Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt


Habibi-FISI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Ausbildung in einer Essensfirma in Dresden absolvieren und werde danach übernommen. Die Firma ist regional (nur in Sachsen) und hat ca. 380 Mitarbeiter und 65 Außenstellen. In der Ausbildung habe ich einige Projekte durchgeführt und habe auch von meinem Vorgesetzter zwei andere übernommen. IT-Support, Netzwerkfehler vor Ort beheben und die tägliche Kontrolle der Außenstellen über Fernsteuerung gehören zu meinen Hauptaufgaben. Für die Installation von Kassensystem sowie die Einrichtung von Scanner und Displays bin ich auch zuständig. Darüber hinaus kümmere ich mich darum, dass alle Kameras im Betrieb einwandfrei laufen. Außerdem bin ich meistens der erste Ansprechpartner bei meinen Kollegen in der Hauptfiliale.

Persönliche Daten:

Alter: 24

Herkunft: Syrien

Leben in Deutschland: seit 4 Jahren

Sprachen: Deutsch (C1 Niveau), English (B2), Arabisch (Muttersprache)

Branche:  Gastronomie

Ort: Dresden

Arbeitsstunden: 40

Urlaubstage: 20 Arbeitstage

Zeugnisse: FISI (Nach der Abschlussprüfung im Mai)

 

Kenntnisse:

Installation und Einrichtung sowie Verwaltung von Proxmox VE, KVM und VMware ESXi. Firewall, IP-Fire, OpenVPN und Hamachi.....etc. und Alle Admin Grundkenntnisse.

Anmerkung!

Seit Anfang der Ausbildung habe ich mit meinem Chef nur vier Mal gesessen, denn ich war sprachlich damals nicht so gut wie heute. Aus diesem Grund vermute ich, dass er mich unterschätzen wird, weil er nicht weiß, wie gut ich in meinem Beruf bzw. in der Firma bin.

Auf eure Tipps werde ich mich sehr freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Gesetz: https://www.arbeitsrechte.de/urlaubsanspruch/

20 Tage bei 5-Tage Woche

 

Naja, die Gastrobranche zahlt per se eher nicht so gut. Wenn man schon nur 20 Tage Urlaub gibt ist das auch kein gutes Zeichen. Und nun haben wir auch noch COVID und das macht der Gastrobranche eh zu schaffen. Und dann noch Osten (wobei Dresden eher noch gut ist). Das Aufgabengebiet ist jetzt auch eher nicht hoch bezahlt. Ehrlichgesagt wäre ich an deiner Stelle nicht überrascht, wenn da was zwischen 24-30k rauskommt. Ich würde das auch erstmal annehmen und dann weiter schauen.

Also ich würde mal mit 35k in die Verhandlung gehen und sehen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DomJek:

Normalerweise sind mind. 24 Tage Pflicht oder können es Unterschiede in den Bundesländern geben ? 

Die 24 Tage im BUrlG beziehen sich auf eine 6-Tage-Woche. Daher sind bei 5 Tagen die 20 Tage das zulässige Minimum. Nichtsdestotrotz ist das definitiv in der IT-Branche sehr untypisch.

Zum Gehalt kann ich leider auch nicht viel sagen, aber das Gesamtpaket mit Urlaubstagen, Branche und Standort lässt mich vermuten, dass es für dich schwer wird mehr als 30.000€ herauszuschlagen. Um deine Verhandlungsposition zu stärken, würde ich dir empfehlen dich anderweitig zu bewerben (mit einem Gehaltswunsch von 45k€, sofern einer gefordert wird) und zu schauen, wie die Resonanz ist und was dir von anderen Arbeitgebern geboten wird. Sollte die Firma dich halten wollen, wird sie nachziehen. Wenn nicht, sei froh ein anderen Jobangebot zu haben und es annehmen zu können.

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...