Zum Inhalt springen

bigvic

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    6209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

bigvic hat zuletzt am 7. März gewonnen

bigvic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über bigvic

Kontakt über

  • Website
    https://www.unicef.ch/de/so-helfen-sie/nothilfe/nothilfefonds-israel-gaza

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mit Fibre7 (10Gbit) machst du nichts falsch und hast alle Möglichkeiten. Prüfe ob das an deiner Adresse geht.
  2. Also vom Entwickler zum Sales ist schon eine Veränderung, aber zum Sales Manager hört sich schon etwas "ambitioniert" an. Oder wss heisst Sales Manager bei euch? Führst du fachlich und disziplinarisch ein Team von n Sales? Verkauf ist ein komplett anderer Skill und daher würdest bei uns erstmal als Junior Sales ins Trainee Programm kommen für 1-2 Jahre. Und solche Fälle kenne ich, wobei der Weg auch da meist erst über ein paar Jahre PreSales ging. Das Lohnmodell ändert sich idR auch komplett, dass heisst kleineres Fixum z.B. 50% fix und für den Rest is the sky the Limit (was gute Verkäufer genau so wollen um endlos abkassieren zu können bei guter Leistung). Daher sind die besten Verkäufer auch (zurecht) die bestbezahlten Mitarbeiter der Firma.
  3. Na dann mach es so. Für mich sind Screenshots eher was für User Anleitungen, die eher nichts mit IT am Hut haben. Das denke ich, wenn ich Screenshots sehe und meist entspricht der Inhalt dann auch genau dem Publikum.
  4. Ich würde die IP-Adressen ändern. Und es muss ja auch kein Screenshot sein, oder? Finde ich meist sowieso eher "lieblos". Es ist deine Abschlussarbeit, da darf man auch etwas Zeit für aufwenden.
  5. @Whiz-zarDdanke, habe es angepasst.
  6. Hi zusammen, die letzten 1-2 Jahre hat sich ja wieder einiges bei Thema Homeoffice getan. Die Regelungen aus der Covid-Zeit wurden zurückgenommen und es gibt immer mehr Back-2-Office Regelungen. Daher die Frage: Wie viele Tage Homeoffice je Woche sind bei deiner Firma / deinem Team / von deinem Vorgesetzten maximal genehmigt? Ich habe da jetzt bewusst nicht "erlaubt" geschrieben, da ggf. noch "alte" formale Regelungen da sind, aber die Firma (Vorgesetzen) inzwischen andere Erwartungen formuliert haben. Und wer möchte kann ja gerne dazu in dem Thread Kontext geben. Z.B. - Bis 2024 80% Home office und seit 2025 nur noch 40% erlaubt. Zu mir: Wir haben die Regel, dass bis zu 2 Tage/Woche Homeoffice in Ordnung sind. Kundentermine zählen als Bürotage. Wer mehr als 2 Tage HO machen möchte benötigt die Erlaubnis des Vorgesetzten mit einer entsprechenden Begründung.
  7. ... und in 2026 soll 50% sein. https://www.golem.de/news/windows-und-co-bis-30-prozent-des-codes-bei-microsoft-bereits-ki-generiert-2504-195812.html Also wenn ich Entwickler wäre würde ich mich mit dem Thema ernsthaft befassen.
  8. Da fällt mir nur eine Selbstanzeige ein, dass man bei der Abschlussarbeit betrogen hat. Dann könnte das klappen. Aber für mich ist auch nicht ersichtlich was dir das bringt ausser Selbstzerstörung. Such dir Unterstützung bei Familie, Freunden oder Profis. Das wäre mein Rat aktuell, sonst kommt das alles nicht gut.
  9. @Whitehammer03 3 Wechsel in 3,5 Jahren ... irgendwann wird es schwierig an gute Positionen in guten Unternehmen zu kommen, denn solche Job Hopper werden irgendwann mal proaktiv aussortiert bei beliebten Unternehmen.
  10. Sehe ich auch so. Ich denke es ist sogar kontraproduktiv und wird zu vielen Fragezeichen führen und deine Chancen schmälern.
  11. Also eine (Junior)-Supportstelle wird sich ja irgendwo in Deutschland (oder sonstwo in der EU) finden lassen mit einer ITSE-Ausbildung. Am besten in einem grossen Laden. Wenn man dann mal da drin ist, dann kannst du durch Leistung, Motivation, Beziehungspflege und etwas Glück bestimmt in 1-2 Jahre eine (Junior)-Adminstelle (irgendwo) bekommen und dann bist drin im Game. Ich würde mich da nicht entmutigen lassen, sondern den Hintern bewegen, denn der passende Job wird nicht auf dem Silbertablett serviert.
  12. Muss man ja nicht, ist nur ein Tipp zur Lösungfindung wenn jemand empfindlich ist.
  13. Und das ist genau die spannende Entwicklung. Der Massstab was heute "schlecht behandeln" ist. Die Firma zahlt eine "Prüfungsvorbereitungslehrgang" - das ist in meiner Boomerwelt-Ansicht schon sehr grosszügig und dann heisst es im Büro zu arbeiten und lernen = schlecht behandeln. Diese Sicht ist schon ... lass es mich höflich formulieren ... verwöhnt. Und hier geht es nicht ums ansprechen, sondern um den Umgang mit der Antwort.
  14. Die Herausforderung und Lösungen dafür gibt es schon jeher, nicht erst seit HO modern wurde. HO ist erst seit Corona die Lösung für irgendwie jedes Problem im Büro geworden. Und Resilienzen aufzubauen - vielleicht sogar als Teil der Ausbildung - kommt irgendwie niemandem in den Sinn. Spannende Entwicklung die wir da haben. @benten Hast du ein Noise-Cancelling Headset? Damit hörst du deine Umwelt fast nicht mehr. Die gibt es in allen Preisklassen. Ich hab den Sony WH (1000XM4) und kann den nur empfehlen, aber ist etwas teurer.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...