aufregung, niemand hält Dich davon ab, zu planen, was Du machen möchtest und einen Antrag zu formulieren. Oder machst Du das erst, wenn Du weisst, wann der Abgabetermin ist und verbietest Dir bis dahin jeden Gedanken an ein mögliches Projekt und eine Antragsformulierung? (Rhetorische Frage, denn ein anderer Thread von Dir deutet auf ein "nein" als Antwort hin. Und vielleicht ist es ja für Dich auch gut, dass der Abgabetermin nicht nächste Woche ist. :hells: ) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 Bäääh Bimei! Tu nicht so heilig! Ich arbeite ja schon daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lola17 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hi, also ich habe eben eine ähnliche Antwort bekommen, nur wie ich finde, eine eher präzisere Die Anträge müssten so um den 20.02.07 da sein, aber genaueres bekommt man dann nochmal per Post. Mich hat es ein wenig beruhigt :cool: Tschö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiB Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Hast Du das gut. Ich hab diese Woche Post von der IHK bekommen das die bis zum 04.01.07 den Projektantrag haben wollen. Ich sag dazu jetzt mal lieber nix... P.S.: IHK Köln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Also seh ich das richtig... das ich von der IHK einen Brief bekomme... wann Projektantrags-Abgabe ist?? Oder wie jetzt? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiB Geschrieben 5. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Richtig Der Brief geht aber nicht an Dich sondern an Deine Firma. (Wobei es micht nicht wundern würde wenn das von IHK zu IHK unterscheidlich ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selber-Wolf Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Danke dir! Den Beisatz hab ich mir auch insgeheim gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.