Zum Inhalt springen

GunZen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GunZen

  • Geburtstag 22.05.1976

Letzte Besucher des Profils

120 Profilaufrufe
  1. Wie gut, dass Du dich informiert hast... 🤦‍♂️ Ich habe keinen Umschulungsvertrag, weil ich keine Umschulung mache. Das habe ich nun schon einige Male geschrieben, aber anscheinend bist du selbst nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen - quasi das, was du mir vorwirfst! Entschuldige, dass du mich nicht verstehst, so wie ich mich ausdrücke... andere Menschen in meinem Umfeld haben damit ansonsten keine Probleme - frag dich mal, warum das so ist?! Ich habe dir extra den KOOP4U- Artikel verlinkt, du hast jedoch nicht das Prinzip dieses neuen Ausbildungskonzeptes verstanden. Ganz ehrlich, mein Freund, ein bißchen weniger Überheblichkeit und mehr Einfühlungsvermögen täte dir nicht schlecht. So bekommen neue Mitglieder hier gleich den richtigen Eindruck von diesem Forum... oder bist du hier der Haustroll? Wobei, solange bist du hier ja selbst noch nicht. Nicht nur ich denke, dass bei mir die Grundlagen schon stimmen... sonst würde die DRV wohl nicht schlappe 80.000,- Euro in diese Reha-Maßnahme investieren. Aber egal, ich will den Unbelehrbaren hier nichts erklären müssen. Genauso wenig, wie ich mich vor einem wie dir rechtfertigen muss! Mach du weiter dein Ding hier, ich zieh mich erstmal wieder zurück... hab hier noch Sachen zu erledigen, die ein 45jähriger so macht.
  2. In Ordnung, Chief. Ich werd' mich jetzt eh zurückhalten hier. Bei Usern wie @tappsi bekommt man das Gefühl, dass man hier sowieso falsch ist. Danke!
  3. Weil's so ist?! https://www.bfw-dortmund.de/teilnehmer/angebote/qualifizierung/ausbildung-in-kooperation-mit-unternehmen/informationen-zu-koop-4u.html Ich lese da nirgendwo was von "Umschulung".
  4. 😁 Alles gut, bleib geschmeidig... Schließlich willst du mir auch erzählen, dass das nichts für mich ist - ohne meinen Background zu kennen. Deswegen hab ich gedacht, frag ich mal, was du so für eine "normale Ausbildung" hälst?! 😉
  5. 😁 Keine Sorge, ich kenn den Unterschied zwischen Ausbildung und Umschulung. Ich habe erst noch die ganzen Gespräche vor mir, von daher kann ich bezüglich des *bfw*s auch nur das sagen, was ich im Netz lese (teilweise widersprüchlich, wie OkiDoki schon schrieb). Die bisherigen Gespräche fanden mit meinem Berater von der DRV statt - und da war immer die Rede von Ausbildung. Am 18.06. fahre ich nach DO, danach bin ich hoffentlich schlauer.
  6. Definiere bitte mal "anderer Beruf" und "normale Ausbildung"...😉
  7. Moin ☕️ 👋🏻 😁 Zu @charmanta: ich habe damals mal mit 30 mein Fach-Abi nachgeholt, ja... und ich war von 2007 bis 2011 mit einem IT- Unternehmen selbstständig. 🤔 Zu @tappsi: das ist so nicht ganz richtig, nachzulesen u.a. hier: https://www.bfw-dortmund.de/teilnehmer/angebote/qualifizierung/it-berufe/fachinformatiker-fachrichtung-systemintegration.html
  8. Viel Glück euch allen 👍 Ich fange jetzt erst mit 45 Jahren die Ausbildung zum FiSi an... 😂
  9. Tach, ich bin der Neue Ich mache demnächst eine FiSi-Ausbildung beim bfw in Dortmund als Reha-Maßnahme. Jetzt mal eine Frage an @charmanta (antwortet immer so charmant 😉) meine Ausbildung dauert von vornherein "nur" 24 Monate 🤷‍♂️ was mach ich anders als beispielsweise @Nerol??? Meine Ausbildung beinhaltet ebenso BWL etc.pp und endet mit einer IHK-Prüfung. GunZen ...ist für Aufklärung dankbar!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung