Zum Inhalt springen

Stefan_SPK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stefan_SPK

  1. Woher habt ihr denn jetz schon die Ergebnisse??? Kam in der GH2 ein Struktogramm vor? Habe ich da etwa was übersehen???
  2. @schmidchen schon mal was von kopierer gehört?
  3. was meinst du damit? was willst du dir da nochmal angucken? ich verstehe da den zusammenhang nicht? :confused:
  4. Stefan_SPK

    Netzwerkanmeldung

    Hi Thombo, installiere TweakUI98. Ist meist im Ressource-Kit von Windows oder im Internet zu finden. Da kannst Du über die Systemsteuerung so einiges einstellen, u.a. auch eine automatische Netzwerkanmeldung. (Und beim nächsten mal frage mich direkt. Wann gehen wir in die Kantine Kaffee trinken?)
  5. ich nehme da einen layer2-switch oder eine bridge. gibt es mit einschüben für verschiedene verkabelungen (tp, koax, lwl)
  6. BaWü hatte schon immer, hatte auch diesmal und wird wohl auch in Zukunft eine eigene Prüfung haben. Die haben auch im letzten Jahr einen PC benutzt (soviel ich weiss) - und die anderen alle nicht... Sind aber trotzdem nette Themenvorschläge, auch wenn es bei mir am Dienstag wohl alles anders sein wird (FiSi). Wo ich schon mal dabei bin, wie zur Hölle sieht ein Geschäftsprozess aus bzw. wie soll der dargestellt werden???? :confused: Schule? Fehlanzeige! Firma? Leider Fehlanzeige!
  7. oh shit!!!! kannst du sagen, was in der ga2 drankam?
  8. Hi Leute, ich mache am 15. meine Prüfung zum FiSi. Je weiter ich jetzt die Themen wiederhole, desto mehr finde ich wo ich garnix weiss. :confused: Habt ihr noch irgendwelche "schnellen" Infos zu folgenden Themen: - WAN-Protokolle (ATM, Frame Relay, X.25. etc) - Testmethoden - WIG (Vertragsarten und -Störungen) - Pflichtenheft, Lastenheft, IST-Analye, SOLL-Analyse, Projektablaufplan, Projektstrukturplan, Netzplan, etc. - SQL - ISDN, GSM, GPRS, UMTS Hoffe ihr könnt mir helfen?
  9. Also ich versteh das nicht. Die Prüfung soll doch bis auf BaWü bundeseinheitlich sein. Wir mussten unsere Dokus bis zum 30.04.2001 abgegeben haben? Daher verstehe ich das ganze zu diesem Zeitpunkt nicht ganz ... :confused:
  10. Tja, wie heisst es so schön "Ehrlich währt am längsten." - Erzähle es denen so wie es ist, Unmenschen sitzen da auch nicht.
  11. besten Dank für eure schnellen antworten. ich werde mal das apboard genauer unter die lupe nehmen ...
  12. das projekt darf erst nach der genehmigung durchgeführt werden. ich gehe davon aus dass du im mai prüfung hast und daher wurde das projekt frühestens im februar genehmigt. da du das projekt aber schon vorher durchgeführt hast, verstösst du gegen die prüfungsauflagen. ich würde jetzt sagen:durchgefallen. sorry. welchen zeitraum hast du denn im projektantrag angegeben?
  13. Hallo Stefan und Co. Ich finde dieses UBB ziemlich gut und möchte Ähnliches für meine Website Ford Fan Site von Stefan Klausmeyer einsetzen. Wo kann ich das UBB downloaden und Tips/Infos zur Installation und konfiguration finden?
  14. Ahhhhhhhh, da wird mir ja schlecht wenn ich das lese. Na gut, einen englischen Text über Windows sollte man hinkriegen, vor solchen Kisten sitzen wir ja eh alle vor. Backup-Methoden? Hmm, da könnte man was hinkriegen (Vollsicherung, Änderungssicherung, Grand-Father und so)? Sniffer? keinen Plan... IPv6? Hmm, mehr Adressen, verbessertes Routing, Sicherheitsimplementierungen? Whitebox? Sind die nicht in Flugzeugen? :confused: Backupgeräte? Das kann ja wieder in die Tiefe gehen (Datenübertragung bei einem DAT, 40 MB-Datei, komprimiert ) Na, da sollte man was nennen können, denke ich. Internettelefonie? Das haben wir noch nie was gemacht (zu den anderen Themen eigentlich auch nicht sonderlich viel, um ehrlich zu sein...) ATM? Hat irgendwas mit WANs zu tun, oder? Passt die Bandbreite je nach Bedarf an oder so? Habt ihr irgendwelche Infos oder Links zu den Themen? Von anderen habe ich gehört, das SQL drankommen soll? Einfache Dinge bekomme ich ja hin, für den Rest hoffe ich dass das Tabellenbuch ausreicht... Ein Gutes hat es ja: in zwei Wochen ist der Spuk hoffentlich vorbei...
  15. schau mal auf www.backmagic.com, da gibt es ein tool mit dem man netzwerk-bootdisketten erstellen kann (unter windows) funktioniert kinderleicht - habe ich übrigends für mein abschlussprüjekt verwendet...
  16. Also ich habe alles reingeschrieben was ich zur Durchführung gelesen habe, auch wenn im Text selber nicht davon die Rede ist (z.B. Zitate)
  17. schon versucht die excel datei in excel im 2000er format zu speichern?
  18. Also ich habe das Dingen jetzt in die Post gelegt. Einmal gebunden, einmal lose Blätter und einmal als PDF auf CD. Ich hoffe nur ich habe keine Rechtschreibfehler oder so mehr drin ... :confused:
  19. Hiho, endlich habe ich meine Doku fertig und der Abgabetermin rückt immer näher. Nun stellt sich das Problem, in welcher Form soll ich das ganze denn abgeben? In den Handreichungen hiess es ungebundene Papiersammlung und PDF auf CD, in der Projektgenehmigung steht nur lose Blätter... Ich würde eigentlich eine CD und eine gebundene Version abschicken, dazu eine lose Papiersammlung als Kopiervorlage. Nur eine lose Papiersammlung sieht irgendwie billig aus finde ich, aber nicht dass nachher die anderen im Prüfungsausschuss beleidgt sind weil einer eine gebundene Version in Farbe hat und sie nur s/w-Kopien???
  20. Hi Mitstreiter und Mitstreiterinnen, ich habe da jetzt mal eine Fragen wegen der Doku. In den IHK Handreichungen steht doch, dass der Textteil 10 Seiten nicht überschreiten sollte. Demnach werden Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Quellenverezichnis doch nicht mitgerechtet, oder? Aber wie sieht das mit Tabellen (die teilweise 1/3-Seite lang sind) aus? Ich würde jetzt sagen, dass wird nicht mitgerechnet... [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Stefan_SPK ]

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung