Zum Inhalt springen

HaikoSF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. sehr komisch ... mein WG lehrer meinte letztens das zeugt bringt nur zusammen mit alk was ...
  2. Wenn man sich nicht auf seinem Kenntnissstand ausruht, denke ich mal, wird man ganz gut behaupten können. Gerade in unserer Branche geht die Entwicklung bissher sehr schnell vorran. Ohne Weiterbildungen wird man irgendwann abgehängt.
  3. meine tipps sind: 1. gib den leuten verantwortung 2. etwa einmal die woche meetings veranschlagen, wo azubis, die in verschiedenen Abteilungen sitzen, erzählen können was sie gerade tun, was sie tun sollen, und wie es so läuft. das bietet die chance, das sich die azubis untereinander und mit dir austauschen können und so auch wissen ausgetauscht werden kann ( nicht nur fachliches ) 3. bei uns durchläuft man eine ca 6 monatige Grundausbildung, in der man die basics kennenlernt (einen FIAE ins Projekt zu stecken ohne das er programieren kann ist ja auch blöde, oder). danach weiss man eigendlich alles und braucht sich in der schule keinen kopf mehr zu machen 4. naja, es sind azubis (und ja, ich bin auch einer) und azubis machen nunmal auchmal jobs die liegebleiben würden... ******* jobs halt ... aber die Abwechslung mach das wett!!! mir würde sicher noch mehr einfallen ... aber ich gehe jetzt nach hause Viel Erfolg!!! :uli
  4. ich hatte gelegendlich schon den effect das netbeans keine project-dateien angelegt hat ... dann kann man natürlich nix importieren... aber man kann dann in eclipse nen neues project anlegen und die vorhandenen dateien hinzufügen. :confused:
  5. unter "File" -> "Import" -> "General" -> "Existing Projects into Workspace" bissher hat es bei mir so geklappt
  6. naja, bei Azubibewerbungen sind die erwartungen auch nicht so hoch... mein eindruck ist ehr, das die es sich dann ausdrucken... aber vielleicht auch nur von denen, die in frage komme... fakt ist jedenfalls, da nirgendwo mehr papier verbraucht wird, als in einem "papierlosem" Büro @bytebrain : und der downloadlink zeigt auf das pdf? welche erfahrungen hast du damit denn gemacht? ich würde erwarten, das es dem durchschnittlichen Personaler schon zu viel arbeit ist auf einen link zu klicken und etwas aus dem "bösen" Internet herunter zu laden
  7. ich denke nicht das man viel Vorwissen brauchen sollte ... zumindest bei uns wird es nicht verlang! ich denke eine gute firma bringt es den Azubis schon bei und letzlich kommt es immer auf die firma an, aber ich denke frauen haben die gleichen chancen wie die männer (wer weiss, vielleicht sogar bessere, weil es von einigen als "männerberuf" ansehen wird)
  8. mit der berufsschule? JA!!! wenn du spass an DB hast und deine Firma nichts in dem Bereich macht, dann spiel Privat damit herum, oder frag deinen Ausbilder ob er mit dir in dem Bereich was macht...
  9. Moin, ob nun ausgedruckt oder *.pdf, beides kann und muss angemessen aussehen... und abgesehen davon der tipp, der wohl sicher schon 1000 mal im forum geäußert wurde: ruf die firma vorher an, und im zuge des smalltalks kann man ja nochmal fragen was die bevorzugen/welche vorlieben die bearbeitene person hat.
  10. Moin, meiner meinung nach kann man mit einem normalen Azubi gehalt problemlos entweder eine eigene Wohnung Oder ein eigenes Auto unterhalten (außer vielleicht in orten wo der mietspiegel überdurchschnittlich ist). natürlich muss man etwas aus geld achten (jeden mittag essen gehen ist nicht!), aber irgendwann muss man das ja mal lernen. also, schau dir an wiviel geld übrig bleibt, und rechne es in ruhe durch. Viel Spass und Erfolg
  11. HaikoSF

    VBA Zeilenanzahl Word

    ActiveDocument.PageSetup.LinesPage die hilfe sagt dazu: "Gibt die Anzahl der Zeilen pro Seite im Dokumentenraster zurück, oder legt sie fest. Single-Wert mit Lese-/Schreibzugriff." probiers mal aus ...
  12. ein ähnliches probelm hatte ich auch, wenn auch mit anderem Auslöser Lösung: WD2000: Error Message: "Word Has Insufficient Memory" When You Update Table of Contents die hauptaussage ist eigendlich nur das (zu)viele versteckte Textmarken im dokument sind... für die faulen ist auf der seite auch ein skript zur automatischen entfernung
  13. ich denke der grösste fehler ist es, dass profil des berufs herunterzurattern, aber es ist durchaus sinnvoll auf ein paar aspekte einzugehen. beim FiAe würde ich programmieren/entwickeln und kundenkontakt/support erwähnen (letztere aber nur, falls ich nicht die info habe, dass ich definitiv keinen kundenkontakt habe) oder ... . dadurch zeigt man, dass man weiss was der job beinhaltet... und ich denke, das wollte der von dir hören.
  14. oh, den brief hab ich auch ein paar monate nach ausbildungsbeginn bekommen ergo, kann das auch mal dauern naja, in der kommenden woche ist es soweit, wenn ich in der situatuion wäre noch keine infos bekommen zu haben, so würde ich aber schleunigst mal nachharken ... sonst beginnt man die ausbildung ja mit total fertigen nerven und stress ohne ende ( gleich mal krank melden TOLL )
  15. HaikoSF

    VB Laufzeitfehler 7

    wenn ich den Fehler bekomme, dann kuck ich immer erstmal, ob ich irgendwo eine rekursion habe, die sich nicht beendet, oder eine schleife, die eine fehlerhafte abbruch bedingung hat und ganz nebenbei noch massig objekte erzeugt... ansonsten kannich dir, ohne deinen code zu kennen nichts dazu sagen ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...