Zum Inhalt springen

Bracht-Handgriffanwender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Den OCP (1Z0-808+9) für Java 8 habe ich mal gemacht, in der Hoffnung, dass es was bei Bewerbungen bringt, die Angebote sind genauso schlecht wie vorher auch. Da noch weiter Geld und Zeit zu verbrennen sehe ich nicht ein, diese IHK-Prüfung als FI am allerwenigsten, da lerne ich ja nicht mal was und anschliessend wird man immer noch im Gehalt gedrückt, weil man nicht die "echte Ausbildung" gemacht hat. Ich kenne hier Kollegen die die Ausbildung regulär gemacht haben und noch weniger als ich bekommen, so um die 2200€/m. Einer hat wenn ich recht erinnere einen 42h/w Vertrag mit der bekannten Klausel "Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten", davon hat er reichlich. Der ist bei einem recht grossen Laden mit jährlichen Umsatzrekorden, allerdings eben kein Tarif, dementspr. sehen dann auch die Gehälter dort aus. Die Firma in der ich bin bildet auch aus, von den Azubis wird regelmässig keiner übernommen, der Letzte ist danach in den ÖD mit dem Ziel Beamtenlaufbahn, weil er auch nix gescheites als FI gefunden hat. Der macht dort jetzt ein Verwaltungsstudium oder wie sich das nennt. Wenn du hier in der Region nicht in einen Konzern mit IGM-Tarif reinkommst gibts einfach nicht mehr. Würde ich bei Daimler braindead 8/h in Dreischicht Türgummis in Autos reinklopfen hätte ich mehr als das Doppelte. Kleine Bude, kleines Gehalt, egal was du dort machst, ist halt so. Irgendwann werde ich schon noch was Besseres finden, aktuell macht es halt Corona nicht einfacher zu wechseln.
  2. Das haben zwei Kollegen gemacht, auch Quereinsteiger wie ich die schon lange dabei sind. Denen hat man dann vorgeworfen, dass sie ja keine "echte Ausbildung" durchlaufen hätten, deshalb erspare ich mir das. Ich hatte früher mal eine Zusage von einer Unternehmensberatung, die boten auch mehr Geld, allerdings ist man bei denen quer durch Deutschland bei Kunden im Einsatz, so doll war das Gehalt dann doch wieder nicht wenn man die Reisezeiten mit einberechnet. Wenn ich bis Jahresende nix ohne Reisetätigkeit hier vor Ort finde werde ich es dort nochmal probieren oder bei anderen UBs, bei manchen wird man auch regional eingesetzt habe ich gehört. Das mache ich dann 1-2 Jahre und schaue dass ich bei einem Kunden unterkomme, das soll bei denen nicht unüblich sein.
  3. Ich bewerbe mich immer wieder. Es kommt dann immer das Argument sie haben ja keine Ausbildung, dass ich das schon >10 Jahre mache interessiert keinen bzw. lässt man nicht gelten, man sucht halt nach einem Argument um den Preis zu drücken so mein Eindruck. Wen interssiert bei einem Fi oder Bachelor noch was der für eine Ausbildung hat wenn er das schon 10 Jahre macht, da juckt das auch keinen.
  4. Alter: 42 Wohnort: Ausserhalb Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): fachfremde BA, Abitur Berufserfahrung: > 10 Jahre Vorbildung: Hobbyentwickler seit Teenageralter Arbeitsort: Stuttgart Grösse der Firma: < 100 Tarif: keiner Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: id.R. 40. Überstunden werden 100% abgefeiert Gesamtjahresbrutto: 30000 + Bonus (5%-10%) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: Zu Weihnachten gibts Werbegeschenke wie z.B. Kugelschreiber oder Notizblöcke. 2019 gab es noch ein Piccolo im Wert von 1,90€ dazu, schwäbischer Geiz vom Feinsten. Ne funktionierende Klima gibts wenigstens und man hat sein eigenes kleines Büro wo man Ruhe hat. Variabler Anteil am Gehalt: 5% -10% für erfolgreich durchgeführte Projekte Verantwortung: Jeweilige Projekte die man komplett eigenständig abarbeitet. Sowas wie Teamarbeit gibt es nicht. Tätigkeit: SE im Webbereich. Fullstack: PHP, JEE/Spring, Angular, diverse andere. Selten auch mal Anwendungsentwicklungsprojekte, 1-3 pro Jahr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...