Zum Inhalt springen

leeroyj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

leeroyj hat zuletzt am 5. Mai 2023 gewonnen

leeroyj hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 37 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: ITA Berufserfahrung: ~15 Jahre Vorbildung: Abitur, 4 Semester technische Informatik Arbeitsort: NRW Größe der Firma: ~700 Tarif: TVV Branche der Firma: IT-Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39h Arbeitsstunden pro Woche real: 39h Gesamtjahresbrutto: ~ 65000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit, offiziell 3 Tage HO, Kaffee, Obst Verantwortung: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 2nd & 3rd Level Linux, Webhosting
  2. Hey, ich hab dein Thema mal ein bisschen verfolgt und muss sagen, dass du schon sehr negativ an die Sache rangehst. Du hast doch eine gewissen Vorstellung von dem was du gerne machen möchtest, oder? Dann hebe das hervor, was dir Spaß macht und was du in der Umschulung gelernt hast bzw. gerne gemacht hast. Etwas weit aus dem Fenster gelehnt würde ich dir aber dringend raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen um mal wieder einen klaren Blick nach vorne zu bekommen und nicht alles so negativ zu sehen bzw. aus dieser Spirale raus zu kommen. Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur gehen und der auch der beginnt mit dem ersten Schritt.
  3. Das Gehalt hab ich garnicht großartig verhandelt, sondern mein Wunschgehalt von 65k genannt. Klar, hoch gepokert in dem Sinne, aber das wurde dann einfach so akzeptiert und steht jetzt im Vertrag. Man muss auch mal Glück haben
  4. So, einige Zeit und ein paar Bewerbungen später: Werde nächste Woche einen Vertrag unterschreiben. Linux Admin für gut 800 Server, entsprechend 3rd Level Support, Deployments, Webserver usw... Offiziell 3 Tage HO, ansonsten Fahrzeit 20min ins Büro. Arbeitszeiten komplett flexibel. Vom ersten Eindruck sehr cooles Team und ein sehr sympathischer Chef. Gehalt am Anfang 65k, aufgeteilt auf 13 Gehälter, also 5k pro Monat + 13. Gehalt. Dazu kommt noch irgendeine Prämie von ca. 1000€+variabler Teil irgendwann im Jahr. 2 Fortbildungen werden im Jahr bezahlt, habe schon die LPIC zugesagt bekommen Bin sehr zufrieden damit im ersten Moment und hoffe mal, dass sich das auch gut entwickelt. Vielen Dank nochmal für eure Gedanken, das hat mir echt weitergeholfen 👍
  5. Hab ich ja nie behauptet, sondern ganz im Gegenteil das als super Gehalt bezeichnet (siehe oben). Das ist nur meine Beobachtung aus dem Gehaltsthread. Die "OneManShow" war natürlich nicht nur dumm rumsitzen und mal ne Maus tauschen, sondern eine Infrastruktur von Anfang an aufbauen und auf Stand halten und vor allem immer wieder anpassen. Die fast 3 Jahre im öD hab ich sehr viel, teilw. ausschließlich in verschiedenen Linux Umgebungen gearbeitet und dort einiges voran gebracht. Eben auch mit Clouds, Docker, Kubernetes, Git, einiger Bashprogrammierung und viel mit CMDBs und Redis rumhantiert. Ich rede auch nicht davon, dass ich jetzt der Senior DevOps Mega Hyper Engineer bin, sondern gerne in den Bereich gehen würde, weil mir die Schnittstelle zwischen Programmierung und Infrastruktur plus Monitoring viel Spaß macht. Natürlich kenne ich nicht alle Tools, aber mein Wissen ist doch schon sehr breit gefächert und ich das ist keine schlecht Vorraussetzung. Selbstverständlich steht das in meinen Zeugnissen, die zwischen 1 und 2 benotet/bewertet sind. Aber danke für die Frage, das kommt sicher auch mal in dem ein oder anderem Bewerbungsgespräch
  6. Vielen Dank für eure Erfahrungen! Das hilft mir enorm weiter. Klar muss ich meine eigenen Erfahrungen machen, aber so wie Hund das beschrieben hat, das könnte ich mir sicher vorstellen. Sprich ein paar Mal im Jahr dann in die Firma. Dafür bin ich nicht der Typ, ist auch immer die Frage wie nachhaltig das Ganze dann ist oder ob man dann am Ende nicht ganzen unten landet. Aber ja, ein bisschen mehr Selbstvertrauen als ich es gerade habe muss man an den Tag legen, wenn man weiter kommen möchte. Wenn ich mir den Gehaltsthread so durchlese, bin ich mit meinen 60k "Traumgehalt" und der Erfahrung schon eher am unteren Ende... Werde mich mal auf die ein oder andere interessante HO Stelle bewerben, ich kann ja nur gewinnen Danke nochmal
  7. 1. Alles klar, wird gemacht 2. Explizit DevOps natürlich nicht, wenn ich mir aber die roadmap unter 3. anschaue, dann find ich mir da definitiv in den meisten Punkten wieder. Nach der Ausbildung 2007 hab ich ausschließlich mit Linux (Game) Servern gearbeitet und dort die Gamecores (mit)programmiert. Nix offizielles, aber war damals gutes Geld.... Daher ist der Hintergrund schon da. @RealPride: Werde zu 99% aus dem öD raus, genau aus den von dir genannten Gründen. Ich bin diese ganze "moderne" Arbeitswelt nicht gewohnt. Man bewirbt sich mit dem Schulzeugnis, dem Abschlusszeugnis der Ausbildung und dann arbeitet man fleißig 5 Tage die Woche von 8 bis 16.30. Punkt. Die Berufe der Eltern hab ich ja schon aus dem Lebenslauf gestrichen Die Älteren werden wissen was ich meine.
  8. Klar Corona war auch teilw. 100% HO, aber im Vorfeld auch im Büro. Vorstellen könnte ich mir das schon, vor allem mit flexiblen Zeiten, das ist absolut genial, wenn ich morgens ein paar Stunden machen kann und dann abends ein paar Stunden. Aber widerspricht natürlich absolut dem nine-to-five Job im Büro. Mit Linux war das an sich auch ähnlich gemeint, ich muss nicht unbedingt nur DevOps machen, aber wenn es Stellen gibt, die es hergeben, why not. Wäre dann eben sehr großer HO Anteil, weil weit weg. Genau das ist meine Befürchtung, so ein bisschen das fünfte Rad am Wagen zu sein. Aber anscheinend hast du da mehr Erfahrungen sammeln können, dauert es einfach länger bis die Neuen ankommen oder sind sie das fünfte Rad am Wagen auch dauerhaft? Erzähl das mal dem öD Mag Ausnahmen geben, aber ich glaub selbst mit 60 Jahren würde im öD noch geschaut, was mit 16 für eine Ausbildung gemacht hat und dann wird auch danach bezahlt. Wo kämem wir denn sonst hin... Okay, das sind ja schon mal ein paar gute Gedanken, vielen Dank
  9. Moin, ihr kennt ja sicher den Satz in Bewerbungen: "Möchte mich weiterentwickeln". Bei mir trifft er ausnahmsweise mal wirklich zu und ich frage mich zum einen was für ein Gehalt realistisch ist und zum anderen ob es Erfahrungen mit reinen HO Stellen gibt. Zu mir: 35 Jahre, 2007 ITA Ausbildung + MCSA, danach bisschen freiberuflich was gemacht mit Linux 2011 bis 2018 in einem KMU alleine die IT gemacht, sprich reine Administration + TK Anlage + bisschen embedded Programmierung, Intranet... 2018 - 2020 was ganz anderes gemacht, kein IT Bezug Seit 2020 im öD, da aber relativ unzufrieden. Aufgaben super, Gehalt unterirdisch - E7, paar andere Dinge sind nicht ok... Gestern AP1 als Externer geschrieben, im Winter folgt dann AP2 + Projekt, dann hoffentlich FiSi. Was möchte ich? Ich möchte mich auf Linux spezialisieren, am liebsten DevOps & Monitoring (Icinga) usw..., was auch zum Teil meine momentane Tätigkeit ist. Nun sind die Stellen aber recht rar gesät, die genau das benötigen, bis auf Stellen die recht weit weg sind, aber mit reinem Homeoffice werben. Umzug ist wegen Familie + Eigenheim eigentlich ausgeschlossen. Mir ist es relativ egal wo ich arbeite, also ob Büro oder zuhause, hab mein eigenes Büro hier im Haus, bin aber unsicher wie das so abläuft rein von zuhause zu arbeiten. Habe zum Teil schon 60% im HO gearbeitet, aber eben nicht 100%. Bekommt man da überhaupt eine vernünftige Beziehung zu den Kollegen / Vorgesetzten hin? Mal eben was zeigen ist natürlich auch nicht möglich usw... Hat jemand da Erfahrungen? Was für ein Gehalt ist für die Tätigkeit angemessen? Bekommt mit im 100% HO weniger? Halbwegs zufrieden wäre ich mit 48k, super wären 60k und alles darüber wäre schon Luxus. Das ist meine momentane Idee davon. Was meint ihr? Als FiSi wären 60 wohl nicht unrealistisch, aber als (noch) ITA? Danke und schönen Tag Euch
  10. Moin, suche die letzten Prüfungen, vor allem GA1 nach AO 2020. Vielen Dank! Mail: wgeissen@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...