Zum Inhalt springen

Day

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Day

  1. Also damals am 15. war das bei mir so das ich den Tag über noch schön geübt und gelernt hab, und Abends irgendwann um 8 oder 9 Uhr zufällig hier im Forum geschaut hab. Da war der besagte Link zu dem "Gedächtnisprotokoll", und damals haben noch die wenigsten geglaubt das das wirklich die Prüfung ist, ich eingeschlossen. Hab mir den Kram zwar trotzdem mal angeschaut, aber nur weil ich nicht mehr wusste was ich sonst noch so lernen könnte. Aber hinterher ist man ja immer schlauer
  2. Laut Musterlösung war es RAID 1 mit den 2 40Gig Platten...
  3. Also wir haben in BWL oder VWL CRM gemacht, hat mir aber auch nicht viel genützt da ich nicht soo gut zugehört hab
  4. Ein paar in meiner Klasse haben die letzte Seite im WiSo Teil glatt übersehen, in den letzten 5 Min. sind die dann doch noch drauf gekommen. Selbst Schuld sach ich da Das die Sozialversicherung zur hälfte jeweils von Arbeitgeber und Arbeitnehmer beglichen wird wussten einige auch nüscht... Und den blöden Euro-Umrechnungskurz haben se uns nicht an die Tafel geschrieben, bei anderen aus meiner Klasse dafür schon *grmpf*
  5. So hab ich das auch gehört, nur das ich die Einladung zur mündlichen bereits mit der Einladung zur Schriftlichen bekommen hab :cool:
  6. Echt? So ein Quatsch, was soll das für ein Sinn machen den Speicherverbrauch eines eingescannten Bildes zu wissen? Ich hab nich mal ein Scanner und wenn ich einen hätte würde mir das Programm sagen wie gross das Bild wird.
  7. Und von wem hast du das gehört? Ich könnte auch sagen das ich von jemanden weis der von einem Mitglieg im Prüfungsausschuss die Prüfung bekommen hat und das ist rausgekommen, weswegen nun die Prüfung abgesagt wird...
  8. hehe ne stimmt schon, noch mal können die sich das echt nicht Erlauben, alleine schon wegen dem Imageverlust! Wie wollen die das der Öffentlichkeit erklären das die schon wieder die Prüfung verschieben mussten? Ne ich denke die ziehen das jetzt durch, kommt was wolle (Oder ich hoffe es )
  9. Quellen?? Sonst glaubt euch kein Schwein!
  10. uah, steht der Kram nicht irgendwo im Tabellenbuch drinne??
  11. Wie, klar weiss ich was Struktogramme sind! Udn du solltest das als FI auch wissen, auch wenn du SI oder so bist... Sonst schau mal hier vorbei, da gibts ein paar Infos zu Struktogrammen: http://www.azubiworld.com/pruefungstipps
  12. Nassi-Schneidermann sind Struktogramme.
  13. suicidal.de ist immer bzw. schon wieder down... Ich dachte Strato hat seine Probleme in den Griff bekommen... Naja wohl doch noch nicht so ganz...
  14. Jo das würde ich auch so unterschreiben. Merkt man dann erst wenn die alle um 24 Uhr abhauen (müssen) ...
  15. Ist der WiSo und GA2 Teil nicht für alle Berufsbilder gleich?? Deswegen vielen die doch aus, oder???
  16. Naja der Kerl hat sich ja net erwischen lassen, das "Gedächtnisprotokoll" hat sich einfach schnell im Netz verbreitet, und das da die IHK drauf stösst war nur eine Frage der Zeit... Waren heute auch Prüfungen?? Waren die nicht gestern :confused:
  17. Die in Hannover haben es richtig gemacht! Wären doch alle IHK's so schlau und klug... *sigh*
  18. Bitfriemler *lol* Es stand ja sogar nur eine "Gedächtnismitschrift" im Netz! Bzw. darauf bezieht sich die IHK! Das finde ich schon absolut die höhe! Ich hab zwar auch die Themen dadrauf gelernt aber ich hätte nie im Leben gedacht das das stimmt. Ich wollte das auch erst nicht beachten, hab mir dann aber gesagt: Schaden kanns ja nich das zu lernen... Das ist ein Wort! Du hast die Sarkasmus-Tags <sarcasm> vergessen Mein Beileid, so schlimm hats mich dann doch nicht erwischt!
  19. Och ne die GA1 will ich noch auch noch wiederholen! Wenn dann wieder so ein Mist mit UML und ein riesiges ER Diagramm auf Papier kommt... Wir sind ITler die machen ER Diagramme am PC, da sehen die auch etwas besser aus... *sigh*
  20. UML ist nicht bestandteil? Mein Mitazubi hat vorhin wohl nachgeschaut und was anderes fest gestellt... Vielleicht sollte ich das Teil einfach selbst mal rauskramen...
  21. Du bist mir ja lustig, ergibt doch keine Nachteile wenn man ne Prüfung noch mal schreiben muss??? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt die Zeit vor der mündlichen Prüfung sinnvoll zu nutzen, aber jetzt darf ich noch mal pauken und das ohne Urlaub... Und wenn ich an einige Leute denke bei denen sich das Ende der Ausbildung evtl. nach hinten verschiebt kann von "Ergibt doch keine Nachteile!" keine Rede mehr sein!!!
  22. In Hannover sind die Prüfungen wohl auch gültig... http://www.heise.de/newsticker/data/fm-16.05.01-001/
  23. Ach mit OOA war einfach UML gemeint? Na warum schreiben die das nicht gleich hin, hätte ich wenigstens was mit anfangen können. Aber mit sowas... nee.... Mal davon abgesehen das wir in der Schule noch nie was von UML gehört haben... Und in der Firma bei uns wird UML auch nicht gerade ausgiebig eingesetzt... *sigh*
  24. Ich frag mich was die Prüfung ohne die vielen kleinen Tipps wert ist! Schliesslich haben wir (oder sollten wir ) in 3 Jahren jede Menge gelernt... Wenn ich jetzt bedenke das ich den ganzen Stoff lernen müsste... Oh Gott! So war es doch schon ein wenig einfacher weil man sich auf einige Themen konzentrieren konnte, klar hab ich den Rest auch gebüffelt... Nur wenn ich nicht was von ATM oder VPN im Internet gefunden hätte, hätt ich mir sowas nie angschaut weil wir sowas, wenn überhaupt, nur kurz in der Schule angeschnitten haben und in der Firma überhaupt nixs mit zu tun haben...
  25. Hmm naja ich konnte zwar die Nacht auch nicht sehr gut schlafen aber ich find es doch schon wesentlich besser wenn ich um 8 anstatt um 6 Uhr aufstehen muss um zur Prüfung zu kommen! Und Panik vor der Prüfung machen hilft auch nixs...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...