Zum Inhalt springen

Marcel1900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Marcel1900

  1. So habe jetzt die offizielle Antwort von der IHK Nbg, dass noch im Juli das Zeugnis bei mir ankommen wird. Die Ergebnisse von Teil A werden aber definitiv NICHT online eingestellt - also doch so wie es damals bei dir auch war. Kannst deinem Azubi ja schon mal so mitteilen
  2. Ah ok na dann mal viel Erfolg ? Sobald ich mein Ergebnis im Portal angezeigt bekomme, gebe ich kurz Bescheid. Dann weiß er wie lange er ungefähr warten muss
  3. Hehe Wann hatte dein Azubi denn seine mündliche? Bei mir war es Donnerstag 27.06 am Nachmittag
  4. Oh ja das is schon a bissl her xD Ja und der geduldigste Mensch war ich eh noch nie ? Dankeschön ?
  5. Danke für deine Antwort gut zu wissen. Ok dann mal abwarten.. Die Prüfer meinten halt nach der Prüfung nur, dass eben in 1-2 Wochen ca. das Zeugnis mit der Post käme und aber nach paar Tagen im Portal alles einsehbar sein sollte ? Den Zettel vor Ort habe ich auch bekommen ja
  6. Hallo, ich hatte letzten Donnerstag meine mündliche Prüfung + bestanden. Viele hier haben ja schon 1-2 Tage später online ihre Ergebnisse hierzu im Portal einsehen können. Mir ist auch durchaus bewusst, dass sich das von IHK zu IHK unterscheidet. Ich würde gerne wissen, ob hier jemand (IHK Nürnberg) der auch letzte Woche seine Prüfung hatte, schon sein endgültiges Ergebnis bekommen hat. Da kommt ja sonst bald das Abschlusszeugnis früher wenn das so weiter geht
  7. Ich kann dir hier nur den Notenrechner aus diesem Forum empfehlen: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Hier kann man auch erkennen, dass sich der Teil A aus zwei Punkten zusammen setzt: Dokumentation + Präsentation/Fachgespräch. Hier könnt ihr auch testen, wie viel % bei Präsi/Gespräch theoretisch für Teil A reichen würden bei z.B. 90% Dokumentation. Mir hatte das für meine Prüfung sehr gut geholfen
  8. Hey, also ich hatte keine Quellenangabe bei der Präsentation (in der Doku, wo es auch welche gab, hingegen schon) und das war gar kein Problem am Donnerstag ?
  9. Hey DieMstar, herzlichen Glückwunsch ☺️ auch ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und habe Gott sei Dank bestanden. Möchte mich natürlich ebenfalls für all die Hilfe hier im Forum bedanken - ihr seid Spitze ? Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch keine Noten bekommen für Teil A, diese finde ich in ein paar Tagen online zum Nachsehen. Meine Bestätigung "Prüfung bestanden" hingegen habe ich heute schon erhalten. Mit meiner Prüfungsangst bin ich heute komplett an meine Grenzen gekommen, zumal der Raum, ca 3qm groß ohne Klima, Dachgeschoss um 14:30 Uhr 40 Grad hatte. Da half auch der Ventilator der armen Prüfer nichts. Kompliment das man trotzdem so fair und sachlich bleiben kann, bei solchen Bedingungen! Mfg Marcel
  10. Eben bestanden ist bestanden - erstmal bisschen drüber freuen
  11. Dankeschön Dann weißt du ja wovon ich rede... dann freu dich einfach umso mehr das es gereicht hat Herzlichen Glückwunsch
  12. Das wird sich dann zeigen.. aber normalerweise habe ich bei Präsentationen nur davor bis ca 2-3min Beginn diese Nervösität und dann wird es zunehmend besser ☺️
  13. Darum sagte ich ja, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mache aber bereits seit Mitte 2. Lehrjahr selbst meine Stammkunden mit Systembetreuungen usw. und da funktioniert bislang auch noch alles Aber wenn dir schon Wochen vor so einer Prüfung schlecht ist und du schweißgebadet aufwachst und am Prüfungstag selbst mit 0 Schlaf + Magenschmerzen von Anfang bis Ende Prüfungsteil III da sitzt und den Kullie kaum halten kannst vor zittern, ist es nun mal nicht so einfach (inkl. Einnahme von Beruhigungstabletten) Und ich habe wirklich alle Prüfungen ab 2014 gemacht im Voraus. Aber ja ich gebe dir Recht, grundsätzlich ist das nicht toll - jedoch habe ich in meinem ersten Beruf ebenfalls keinen guten Abschluss der IHK gehabt und das hat aber bei der Jobsuche oder den VG´s (welche für mich auch immer Hölle waren) niemanden gestört, noch wurde es konkret angesprochen Praxis sehe ich persönlich als wichtiger an, als nur auf Noten und Theorie zu schauen
  14. Um 13:30 Uhr ca. konnte ich mein Ergebnis sehen, bis ca 14 Uhr rum denke ich mal. Seitdem kommt die selbe Meldung aktuell wie bei dir
  15. Das kommt bei mir aktuell auch, vielleicht laden die gerade neue Ergebnisse hoch? Einfach später nochmal versuchen
  16. Danke und klar natürlich darfst du das ? Versuche es kurz und knapp: Mir hat der Beruf (viel CAD 2d/3d) sehr viel Spaß gemacht. Aber nur Zeichnungen den ganzen Tag nach Verbesserungen / Eintragungen vom Ingenieur zu bearbeiten, wird auf Dauer zu eintönig. Das Gehalt war wirklich gut und die Kollegen + Umfeld in Ordnung. Ich wollte aber damals eigentlich schon eine FISI Ausbildung machen, aber auf Grund von angesprochener Prüfungsangst + damals deutlich schüchterner gewesen wie heute, wurde das leider nichts. Die erste Ausbildung + Beruf ergaben sich daher auch mit Hilfe von etwas Vitamin B. Zum Zeitpunkt der zweiten Ausbildung war ich 24 Jahre. Da hat man noch so viel im Leben zu arbeiten, dass ich mir gedacht habe, lieber jetzt nochmal hinsetzen und auf die Zähne beißen und dann biste mit 27 fertig und kannst in deinem Traumberufsfeld arbeiten ?
  17. Hallo zusammen, gerade eben war endlich auch mein Ergebnis online. Trotz meiner sehr starken Prüfungsängste welche ich schon seit der Grundschule mit mir rumschleppe, habe ich für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Da ich aber bereits einen Beruf (Technischer Zeichner Fach. Elektrotechnik) damals erlernt habe, muss ich auch ehrlich sagen das meine Motivation auch nicht mehr wie damals war. IHK Nürnberg Fachrichtung: FISI Folgende Ergebnisse habe ich erzielt: GA1 : 45 Punkte (für mich der schwerste Teil gewesen) GA2: 69 Punkte WISO: 70 Punkte Insgesamt habe ich also 60 Punkte erreicht und benötige keine mündliche Nachprüfung. Zur Dokumentation gab es noch keine Bewertung im Portal. Präsi + Fachgespräch sind noch ausstehend, Termin kommt wohl die Tage.. Falls hier noch wer bei der IHK Nbg ist, würde mich mal euer Ergebnis interessieren ?
  18. Hallo zusammen, da würde ich mich anschließen. Gerne an marcel.kotz@gmx.de senden, wenn da jemand von euch was hat. Danke im Voraus ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...