Zum Inhalt springen

autoradio geklaut...


Spooky23

Empfohlene Beiträge

hey, letzte nacht wurde in mein auto eingebrochen und mein autoradio geklaut.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand ahnung hat, was man von der versicherung an geld bekommt. Das Radio ist 25 monate alt und hat damals 400 euro gekostet. Das zahlt ja die teilkasko... da hab ich keine selbstbeteiligung.

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinner kann es passieren, dass wenn am Auto keine scheibe eingeschlagen wurden ist oder kein geld bekommst. Es kann sein das du das Autoradio bei dem Wert schon extra hättest versichern müssen. Aber ich bin mir da nicht 100% sicher.

Ruf einfach mal bei der Versicherung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde damals die Beifahrertür aufgebrochen. Das Radio habe ich zu 100% ersetzt bekommen (war aber auch erst ein halbes Jahr alt). Bei der Reperatur musste ich dann die 150€ Selbstbeteiligung zahlen.

Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wieso du nicht einfach bei der Versicherung anrufst und nachfragst. Achja, zur Polizei solltest du auch noch unbedingt gehen, sonst gibts kein Geld.

EDIT: Bei einem Kumpel von mir wurde auch das Radio geklaut und dabei die Armatur etwas verkratzt (sieht man kaum). Da kam dann ein Gutachter und hat alles aufgenommen. Er hat das Geld bekommen, nur die Tür reparieren lassen und einen Gewinn von ~700€ gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon bei der polizei, ich hab auch schon bei der versicherung angerufen. Die haben aber nur gesagt, ich soll die rechnung schicken, das polizei-protokoll und nen kostenvoranschlag für die reparatur der schäden. Was sie genau ersetzen wurde nicht gesagt... und da ich halt neugierig bin, hab ich hier mal gefragt... wenn ich gehört hätte, das ich das radio zu 85% (oder ähnlich viel) und die reparatur ganz ersetzt bekomme, würde ich mich über den diebstahl wesentlich weniger aufregen.... hab halt kein bock jetzt so lange zu warten, bis mir die versicherung sagt, was sie zahlt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein drei Jahre altes Radio 50% ersetzt bekommen, daher erscheinen mit die 85% für das gut zwei Jahre alte Teil etwas optimistisch.

bei den Schäden am Auto bekommst du die volle Reparatur ersetzt, sofern du eine Rechnung(!!!) vorlegst - ansonsten darf die Versicherung von der Summe die MWSt abziehen. Eventuelle "Vorschäden", die bei der Reparatur mit behoben würden, können allerdings auf diese Summe teilweise angerechnet werden.

Sicher, dass du die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (meist 150 Euro) abgeschlossen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (meist 150 Euro) abgeschlossen hast?

hi, ja bin sicher, hab ich extra so gemacht.

Naja, wenn ich noch so 150-200 euro für das radio bekomme, bin ich fast schon froh über den diebstahl, das radio fing gerade an kaputt zu gehen :-D

und mein auto will ich eh nächsten monat verkaufen.

aber insgesamt trotzdem ziemlich asi so ne aktion.... kaum zieht man in ne großstadt, passiert sowas :(

schönes we an alle.

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp!

Einfach immer beim aussteigen das Bedienteil abnehmen und gut ist (auch wenns nervig ist)...

Dafür wurden die Dinger ja schließlich erfunden :D

diese vorrichtung gabs bei meinem radio leider nicht :(

Aber bekomme den neupreis wieder, hab samstag mit meiner versicherung geredet. Normal wird der eigenanteil (Teilkasko) abgezogen, aber hab ich ja nicht.

thema is also gegessen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...