Zum Inhalt springen

Max112

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Max112

  1. vor 1 Stunde schrieb Velicity:

    Rufbereitschaft aktuell bei 580 Euro im Monat. Hängt eben am vom aktuellen Kundenstamm ab, sowie die Anzahl der Leute, die in der Rufbereitschaft drin sind aber wird eher mehr als weniger. Dafür dann aktuell alle 7 Wochen eine Woche für die Kunden 24/7 erreichbar.

    Aufkommen ist sehr unterschiedlich. Gab schon Wochen, da hat kein Mensch angerufen. Gab auch schon Wochen direkt nach Inbetriebnahmen oder wenn der Kunde neue Mitarbeiter hat usw. da wurde man in der Nacht ein paar Tage hintereinander rausgeklingelt und ggf. Stunden am Gange und war froh wenn man die Woche drauf mal wieder durchschlafen konnte. Normalfall ist aber eher so 4-5 kleine Dinger a 20-30 Minuten Aufwand, dafür ist das verdammt gutes Geld.

    Boni eben am Jahresende, wenn das Jahr gut lief, was meist der Fall ist. Glaube neben Corona (da gab es 1.000 Euro steuerfrei) gab es bis dato erst ein Jahr, wo es da nix gab. Sind eben noch mal 1 bis 1,5 Gehälter, je nach Überstunden, Krankheit usw. also auch nicht ganz bedingungslos, sondern eher eine Auszahlung der Überstunden. Im Idealfall habe ich aktuell mein Grundgehalt von 35,5k, darauf kommt die Rufbereitschaft von 6.960 Euro (580x12) und vermutlich nochmal 4,4k als Boni, also gut 46,9k.

    Nein, habe ich definitiv niemals gesagt.

    [....]

  2. vor 11 Stunden schrieb DerHarte:

    Ich kann ja wirklich noch verstehen, dass man mit wenig glücklich ist und damit auch leben kann.

    Aber allein die fehlende Wertschätzung, die ich so zu spüren bekomme, würde mich fertig machen.

    Ich auch nicht man lebt sein Leben lang im Hamster Rad. Kein Eigentum kein Garnichts eine Moderne Marionette und Sklave.

  3. vor einer Stunde schrieb Kwaiken:

    Erhlich gemeinte Frage: Auch wenn es sich negativ anhört, aber der AG nutzt weder eine Zwangslage aus, noch bricht er irgendwelche Gesetze. Er hat sich quasi hingestellt und gefragt, ob jemand für Gehalt X arbeiten würde. Und @Velicity hat freiwillig die Hand gehoben. 

    Wir haben Vertragsfreiheit und jeder kann - solange es in irgendeiner Form nicht sittenwidrig ist oder gegen geltendes Recht vertößt - Verträge mit fast beliebigen Konditionen abschließen.

    Es würde sich schließlich auch niemand beschweren und den AG in Schutz nehmen, wenn er @Velicity den Druckerpatronentausch mit 120.000 EUR vergüten würde, oder?

    Gebe ich dir vollkommen Recht, deswegen sage ich ja ich hätte freiwillig aus meiner Tasche dem jeden Monat noch ein Fuffi geben 😂😂

    Spätestens wenn man eine Familie hat oder Mal seine Träume auch verwirklichen möchte und sich Mal ein Eigentum kaufen möchte oder Mal investieren möchte um im Rentenalter nicht Pfandflaschen sammeln zu müssen wird einem klar das Geld und Gehalt doch sehr wichtig ist. 

  4. vor 1 Stunde schrieb charmanta:

    ... das ist keine professionelle Software ;)

     

    Nicht übergreifend, teilweise schlechter Support und hat schon zig Kunden Datenverlust gebracht ...


    EMC Networker (ehemals Legato ) für heterogene Systeme und Veeam für die Hypervisoren, das ist Top Liga

    Archiware für kleinere Betriebe

    Ich würde behaupten die Enterprise Apps von Synology sind schon professionell zumal man diverse Office Suites Backupen kann. VmWare etc. 

     

     

    vor 1 Stunde schrieb charmanta:

     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...