Zum Inhalt springen

mzbr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mzbr

  1. Ich fand den YouTube Channel "danscourses" auch sehr hilfreich, auch wenn auf Englisch :) Er macht Kurse zu CCNA
  2. Ich hab die BS aus persönlichen Gründen nicht besucht und finde es auch ein wenig schade. Auf die schriftliche Prüfung kann man sich mit Hilfe von alten Prüfungen schon vorbereiten, aber der Stress war bei mir deutlich höher, weil mir die Sicherheit gefehlt habe einen Teil des Stoffes zumindest schon Mal gesehen zu haben (in der BS lernt man nicht alles was in der Prüfung vorkommt). Zudem habe ich den Fehler gemacht mir keinen festen Tag zum lernen zu nehmen. Mein Betrieb ist da sehr kulant und ich durfte auch während meiner Arbeitszeit nach Belieben lernen. Allerdings gibt es eben immer was zu tun und da geht sowas schon Mal unter. Nachdem die Zwischenprüfung dementsprechend schlecht ausfiel, hatten wir eine feste Zeit vereinbart, in der ich weg vom Arbeitsplatz in Ruhe den Stoff nachholen konnte. Zudem habe ich mir vom Betrieb auch die Lernmaterialien (Prüfungen, Trainer, IT-handbuch/Tabellenbuch,...) finanzieren lassen. Wenn du also vorhast die BS nicht zu besuchen, dann plane dir deine Lernzeit auf jeden Fall ein.
  3. Ich würde erst mal auf der jeweiligen IHK-Seite gucken, ob hier irgendwelche Informationen ausgestellt wurden. Bei mir hatten sie ein PDF mit Hinweisen hochgeladen: https://www.ihk-regensburg.de/blueprint/servlet/resource/blob/3779248/366c3023ec89e254ae411ce73d0bed55/wichtige-informationen-zur-abschlusspruefung-it-berufe-technisch-data.pdf Ich hab dir meinen Projektantrag mit in den Anhang rein, falls du etwas zur Orientierung brauchst. Dieser wurde mit Auflagen genehmigt: Grund für „mit Auflage genehmigt“ Sehr geehrt... die Projektdokumentation soll nicht Bestandteil der Zeitplanung bei Punkt 5.2 der Projektphasen sein, sondern nur die Produktdokumentation (Benutzerhandbuch, API-Dokumentation etc.). Sie sollten die Zeit von 7 Stunden in der Projektdokumentation sinnvoll auf die anderen Projektphasen verteilen. Zudem sind lt. Merkblatt der IHK max. 10 - 15 % der Gesamtzeit für die Dokumentation anzusetzen. Die Summe aller Projektphasen beträgt 68 Stunden. Die Summe von Punkt 4 ”Abnahme und Qualitätssicherung” beträgt 10 Stunden (Im Antrag 8 Stunden). Bitte stellen Sie dies in ihrer Projektdokumentation richtig. Statt von ”Soll-Analyse” wäre es besser, von einem ”Soll-Konzept” zu sprechen. Mit freundlichen Grüßen .... Ich hoff das hilft dir weiter Antrag_zensiert.pdf
  4. Danke, dann hoffe ich Mal aufs Beste! :')
  5. FIAE Ich fand die Prüfung an sich voll in Ordnung. GA1 war vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich wie die Prüfung von 2019, von daher bin ich da auch nur echt knapp fertig geworden. Bei GA2 hatte ich auf jeden Fall Wissenslücken, konnte die Aufgaben aber trotzdem innerhalb des Zeitrahmens bearbeiten. Vieles konnte man sich anhand der Aufgabenstellung allerdings auch herleiten. Wiso war gefühlt kein Unterschied zu den vorherigen Prüfungen zu sehen. Nun hab ich Idiot allerdings bei GA1 angegeben, dass ich HS2 statt HS3 streiche... Im Bogen sieht man deutlich dass ich den gesamten 3. Handlungsschritt leer gelassen habe... und Handlungsschritt 2 voll bearbeitet ist.... kann mir da jemand sagen wie kulant die Prüfer da sind? So einfach kann man sich 25 Punkte versauen....
  6. Super, dass du da so weiter hilfst! Ich bräuchte ebenfalls die Zwischenprüfungen für Fachinformatiker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...