Zum Inhalt springen

DomJek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    DomJek hat eine Reaktion von ItsMeArdy erhalten in Erwarte ich zu viel von der Ausbildung(FISI)?   
    Moin, gebe auch mal meinen Senf ab: Klar, manche Abteilungen muss man leider abarbeiten. 
     
    Sry, aber finde wieder sowas wie „Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre“ oder „Fachinformatiker sind Kaufmänner“ so alte Sprüche die heute zur Vergangenheit gehören sollten. Früher war früher und heute und heute und fertig. Kenne somindest keine Azubis die solche Sprüche rauskloppen
     
    Und kleine Nebenarbeiten wie kurz zur Post, Frühstück und co. solange es nicht zur Sklaverei wird alles super, wenn man die Kollegen und das Unternehmen schätzt dann sind solche Sachen eher zur menschlichen Tätigkeiten, egal ob es ein Azubi, Ausbilder oder die Geschäftsführung (glücklicherweise wird bei mir es so gehandhabt und sind quasi alle auf einem Level)
  2. Like
    DomJek hat eine Reaktion von Crescendo erhalten in Erwarte ich zu viel von der Ausbildung(FISI)?   
    Moin, gebe auch mal meinen Senf ab: Klar, manche Abteilungen muss man leider abarbeiten. 
     
    Sry, aber finde wieder sowas wie „Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre“ oder „Fachinformatiker sind Kaufmänner“ so alte Sprüche die heute zur Vergangenheit gehören sollten. Früher war früher und heute und heute und fertig. Kenne somindest keine Azubis die solche Sprüche rauskloppen
     
    Und kleine Nebenarbeiten wie kurz zur Post, Frühstück und co. solange es nicht zur Sklaverei wird alles super, wenn man die Kollegen und das Unternehmen schätzt dann sind solche Sachen eher zur menschlichen Tätigkeiten, egal ob es ein Azubi, Ausbilder oder die Geschäftsführung (glücklicherweise wird bei mir es so gehandhabt und sind quasi alle auf einem Level)
  3. verwirrt
    DomJek hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Vorurteil: „Fachinformatiker AE und/oder SIS arbeiten nur (oder müssen) nachts arbeiten“ - Eure Meinung   
    Hey, 
    Eigentlich schreibe ich selten einen Thread aber ich wollte mal durch eine Diskussion mal fragen, wie ihr die Vorurteile über Fachinformatiker empfindet. 
    Ist man gezwungen neben der Arbeitszeit noch nachts privat weiterzuentwickeln? 
    Sind alle Informatiker nur nachtaktiv ? 
    Sind alle Informatiker sportlich faul ? 
     
    Sind grade nur Beispiele aus vielem, würde gerne eure Meinung dazu wissen. 
    Besonders das Vorurteil wegen nachtaktiv interessiert mich, allerdings finde ich leider dazu auch keine Studie. Kennt ihr dazu ein Artikel ? (gerne auch mit Link) 
  4. Like
    DomJek hat eine Reaktion von Yannikloehr erhalten in Richtigen Arbeitgeber finden   
    Hey, mache selbst ab Sommer die Ausbildung zum AE und habe leidergottens bemerkt, dass die Wahl des Unternehmens fast wie keine Wahl ist sondern eher das Annehmen eines einzigen Sieges weil so viel "Konkurrenz" besteht, also viele Bewerber auf 1 Arbeitsplatz leider sind oft auch die Anforderungen des Unternehmens unrealistisch. 
    Da kannste nur versuchen irgendwie mit Interesse/Vorkenntnisse zu Punkten, interessant wäre aber möglicherweise den Arbeitsbereich zu fokussieren, also ob Web, Mobile etc.
  5. Positiv
    DomJek hat eine Reaktion von Cl0ud erhalten in Besteht eine Chance für mich eine Ausbildung in Richtung FIAE zu finde?   
    Hey, ich starte selbst erst zum Sommer eine Ausbildung aber ich würde bestenfalls versuchen beides in Betracht zu ziehen und vorbereiten. Du kannst es nur versuchen, deine Begeisterung und Kenntnisse zu zeigen.
    Und je nachdem die Bewerbungsphase läuft, kann man immernoch entscheiden ob lieber Fachabi oder Ausbildung.
  6. Danke
    DomJek hat eine Reaktion von Nila99 erhalten in Bewerbungsgespräch für die Ausbildung als FiSi   
    Hey, 4 Personen ist immer etwas fieser, falls das Gespräch vor Ort stattfindetv würde ich empfehlen, zwar die anderen Personen zu betrachten (Begrüßung unc co.) aber Fokus auf dem Gesprächsleiter führen, also dem Interviewer. 
  7. Like
    DomJek hat eine Reaktion von Mehina erhalten in FiSi Praktikum Dortmund   
    Hey, ich komme aus dem Raum und kann leider nur empfehlen die üblichen Unternehmen, die auch eine Ausbildung anbieten telefonisch oder per Mail anzufragen. 
    Also sowas wie Telekom, DEW und so alle Firmen. 
  8. Danke
    DomJek hat eine Reaktion von Habibi-FISI erhalten in Einstiegsgehalt   
    Punkto Einstiegsgehalt kann ich grade nix sagen, aber mich wundert es, dass du nur 20 Urlaubstage hast. 
    Normalerweise sind mind. 24 Tage Pflicht oder können es Unterschiede in den Bundesländern geben ? 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...