Zum Inhalt springen

Studieren oder Bund?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Werde dieses Jahr hoffentlich meine Abschlussprüfung bestehen, und möchte danach direkt im Anschluss gerne an einer FH studieren gehen. Da ich aber noch nicht beim Bund war, mache ich mir Sorgen darüber das ich wahrscheinlich erst eingezogen werde bevor ich studieren kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder weiß jemand ob man den Wehrdienst nach hinten verlegen kann wenn man studieren geht?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.T. btw. Schon krass wie "einfach" man im Vergleich zu den Abiturienten die Fachhochschulreife erlangen kann.

die 11 war bei uns so ne Art Ausruhjahr. Und ne Ausbildung finde ich bisher bei weitem nicht so anspruchsvoll wie den Abistoff.

wobei, nach der 12 hat man auch schon FH-Reife, oder ?

Naja wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach kann man noch während der ersten 2 oder 3 Semester eingezogen werden.

Geb da aber keine Garantie drauf.

Bund nimmt da allgemein keine Rücksicht drauf, es sei denn man hat nen netten Bearbeiter/Arzt da sitzen und lässt n bissl Charme spielen, von wegen man würde doch gerne für seine Zukunft studieren gehen, bla blubb (der eine oder andere solls so geschafft haben).

Alternativ kann man glaub ich auch Abi beim Bund nachholen (wenn nötig) und dann studieren. Die nehmen aber nicht jeden und beim Studium dann mal ne Vorlesung etc sausen lassen (von wegen ausschlafen ;) ) is nich.

Grtundausbildung is dann natürlich Pflicht inklusive hinterher Verpflichtung (keine Ahnung wie lange).

MFG

Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er will.

Kann man zumindest später auf der Arbeit von seinen Erlebnissen in Afghanistan erzählen :D

Wer studieren kann, der kann auch zum Bund! Aber sarkastisch genug ist hier jeder, brauchst Du Bund unbedingt? Kannst Du ja Fernmelder bei denen ausüben oder deinen Beruf ausüben. Auf jeden Fall ist die grundausbildung top. Du kannst Dich zum Sport erwecken lassen, kannst deine Physis und vor aleeem Psyche austesten lassen, also los los, hier gehts lang! ;- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die grundausbildung top.

rofl

Zitat von unserem Gitarristen/Sänger der sich damals bei der Marine als Zeitsoldat gemeldet hat

Deutsche Bundeswehrausbildung is im Vergleich zu anderen fürn *****. Das einzig Gute is hier noch die alte Disziplin.

Du kannst Dich zum Sport erwecken lassen, kannst deine Physis und vor aleeem Psyche austesten lassen, also los los, hier gehts lang! ;- )

Ihhhhhhhh, Sport :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...