Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich mache eine Ausbildung zum Systemintegrator und interessiere mich dafür ob es eine Zeitschrift/Magazin für diesen Beruf gibt

Natürlich soll sie auch was bieten

Weiß jmd was von euch was da gut ist?

gruß

Geschrieben

Tja, was will man da nennen? Kauf dir die c't oder die TecChannel, beides ist in meinen Augen sehr gute Lektüre. Mach aber einen Bogen um die Chip und einen noch weiteren Bogen um die Computer-BILD. :|

Eine Zeitschrift für den FISI an sich, gibt es, glaube ich, nicht.

Coincidence

Geschrieben

Hallo,

jede c't :)

Du meinst vielleicht den IT-Administrator, die ist für den Anfang etwas hoch gegriffen, da zahlst du zuviel Geld für zuwenig Infos mit denen du etwas anfangen kannst, später im Berufsleben wird er dir vielleicht mehr bringen. Gleiches gilt für andere hochspezialisierte Fachzeitschriften wie z.B. Windows IT Pro.

Insgesamt ist die c't schon ziemlich am Optimum.

mfg, Shrek

Geschrieben
gibt es vl noch eine die genauso gut wie die ct ist aber nicht ganz so teuer dnen ich hab j anur ein azubigehalt

Du kannst doch ein Azubi-Abbo machen, dann bekommst Sie billiger, und so teuer ist die C't nun wieder auch nicht ;)

Geschrieben

Also, ich muss leider sagen, das mir die ct garnicht mehr gefällt. Diese Zeitschrift ist im laufe der Jahre von einer Zeitschrift für profis zu einer Zeitschrift für den mainstream user geworden.

Es wird immer weniger wert auf fachliche Tiefe gelegt. Echte Themen, mit denen man auch beruflich was anfangen kann vermisse ich schmerzlich. Als IT Verantwotlicher in einer Firma brauche ich keine Tests über die neuesten Grafikkarten oder LCD Fernseher.

Deswegen habe ich mein ct abo auch letztes Jahr gekündigt.

Geschrieben

Grundsätzlich richtig, die c't hat in den vergangenen Jahren stark nachgelassen.

Für einen Azubi denke ich ist sie aber immernoch ein guter Einstiegspunkt.

Geschrieben

Also was ich sehr gut finde, aber das ist dann eher für Linux-Admin ist ist das Linux-Magazin. Die Zeitschrift kostet 5 Euro, aber dafür erscheint sie auch nur 1 mal im Monat.

Geschrieben

Das Linux-Magazin habe ich neben der c't auch im Abo und muß sagen, das die mir mittlerweile sogar mehr bringt als die c't. Für Mausschubser ist sie natürlich nix :D

Geschrieben

Also so schlimm finde ich die c´t gar nicht ... Klar sie hat wirklich nachgelassen, aber ist immer noch besser als der Restliche Schrot wie Chip, PCWelt u.s.w. Da kommen wenigstens keine Titel wie "Jetzt Lernen wie man das Internet Hackt", das grenzt ja schon an Bildzeitung :D

Geschrieben

Habe auch schon lange aufgehört, die C't zu lesen.

Steht einfach nichts interessantes mehr drin, nur noch Spielereien, die aber nicht für IT Professionals interessant sind.

Was ich dir empfehlen kann ist die iX. Allerdings ist die doch schon etwas hardcore und nur für etwas Erfahrene, also nix für Möchtegern :cool:

Geschrieben

vom Abo würde ich abraten, bei mir ist es so das wir die ct bei uns genau wie it administrator und diverse andere Zeitschriften abonniert haben, probist allerdings , das mir wirklich die zeit fehlt den ganzen kram zu lesen. die ct überfliegt ich meistens und lese höchsten!! 3 beiträge da sonstiges für mich unrelevant ist.

naja pc welt pc magazin kann ich nicht empfehlen aufgrund mangelnder qualität an Fachhintergrund, hatte allerdings auch im ersten jahr angefangen die zu lesen. interessant sind noch die tecchannel compact heftchen die kommen einmal im quartal und sind sehr zu empfehlen gibt n azubi abo für 50€ im jahr ;)

Geschrieben

ich denke es schadet nichts wenn man mit der cT einsteigt. Gerade als Neuling in der Materie bekommt man hier vernünftigere Informationen. Später ist wahrscheinlich eine Fachzeitschrift interessanter, je nachdem wo man sich spezialisiert. Ein gutes Spektrum über alles bietet die iX ... die habe ich auch abonniert.

Geschrieben
da wird sich der Heise Verlag ja freuen, zumal beide Zeitschriften von denen kommen
Hier geht es ja nicht darum, dass die Zeitschriften von Heise schlecht sind, sondern darum, dass die C´t nachgelassen hat.

Vielleicht ist das auch Heise´s absicht gewesen, dass die c´t eher für die Allgemeintheit und die iX für die Profis angeboten wird.

Geschrieben

davon gehe ich sogar aus, weil man so wesentlich mehr Kunden gewinnen kann. Was nützt es dem "Otto-Normal" User wenn er jedes zweite Wort nicht verstehen kann weil es fachchinesisch ist.

Geschrieben
davon gehe ich sogar aus, weil man so wesentlich mehr Kunden gewinnen kann. Was nützt es dem "Otto-Normal" User wenn er jedes zweite Wort nicht verstehen kann weil es fachchinesisch ist.
Gut aber c´t ist auch nicht gerade für Anfänger gedacht ;) Dann würde ich doch lieber zu ComputerBild raten :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...