Zum Inhalt springen

Wohnen: Großstadt oder Land ?


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Kann ich nur bestätigen, Fahrtweg zur Arbeit eineinhalb stunden und zurück auch nochmal, macht 3 Stunden Fahrtweg am Tag.

Gewöhnt man sich aber auch recht schnell dran.

Hätt ich ne Arbeit in der anderen Stadt die auch recht groß ist, müsst ich nur 30 min zur Arbeit fahren, das wär ok.

Für Schulen ist es aber ok, da dauert der längste Weg 20-30 Minuten, das geht locker.

Normale Schulen wie Gymnasium,Real,Haupt ist der Fahrtweg nur 10 Minuten.

@RoteKugel: Ja, genau meine Meinung ;)

Aufm Dorf isses sehr geil und wenn du die Vorteile der Stadt brauchst, fährste einfach hin.

Ausserdem kann man aufm Dorf noch so schön mit dem Auto rum heizen, da die Straßen frei fast immer frei sind, nicht so wie in den Großstädten, da macht das Autofahren echt keinen Spaß. Kein Wunder, warum die ganzen Motorradfahrer aus der Stadt raus aufs Land fahren um ihre Touren zu machen. Bei uns aufm Land macht das Leben noch so richtig Spaß :)

Gibt doch nichts geileres als daheim im Garten zu sitzen, zu grillen, neben dran der Fischteich, dann kommt noch die Katze vorbei und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt doch nichts geileres als daheim im Garten zu sitzen, zu grillen, neben dran der Fischteich, dann kommt noch die Katze vorbei und gut is

hab ich bei mir auch :P

ach bei solchen fragen kann man wieder stundenlang hin und her diskutieren und trotzdem bleibt jeder bei seiner persönlichen meinung. für mich steht fest, dass ich "meine" stadt liebe und dort alles habe was ich brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge auch das Landleben!

Ich selber wohne in einem Dorf mit knapp 6000 Einwohner, wo alles doch sehr ruhig und Ländlich ist.

Wir haben in dem Ort mehrer Kneipen, Lebensmittelläden, Pommes und Pizza Buden etc. also kann ich nicht meckern.

Die nächste Disco ist 10 min mit dem Auto weg.

Zum Bahnhof sind es nur 5 min Fußweg und von dort bin ich jeweils in einer guten halben Stunde in Essen bzw in Münster.

Zum Thema Schule kann ich nur sagen das wir eine eigene Grundschule bei uns im Dorf haben. Zur Haupt und Realschule sowie Gymnasium und Höhere Handelsschule braucht man 5 min mit dem Zug (+2-5min Fußweg) bzw. 15 min mit dem Bus. (knappe 6 km weg).

Das einzige was mich nervt sind im Sommer die ganzen Touristen die die Straßen verstopfen weil sie zu den ganzen Seen wollen die wir hier haben bzw zu einem der größten Bauernhöfe Deutschlands der 1 Mio. Besucher jährlich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das deine Katze auf dem Bild oder nur irgend eine ?

Ich hab leider nur noch nen schwarzen Kater, die grau-getiegerte Katze wurd vor paar Monaten vom Auto überfahrn :/

Die musst sich auch immer auf die Straße setzen, war abzusehen. Ist jetzt schon die dritte die vom Auto erwischt wurde. Und hab bisher erst 4 gehabt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss doch schrecklich für Katzen sein, den ganzen Tag nur in der Wohnung sein zu dürfen ^^

Grenzt ja irgendwo schon an Tierquälerei :D

Cool, dann haste ja noch ein ganz junges Tierchen :)

Genieß es, die werden ziemlich schnell groß und fett, dann sind sie nichmehr ganz so niedlich ^^

Mein Kater (Ich nenn ihn liebevoll "Schwazza" ^^) is schon richtig fett und träge geworden und ist noch nichtmal ein Jahr alt :/

Schade, dass es kein Weibchen ist, sonst würd es Junge geben.

Das Weibchen und die Mutter sind leider beide überfahrn worden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so früh schon Feierabend, hat da jemand nen halben Tag Urlaub? ^^

Na wenn der Sterilisiert wird, wird der doch von automatisch fett.

Bei uns Menschen isses ja auch so, dass wir im Alter fett werden bzw ansetzen.

Is halt ein extrem fauler Kater, der den ganzen Tag nur rum liegt und sich kaum bewegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne alles gelesen zu haben ;)

Wie jeder, finde ich "meine" Lösung natürlich am besten :beagolisc

Von 1-6 Jahren war ich mitten aufn Land in ein paar Hundert(wenn überhaupt) Seelen Kaff in der Oberpfalz. Für Kinder natürlich das Paradies, man hat Wiese, man hat Garten, man kennt jeden, die netten Omis von neben an versorgen einen mit Süssigkeiten und Grünzeugs was in ihren Gärten wächst - wir wurden jeden Sonntag wegen unseren verdreckten Sandkastenhosen lustig angeschaut, weil alle anderen ihre schöne Kleidung für die Kirche anhatten usw usw.

Kurz vorm Schulbeginn sind wir dann inne Stadt gezogen. Man konnte alleine innerhalb von 10 Minuten in die Schule laufen. Die Schulfreunde wohnten genauso nah und nicht im nächsten Kaff usw, man kann mit der Straba innerhalb von 10 Mins in der Innenstadt sein zur not auch laufen usw ;)

Also ich muss sagen, dass ich als Jugendliche im Kaff ausgeflippt wäre. Man sieht ja in einigen Dörfern, was aus der Jugend (unter 18) wird - mangels Freizeitangebot :D

War mal ab&an mein altes "Heimatdorf" besuchen und man sieht dort halt die typische Dorfjugend die von Stadtmenschen immer verspottet wird :D

Kommt sicher auch auf die "Dorf" größe an. Aber ein Dorf mit einer Kneipe und einer Kirche bietet halt nicht viel, ausser nen Fussballplatz und nen Tennisplatz.

Ausserdem würde ich sicher nicht in die "bayrischen" Dorf ansichten passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin quasi auf dem Land aufgewachsen und wollte mein ganzes Leben immer in die Großstadt, in meinen Ferien war ich immer in Hannover. Nuja mit dem Alter kam die Weisheit(:confused:) und ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr so auf das Großstadtleben aus bin. Lieber nen Job in der Großstadt und wohnen im Vorort oder Leben in einer Stadt mit 50k - 100k Einwohner.

Allerdings bin ich auch froh, wenn ich aus dieser gottverlassenen Gegend wegzieh. Die nächste große Stadt ist 70km entfernt und auf Diskoabend mit stiernäckigen Jungbauern, die zum Frauen aufreißen ihren "getunten" Kleinwagen missbrauchen, hatte ich noch nie richtig Lust. :upps

Bremen, Emden, Flensburg, dort, woher die guten HC-Bands kommen, ist´s bestimmt schön, szenetechnisch oberes Drittel und dazu noch Meer in der Nähe, auch wenn Bremen und Hamburg da oben wohl die einzigsten nennenswerten Großstädte sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so früh schon Feierabend, hat da jemand nen halben Tag Urlaub? ^^

Na wenn der Sterilisiert wird, wird der doch von automatisch fett.

Bei uns Menschen isses ja auch so, dass wir im Alter fett werden bzw ansetzen.

Is halt ein extrem fauler Kater, der den ganzen Tag nur rum liegt und sich kaum bewegt :D

nee, teilzeit, also ca. 6 stunden am tag. aber auch wenn ich voll arbeiten würde, wäre zu der zeit feierabend, weil ich nämlich dann schon gegen 6:15 anfangen würde ;)

ich glaube auf dem land würde ich mir dann nur sorgen um die katze machen irgendwie. gerade wenn die ständig überall rumstreunt und die gegend unsicher macht. wer weiß was die dann an flöhe und so mitbringt. ne katze kann sich auch in meinen 52qm gut austoben denk ich ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wär ich mir nicht so sicher. Draußen rumzulaufen ist schon was anderes für ein Tier als ständig in der Wohnung zu sein. Aber wenn sie das ja eh nicht anders kennt dann gehts ja noch.

Gegen Flöhe, Würmer, Zecken und sonstiges gibts ja auch Möglichkeiten.

@Topic

Also ich bin auch in einem größerem Dorf aufgewachsen, da aber ziemlich am Waldrand in einem Neubaugebiet. Das war auch spitze. Man war direkt in der freien Natur/Wildnis (:D) und ins Dorf selber hat man nur 10 Minuten zu Fuss gebraucht. Da gabs dann auch so ziemlich alles.

Die nächst größere Stadt war auch nicht so weit weg.

So mit 12 oder sind wir dann in ein kleineres Dorf umgezogen, was dann nicht mehr so cool gelegen hat. War aber (bis auf die Zugstrecke auf der anderen Straßenseite) auch ganz ok.

Jetzt wohne ich selber in nem ganz kleinem Kaff wo es kein Geschäft und ich glaub eine Kneipe gibt. Aber die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 5 Minuten fahrt weg und zu meiner Arbeit in ner anderen größeren Stadt ist auch nur 25 km entfernt.

Dafür hab ich zu Hause keinen Lärm oder sonstige Belästigungen.

Mitten in einer Stadt würde ich nicht wohnen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee aber im ernst, es hängt ja schonmal damit zusammen, wo man aufwächst. ich z.b. kenne nichts anderes als berlin und würde wahrscheinlich sterben wenn ich aufm land wohnen müsste wo meine lieblings kaffeebude eben nich 5 minuten umme ecke is.
full ack! Ich bin vor 2 Jahren fürn Job aus Berlin nach Schleswig Holstein gezogen, in nen ca. 20k Leute Ort.. und ich komm immer noch nich mit klar.

Es ist ruhig, es ist grün, die Luft sauber, die Menschen freundlich.. um nur ein paar negative Aspekte zu nennen ;)

Ne ernsthaft, denk auch das es damit zusammenhängt wie man aufwuchs, Berlin (Neukölln) war halt das krasse Gegenteil. Ich habs für mich probiert und mir fehlt einfach der Trubel und die Möglichkeiten (z.B. ohne Auto biste aufgeschmissen, inner Großstadt kein Problem). Ende des Monats zieh ich wieder zurück und freu mir schon ohne Ende drauf :beagolisc

Man geht zur Tür raus und steht schon auf der Fußgängerzone neben hunderte anderer Leute und umrkeist von hunderten von Autos, horror pur :D
Perfekt :D;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full ack! Ich bin vor 2 Jahren fürn Job aus Berlin nach Schleswig Holstein gezogen, in nen ca. 20k Leute Ort.. und ich komm immer noch nich mit klar.

Es ist ruhig, es ist grün, die Luft sauber, die Menschen freundlich.. um nur ein paar negative Aspekte zu nennen ;)

Seltsamerweise kommen grad die Berliner nicht damit klar hab ich festgestellt. Für jeden aus Berlin, den ich hier getroffen hab, ist das "seine" Stadt und er will wenn möglich dahin zurück.

Mischen die euch da irgendwas ins Wasser oder so? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischen die euch da irgendwas ins Wasser oder so? :D

lol, also das berliner wasser hat eine ausgesprochene gute qualität, vielleicht liegts ja daran :D

hm berlin is einfach nur toll find ich. (nagut, ich kenn nix anderes... naja london is auch ganz schön, aber berlin is nu ma berlin und da bin ick uffjewachsen un so) genausogut findet irgendeiner hamburg toll, wenn er dort aufgewachsen is oder eben das 500 seelendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, weil hier die Landleute immer sagen, dass in der Stadt die Luft schlecht ist und so viele Autos fahren :D

Lasst uns das doch mal analysieren:

Eine Dorf Familie hat schon mal mind. 2 Autos, denn Mama und Papa müssen ja irgendwie in die Arbeit - Kinder wollen mit 18 ja auch mal raus aus den Dorf.

Eine Stadt Familie hat meistens nur 1 Auto - für mehr gibt es gar keine Parkplätze.

Die Dorf Familie macht ihren Stadtbesuch mit den Auto, weil es ist ja weit und teuer, wenn man mit der ganzen Familie öffentliche fährt (so denn je welche fahren).

Die Stadt Familie fährt lieber mit den öffentlichen, ist meistens schneller, billiger als das Parkaus und einfacher.

Der Dorf Papa fährt mit den Auto in die Arbeit, weil alles andere dauert zu lang.

Der Stadt Papa fährt meistens mit den öffentlichen, weil dort sind so wenige Parkplätze - denn der Hahn kräht im normalfall eher als der Wecker klingelt :beagolisc

Der Dorf Papa beschwert sich über den vielen Verkehr in seinen Dorf, weil andere Pendler sein Dorf durchfahren müssen, aber fährt auf den Weg zur Arbeit selbst doch 4 andere Dörfer.

Der Stadt Papa hat sich mit den Verkehr in der Stadt angefreundet, sind eh nur auswärtige die dort fahren :D

Ich frage mich nun, warum in der Stadt so viel Verkehr ist :D Man muss sich doch nur mal den Kennzeichen im Parkhaus etc. anschauen :beagolisc

Aber ich ziehe ja wegen der frischen Luft aufs Land - fahre dafür halt ein paar Hundert KM mehr als ein Stadtmensch :D

:old vor den Landmenschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Landmenschen" ^^

Ich bin eigentlich sogar weniger als 12 Stunden am Tag aufm "Land". Die andere Zeit bin ich in der Stadt arbeiten oder auf der Fahrt.

Theoretisch bin ich ja eigentlich dann gar kein "Landmensch" ?

Hab Abends nur 4 Stunden Zeit aufm Land, danach gehts ins Bett.

@Aline: Sehr komisch, bei euch in Berlin wird das Wasser angeblich genauso wie hier in der Großstadt bei mir über Grundwasser gewonnen.

Dabei is eigentlich bekannt, dass wir aufbereitetes Wasser vom Bodensee hier haben ?

Wobei ich sagen muss, das Wasser schmeckt in der Großstadt irgendwie komisch, bei mir daheim schmeckt das noch richtig nach Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gewundert hat ist, dass auf den Homepages der Wasserbetriebe steht, dass das Trinkwasser aus Quellen in der näheren Umgebung gewonnen wird.

Allerdings erzählt hier jeder, dass wir aufbereitetes Wasser vom Bodensee bekommen würden :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...