Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Ganz rechts fett und schwarz unter der Tabelle 😅
  3. OK, wäre wohl zu kurz, darum: Schau Dir den Rahmenlehrplan der IHK an... da siehst Du, was andere in den 3 Jahren lernten.
  4. bin ich blind oder steht da keine frage im bild
  5. Ist doch korrekt Die meinten damit, du kannst entweder die Schnittstelle angeben oder IP. Um zum .....3.0 Netz zu gelangen, musst du vom Router köln ÜBER die Schnittstelle: ETH3 (10.10.4.5/30) zum nächsten Hop: Schnittstelle ETH3 (10.10.4.6) Bei ....4.0 als Ziel natürlich das gleiche. Geht ja alles über den Router Du hättest denke beides angeben können, steht ja auch Eth oder IP in der lösung VErstehe die Frage nicht ganz Die meinten halt hier nicht die Schnittstelle von deinem Router also Köln , Sondern das Gateway (Ziel Schnittstelle)
  6. ich lese sowas und dann bin ich erleichtert dass ich meine umschulung bei einen guten träger mache(will keine werbung machen) wir bekommen die cisco prüfungen zum glück bezahlt
  7. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Abschlussprüfung Teil 1 für Systemintegration, die im Frühjahr 2024 und im Winter 2023 geschrieben wurde. Zusätzlich benötige ich die Abschlussprüfung Teil 2 für Systemintegration (Sommer 2023 und Winter 2023). Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Prüfungen an die folgende E-Mail schickt: deno3169@gmail.com Ich bedanke mich im Voraus!
  8. Hallo, ich suche eine Themenübersicht was alles in den letzten 3 Jahren in Baden Württemberg gelernt wurde. Zum vorbereiten auf die AP2. Eine einfache Auflistung der Themen in BWL, WISO, BFK-S (Programmieren, SQL etc..) und BFK-I (IT-systeme, also eigentlich der Hauptteil der Ausbildung) würde schon reichen. Vielen Danke und Grüße, Leo
  9. Guten Tag zusammen, hat jemand von euch die Aufgaben und Lösungen der Abschlussprüfung Teil 2 für Anwendungsentwickler? Also die aus dem Winter 2023/24? Wäre sehr dankbar wenn sie mir jemand schicken könnte oder mir nen Hinweis geben kann wo ich sie her bekomme. meine Mailadresse ist: 0z82x8bjn@mozmail.com Vielen lieben Dank im Voraus und Beste Grüße!
  10. Wie dem auch sei: Grundsätzlich sind 10% der Gesamtpunkte für den Bereich Kunden-/admin/Anwender.../such-dir-was-was-Doku angesetzt für die Bewertung. Weglassen = -10 Punkte....
  11. Der Teilnehmer hatte erhebliche Probleme mit dem Praktikumsbetrieb (Umschüler mit sechs Monaten Praktikum). Hatte in den sechs Monaten keine Inhalte vermittelt bekommen und mit dem Projekt war er auf sich allein gestellt. Trotz dessen wollte er da bleiben, weil das Finden einer Praktikumsstelle nicht einfach war (kann es bestätigen). Im Fachgespräch wurde seiner Meinung nach Unrecht angetan, weil die richtig gegebenen Antworten des Teilnehmers tatsächlich ALLE Antworten vom PA (sieben Prüfer beim Fachgespräch) als falsch deklariert wurden. Acht Fragen wurden gestellt, davon konnte er fünf richtig beantworten, zwei mit Hilfestellung und eine falsche Antwort. Dies hat er durch Einsicht in die Prüfungsunterlagen festgestellt. Habe auch seine Notizen gesehen, welche er auch bei der Einsicht machen durfte. Ein Widerspruch wurde eingelegt. Aber abgelehnt. Jetzt will der Teilnehmer noch ein Versuch starten, aber um das Projekt durchzuführen, muss ein Betrieb gefunden werden. Das gestaltet sich nicht einfach. Deswegen der Versuch erst einmal die schriftlichen abzulegen.
  12. Mag sein, dass du das weißt. Andere aber vielleicht nicht. Und es lesen auch andere Menschen mit. Wie die Zeit zur Entwicklung eingeplant wurde, wissen wir hier aber nicht. Ich hatte in meinem Projekt mehr als 50% der Zeit für die reine Entwicklung eingeplant und benötigt. Ist also nicht gesagt, dass hier "nur" 40h für die reine Entwicklung anfallen würden.
  13. Wo hat CompileThis geschrieben, dass er 40 Stunden Entwicklungszeit eingeplant hat? Wie man die 80 Stunden verplant ist dem Azubi überlassen (so lange es realistisch ist)
  14. Moin moin, hat vielleicht jemand einen Link zu alten Prüfungen Ap2 Anwendungsentwicklung ? Meine E-mail adress fiedelbambu@gmail.com Danke schon einmal
  15. Ich markiere das wichtige Mal: [] 40 Stunden Entwicklungszeit [] Da ich selbst FIAN kurz vor dem Projekt bin, weiß ich das wohl. Es geht um die reine Zeit der Entwicklung, nicht der Planung um Doku.
  16. Ne geht nicht. Mindestens 3 Prüfungsbereiche von AP2 müssen mit 4 oder besser abgeschlossen werden. Der TE hat hier aber schon 3 x die Note 5 und nur einmal 4 oder besser. Durch eine MEP könnte er eine der 5en auf eine 4 verbessern, bleiben aber immer noch 2 5en über. Damit ist ein Bestehen nicht mehr möglich. Andere Frage an den TE: Glaubst du, dass du den richtigen Beruf für dich gewählt hast? Wenn du jetzt schon so abgeschnitten hast und jetzt schon Wege suchst, wie du das Ganze strecken kannst, um möglichst wenig auf einmal zu lernen, dann deutet das für mich darauf hin, dass das nicht der richtige Beruf für dich ist. Alles was du bisher bestanden hast ist die AP1 (Die leichteste der Prüfungen und nicht FIAE spezifisch) und WISO (was fachlich auch nicht direkt an den Beruf des FIAEs gekoppelt ist). Alle Bereiche bei denen dein fachliches Wissen als FIAE abgefragt wurde und bei denen es direkt um deinen eigentlichen Beruf geht, hast du nicht bestanden.
  17. Wie wäre es dann mit Schulungen zu genau diesen Themen? Oder mal mit deinem Chef reden, ihm sagen, dass du dich gerne weiterbilden möchtest und schauen was er sagt. Dann kannst du deine Fähigkeiten im Support immer weiter erweitern. Dann lernst du erst den Umgang mit dem AD, dann machst du mal irgendwas mit deiner Datenbank usw. So wächst du dann da rein. Ein Crashkurs der dir verspricht, danach "Admin" zu sein, ist wenig sinnvoll in meinen Augen,
  18. Hallo zusammen, ich bin noch im ersten Lehrjahr FISI, würde mich aber aufgrund von unzureichendem Unterricht an der Berufsschule (quasi nicht existent) und zum Großteil davon abweichenden Inhalten in meinem Betrieb (nicht irrelevant, aber spezifizierter) gerne schon jetzt zumindest ab und an in Leerlaufzeiten damit beschäftigen, was die tatsächlichen für mich Prüfungsrelevanten Themen sind. Hätte da jemand etwas für mich? Ich würde davon ausgehend die Inhalte auch mit dem Rest meiner Klasse besprechen. Email : upq700hp@googlemail.com
  19. Hallo Kolleginnen / Kollegen! Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Lösungen und Prüfungen für Fachinformatiker (AP1 sowie AP2). Für mich ist nur die AO 2020 relevant, ältere Prüfungen brauche ich nicht. Bin auch gern bereit eine Spende via PayPal zu schicken. Mail: qkoyku87h@mozmail.com Danke!
  20. Microsoft Windows Server Umgebungen (active directory,Gruppenrichtlinien, Lizenzmangment, SQL Datenbank, MS-Exchange)
  21. Um neue Stelle zu besetzten und aus dem It-Support mehr rauszukommen. Mein Gehalt zu steigern.
  22. Hallo Zusammen, zur Zeit bin ich auf 2 Jahre im IT-Support als Fachinformatiker (gelernt ITSK) im Betrieb und möchte dem nächsten Schritt zum IT-Admin werden. Da meine Kenntnisse in der Windows Serverumgebung nicht vollständig sind würde ich gerne mal euch fragen, welche Weiterbildung ihr an meiner Stelle machen würdet? 3 Woche IHK Weiterbildung zum IT-Administrator? oder doch Schulungen? Welche Schulungen? Vielen lieben Dank im Voraus! Greg
  23. Wenn man im dritten Lehrjahr ist sollte man es halt noch bis zur Prüfung durchziehen, wenn der neue Arbeitgeber auch Fachinformatiker Ausbildungen anbietet und die IHK mitzieht könnte das vielleicht reichen aber du brauchst halt auch ein Projekt das du beim Arbeitgeber un der IHK genemigt bekommst.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...