Zum Inhalt springen

Spyro95

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich will nur kurz noch einmal Danke dafür sagen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Deswegen ein Fass aufzumachen und sich womöglich einiges zu verscherzen, bei einem Betrieb, bei welchem du dich pudelwohl fühlst, ist schon sehr fragwürdig. Falls du dein gesamtes Leben solch eine Einstellung verfolgst, wirst du es bestimmt nicht leicht haben. Die Konditionen waren dir bewusst, leb damit. Ansonsten frag deinen Betrieb einfach mal, ob da was geht. Wenn nicht, gib dich damit zufrieden. Schlussendlich ist die Zeit für Verhandlungen bei Übernahme. Wenn es dir zu langsam geh
  2. In meinem Ausbildungsbetrieb gab es damals die gleiche Situation, als ich ausgebildet wurde. Meine Ausbilderin ist gegangen worden und die Frist war dann innerhalb eines Jahres einen neuen Ausbilder einzustellen bzw. einen Mitarbeiter die AEVO absolvieren zu lassen.
  3. Also ich würde ihm vorschlagen, dass du dieses süße Pixie-Büchlein machst, davor aber Überstunden als auch Urlaub genehmigt haben willst und evtl. noch ein (sehr) gutes Arbeitszeugnis. Sollte er darauf nicht eingehen, gibt es halt das Sammelbildheftchen Wish Edition, würde ich ihm durch die Blume auch sagen. Dienst nach Vorschrift ist ja nicht verboten und im Endeffekt hat er eben die Wahl. Zumal er ohnehin erst einmal Beweisen muss, dass du deine Arbeit schlecht machst, bzw. irgendetwas "verweigerst", was aber evtl. gar nicht zu deinen Aufgaben gehört. Sollte Urlaub oder Überstunden
  4. Sehe ich wie mein Vorredner. Für einen FIAE eindeutig zu wenig. Evtl. mit einem Panel zur Verwaltung der Daten, dann könnte es ausreichen, allerdings, wie bereits erwähnt wurde, fehlt hier die Problemstellung und der Grund, warum eine der unendlich existierenden Lösungen nicht etabliert werden kann/sollte.
  5. Das ist eine Sisyphusarbeit. Du wirst etliche Stunden damit beschäftigt sein, diverse CDNs und sonstige Anbieter freizuschalten. Je nach Vorhaben, würde ich das Konzept überdenken und evtl. mit einem Pi Hole ansetzen. Außer es geht wirklich gezielt darum, nur einigt, sehr wenige Seiten freizugeben, dann: Im Browser F12 drücken und unter Netzwerk schauen, wohin die Connection aufgemacht wird. Dort siehst du, welche Inhalte woher geladen werden und kannst dann selektieren.
  6. Hallo Community, ich habe vor einem Monat meine Ausbildung als FIAE abgeschlossen. Ich strebe allerdings schon seit einer Weile ein Studium an, würde aber weiterhin Vollzeit arbeiten wollen. Ein duaels Studium kommt bei meinem AG nicht in Frage, daher würde es ein TZ Studium (Wirtschaftsinformatik) werden. Da gibt es ja ein paar Anbieter und am besten gefiel mit bisher das Angebot der IUBU. Es gäbe natürlich noch die FUH, allerdings ist dort wohl der Aufwand höher, was Zusammenfassung der Lernmaterialien anbelangt und zudem gibt es dort wohl auch Präsenztermine. Die von M
  7. function ganzZahlWertInArr (int $ganzZahlWert, array $ganzZahlArray) :int // :int beschreibt den Rückgabewert der Funktion { $zaehler = 0; // Int-Value für das Zählen des Vorkommens foreach($ganzZahlArray as $value) // Durchläuft das Ganzzahlarray { if($value === $ganzZahlWert) // Prüft ob Ganzzahl mit Wert in Array übereinstimmt /// Drei Gleichzeichen überprüft nicht nur ob bspw. $value 4 und $ganzZahlWert 4 ist, sondern auch, ob beide den gleichen Typ haben. In diesem Beispiel integer { $zaehler++; // Erhöht Zähler um 1 } } return $zaehler; /
  8. Mein Ergebnis kam nach zwei Tagen, obwohl sie bei der mündlichen Prüfung noch sagten, dass dass approx 4 bis 6 Wochen dauert, wegen Corona evtl noch länger. Denke die wissen selbst nicht genau bescheid.
  9. Nein, was ich persönlich sehr gut finde. Schlussendlich bleibt nur: "Schade, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Wenden Sie sich doch bitte an uns, sodass ...."
  10. Ich würde behaupten, gerade in einem Land wie Deutschland, dass dir scheine gewisse Türen öffnen, die dir sonst evtl verschlossen bleiben oder schwerer zu öffnen sind. Alles kann, nichts muss. Denke aber, dass du ohne Schein nicht schlechter verdienst, die Wahrscheinlichkeit aber höher ist, besser zu verdienen, als ohne.
  11. Da die "Linkliste Jobsuche" schon ein wenig älter ist, würde es mich einfach interessieren, wo ihr nach Jobs sucht und warum. Bei mir beschränkt sich das ganze auf LinkedIn, Xing und Jobbörse der Agentur für Arbeit.
  12. Du arbeitest wahrscheinlich noch, bis du 69 bist. Wie mein Vorredner schon sagte, du bist noch nicht einmal bei der Hälfte.
  13. Spyro95

    Neuer AG

    Einfach ansprechen. Lieber jetzt etwas sagen und auf Verständnis hoffen, sodass du über Zeit gut darin wirst, als dass du jetzt vollgehäuft wirst und danach in der Probezeit gehen musst, weil du "keine Leistung" bringst.
  14. Richtig. Aber man hat es schon richtig erfasst: Heute kämpft man mehr für sich alleine, als gemeinsam. Alleine kommt man vermeintlich oftmals schneller ans Ziel, vor allem wenn es heißt: "nach mit die Sintflut". Gewerkschaften sind, aus eindimensionaler Sichtweise, lange nicht mehr so notwendig, wie früher, wenn man sich die IT-Branche anschaut. Da gibt man denen, die sich trauen, einfach mehr Kohle und die anderen bleiben auf der Strecke, trauen sich ja eh nicht.
  15. Es bringt doch absolut nichts, wenn hier jemand am Nasenring durch die Manege geführt wird. Die Standpunkte, die hier allgemein gebracht werden, sind absolut valide, aber man kann niemand zu "seinem Glück" zwingen und wenn er nicht bereit ist oder zufrieden ist und auch nach Argumenten immer noch nicht willig ist, dann sollte man es einfach gut sein lassen. Irgendwann kommt eventuell der Tag X, an dem es Klick macht und er sich dann auf irgendeine Stelle bewirbt und erfolg hat oder es ändern sich Lebensumstände, man weiß es nicht. Eventuell kommt der Tag nie, dann ist es eben so.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung