Zum Inhalt springen

Jehova-3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jehova-3

  1. Leute mit 2500€ Anzügen im Schrank tendieren allgemein nicht dazu sich als Strippenzieher zu bewerben.
  2. Muss er aber, sonst hat das Konsequenzen
  3. Weil das Arbeitsgebiet von Fachinformatikern und studierten Ingenieuren oder Informatikern sich weitaus öfter überschneidet als dies beim Industriemechaniker und dem Maschinenbauingenieur der Fall ist. So schwer ist die Frage ja nun auch nicht zu beantworten.
  4. Ich verwende momentan openRowset um von einer anderen Datenbank Werte einzulesen, was auch hervorragend klappt. Zumindestens, wenn ich es über das SQL Server Managment Studio aufrufe, wenn ich das ganze allerdings in einen Job einbinde, welcher über genau den gleichen Benutzer ausgeführt wird kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Access to the remote server is denied because the current security context is not trusted. Was mich insbesondere erstaunt, da auch der Profiler zurückgibt, dass der aufrufende Benutzer der gleiche ist, wie wenn ich die SP über das Managment Studio per Hand aufrufe.
  5. Ja Je nach Wahl jeden: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag oder auch Freitag
  6. Wenn es um gute Programmierer geht, ist die Situation stellenweise halt auch ziemlich verzweifelt
  7. Bezog sich hier halt um die "Auf diese Art und Weise sparst Du zumindest Fahrtkosten, denn eingeladen wirst Du sicher nicht"
  8. Mich würde ja mal interessieren, wie Du genau das herausfinden willst.
  9. Och, hier in Hamburg gibt es tatsächlich einen Mangel an anständigen Programmierern, unabhängig von Alter und Praxiserfahrung.
  10. Was unter Umständen der Grund dafür sein könnte, dass er auch nur okay geschrieben hat.
  11. Als Angestellter ist es natürlich um einiges unwahrscheinlicher
  12. Als Freiberufler kann man ziemlich verrückte Dinge anstellen hab ich gehört.
  13. Nach meiner Rechnung ist es beides, nämlich einmal netto und einmal brutto. Davon mal abgesehen klingt das Angebot doch ziemlich gut und wenn da nicht noch ein paar finanzielle Haken dran hängen sollten würde ich das durchaus annehmen.
  14. Und ich wunder mich schon wieso hier die ganze Zeit von Flaute geredet wird
  15. Mag sein, dass die Fächer in den Schulen häufig unterrichtet werden, die Notwendigkeit dieser Fächer in einer berufsbildenden Schule ist allerdings Schwachsinn ehrlich gesagt sogar hochgradiger. Das sind Fächer die zu genüge in einer allgemeinbildenden Schule behandelt worden sein sollten, man macht doch keine Berufsausbildung um Deutsch oder Religion zu lernen ganz zu schweigen, dass man zu dem Zeitpunkt auch schon genügend Eigeninitiative zeigen sollte, um sich von alleine mal ein bischen zu bewegen. Ich will nicht bestreiten, dass die Fächer bei einer nicht unerheblichen Zahl von Schülern durchaus notwendig wäre, aber die Unterrichtszeit mit etwas zu verschwenden, das eigentlich Vorraussetzung für eine Berufsausbildung sein sollte um dafür dann die fachliche Ausbildung zu vernachlässigen, welche meiner persönlichen Erfahrung nach wirklich ziemlich hinterherhinkt, speziell wenn man bedenkt, dass Azubis ja auch gerne mal als billige Arbeitskräfte verwendet werden, die in ihrem Betrieb garnicht erst richtig ausgebildet werden, ist nun nicht gerade das gelbe vom Ei.
  16. Wozu unter anderem auch die Verhaltensregeln gehören So und nun setzt du dich in eine Ecke und denkst mal darüber nach wieso dein erster Thread gelöscht wurde.
  17. Während meiner Ausbildung zum FIAE hab ich erlebt, das unsere Klasse in den Projekten in erster Linie den Aufbau von Netzwerken durchgezogen hat, während die FISIs Java Projekte hatten. Das ganze lief dann unter mal über den eigenen Tellerrand schauen, was ich irgendwie nie richtig verstanden habe, da gerade bei dem Bereich Anwendungsentwicklung doch recht deutliche Schwächen im Unterricht vorhanden waren. Aber irgendwie musste ich schon lachen als ich hörte, dass es bei einem Bekannten in einer anderen Schule ähnlich aussah.
  18. Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Abi habe, aber die AP mit dem Abi zu vergleichen klingt doch etwas sehr hochgegriffen. Ausgehend von der AP Sommer 2006 muss ich ganz einfach sagen, dass man diese speziell mit dem IT Handbuch ziemlich einfach lösen konnte (auch wenn die Zeit evtl wirklich etwas happig war) Außerhalb der IT Aufgaben kam bei mir zumindestens ziemlich genau der Schulstoff dran und beim IT Bereich zumindetens der Teil, den man für gewöhnlich gelernt haben sollte wobei es hier wohl tatsächlich am vermittelten Wissen von seiten der BS und dem Ausbilder gemangelt haben könnte, aber wenn einem dies innerhalb der Ausbildung wirklich beigebracht wurde war zumindestens in der AP an der ich teilgenommen habe nichts enthalten für das man in einer übertriebenen Weise hätte lernen müssen.
  19. Das hier könnte wirklich wichtig werden, bei meiner Zwischenprüfung sind die dortigen Verantwortlichen tatsächlich irgendwie auf den Trichter gekommen, dass die IT Bücher nicht erlaubt seien (dafür aber programmierbare Taschenrechner, keine Ahnung was die vorher geraucht hatten) und hatten lediglich vorgeschlagen im Nachhinein nachzufragen, was letztendlich bedeutet hätte, dass wir wohl nach der Prüfung erfahren hätten, ob wir sie hätten benutzen dürfen. Glücklicherweise gab es doch ein paar Schreihälse, die laut genug Stunk gemacht haben, so dass das ganze doch noch innerhalb der Prüfung geklärt werden konnte. Komischer Verein
  20. Man kann es ja auch anders aufteilen. Ganz einfach wäre halt: Beide arbeiten im Wechsel 2 oder 3 Tage die Woche.
  21. Stellt sich die Frage, wer hier mal seinen Horizont erweitern sollte. Selbst, wenn die Mehrheit sich wahrscheinlich besseres vorstellen kann als täglich 8 Stunden bei der Arbeit zu verbringen gibt es tatsächlich Menschen, die mit ihren Beruf durchaus glücklich sind und darin erschreckenderweise sogar aufgehen können, und man mag es kaum glauben diese Menschen sind sogar häufiger anzutreffen als irgendwelche Märchenprinzen auf weißen Schimmeln. aber es ist schon eine Leistung davon zu reden, dass alle anders denken, leben und Dinge für selbstverständlich halten um danach geradezu einen Almanach an Verallgemeinerungen zu bringen.
  22. Hallo, ich habe bisher kaum Erfahrungen mit PL/SQL auf Oracle und stehe nun vor dem Problem, dass eine Anwendung, welche bisher nur auf einen MS SQL Server zugreift soweit angepasst werden muss, dass diese auch auf Oracle 9 oder Oracle 10 Server zugreifen soll. Das ganze stellt bisher im Prinzip eigentlich kein großes Problem dar, bis auf die Tatsache, dass Stored Procedures unter PL/SQL anscheinend nicht die Möglichkeiten bieten ganze select Statements zurückzuliefern, allerdings ist gerade das für die Anwendung zwingend notwendig. Gibt es unter PL/SQL eine Alternative Möglichkeit über einen Namen und eine Parameterangabe Abfragen laufen zu lassen, welche auch dementsprechend ganze select statemens zurückliefern?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...