Zum Inhalt springen

Verzweiflung pur


dakingno1

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade schön am Bearbeiten der AP GH2 Winter 05/06 und von Aufgabe zu Aufgabe wird es mir immer unverständlicher...

Bis eben dachte ich noch ich bin für GH2 gewappnet, aber nun werden schon Fragen gestellt die man entweder nicht versteht oder meienr Meinung nach viel zu tief um Stoff liegen.

Kann das sein, dass das Niveau von Jahr zu Jahr allgemein viel höher gesetzt wird oder sind nur die Winterprüfungen im allgemeinen schwerer?

Nun bin ich wieder ziemlich verzweifelt bezüglich meiner Abschlussprüfung.. *bibber*

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade schön am Bearbeiten der AP GH2 Winter 05/06 und von Aufgabe zu Aufgabe wird es mir immer unverständlicher...

Bis eben dachte ich noch ich bin für GH2 gewappnet, aber nun werden schon Fragen gestellt die man entweder nicht versteht oder meienr Meinung nach viel zu tief um Stoff liegen.

Kann das sein, dass das Niveau von Jahr zu Jahr allgemein viel höher gesetzt wird oder sind nur die Winterprüfungen im allgemeinen schwerer?

Nun bin ich wieder ziemlich verzweifelt bezüglich meiner Abschlussprüfung.. *bibber*

:(

Hab auch soo ein Gefühl daß Winterprüfungen etwas härter sind. Die Fragen sind zwar verständlich, aber man benötigt sehr viel Zeit um zu lösen. Was Pseudocode angeht (Winter 2006-2007.. OOP-Aufgabe in Pseudocode) - da braucht man mehr als 20 min - das ist eindeutig.. Hab schnell geschrieben und trotzdem erst in 30 min war fertig.

Grudsätzlich..: ZÄHNE ZU und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat bisher nur eine prüfung in die knie gezwungen und zwar die sommer 2003, der rest wiederholt sich doch sehr häufig und geht locker flockig von der hand.

verschenkt blos nicht die punkte bei SQL aufgaben, die sind immer sowas von einfach

Jeps.. Die sind nicht schwer... Ich hoffe daß sowas kommt... Was mir eher Sorgen macht sind diese Pseudocode-Sachen. Wer weiss was denen da einfällt. Von Logik her sind die alle lösbar, es geht nur um die Zeit und in einem schweren Fall kann man da viel Zeit verlieren.

Ich habe Schwerigkeiten an der Winter 2006-2007 gehabt. Rest war Ok für mich (ich meine natürlich die Jahre, die ich habe).

Hier ist Statistik für alle Jahre in München Statistiken zu den Ergebnissen der IHK-Abschlussprüfungen - Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern

Hab auch mit Lehrern gesprochen.. Die meinen: einse ist fast unmöglich.. zwei ist sehr selten, dreie und viere haben fast alle und das ist ziemlich eine Glücksache was man davon hat.. nicht schaffen sehr wenige, zum 99% das sind Leute die auch schlecht in der Schule waren.

Ich hoffe, daß wir alle das schaffen. Es ist nicht mehr lang.. Ehrlich gesagt - ich kann nicht mehr warten... :-)) Auch wenn es eine 4 ist - bin dann zufrieden.. Hab mein Arbeitsvertrag schon :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv auch total verzweifelt.

Die Aufgaben gehen alle sehr tief in die Materie rein, geschenkt wird einem nichts.

Mir ist egal wie ich die schriftliche Prüfung bestehe, hauptsache ich bestehe!

Meiner meinung nach kann man im praktischen Teil viel raus holen, Projektarbeit macht spaß und man kann selber entscheiden was man macht. Die Präsentation sollte ebenfalls kein Problem sein, man übt das ja in der Schule oft genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon "Bammel" vor der GH2 hast, dann hast du irgendwo was verkehrt gemacht.

GH2 ist Kernqualifikation. Die ist grundsätzlich für alle gleich und eigentlich recht einfach. "Einfach" deswegen, weil aus allen Gebieten etwas dabei ist. Die Zeit für den Teil der Prüfung reicht locker aus. Hab bei der GH2 gerade eine Stunde gebraucht, die Zeit bei der GH1 fand ich persönlich etwas knapp. Doch dafür ist das Fachquali.

Viele Antworten stehen im Handbuch, vieles ist Allgemeinwissen und das meiste solltest du in der BS gelernt haben.

Komm jetzt aber nicht mit dem Spruch: Das haben wir niiiiieeeee gemacht. Es gibt Rahmenlehrpläne...

Einen Unterschied zwischen Sommer- und Winterprüfung gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm jetzt aber nicht mit dem Spruch: Das haben wir niiiiieeeee gemacht. Es gibt Rahmenlehrpläne...

Mein Gott bist du naiv :D

In der BS macht man sehr viel von dem Stoff nicht (zumindest bei uns). Darf aber auch keine Ausrede sein, muss man sich halt selber erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

Mir gehts/gings in der Berufsschule ähnlich.

Unsere Lehrer haben z.B. kein Wort über Trunking / Channeling erwähnt.

Desweiteren haben einige von uns große Augen bekommen, als sie ihre ersten APs gemacht haben.

Und JA, einige Sachen hatten wir wirklich nicht in der BS.

Find sowas halt irgendwie ziemlich daneben, da man sich eigentlich nicht mehr wirklich auf die Schule verlassen kann ( bezüglich des Lernstoffes).

Die Lehrpläne existieren (klar), jedoch werden sie oft nicht eingehalten.

Wer das ausbaden darf?

...schaut mal in den Spiegel:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch Einblick in die Rahmenlehrpläne...dann sprecht doch mit den Lehrern der BS.

Eine Frage: Was wollt ihr werden?

In der IT-Branche gibt es ständig Neues. Heißt das für euch nach Abschluss der Prüfung...hm, hat mir keiner beigebracht...?

Ständig neue Entwicklungen zu Verfolgen und sich die Kenntnisse dieser anzueignen wird euch immer begleiten.

Also, lasst die Köpfe nicht hängen. Eigeninitiative ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und JA, einige Sachen hatten wir wirklich nicht in der BS.

lol?

wir hatten nur nen bruchteil!

gut manches als arbeitsblatt abgeschrieben aber wirklich viel geholfen hat mir die BS nicht ;)

naja zur auffrischung wars gut und eben das wir geübt haben :)

wenn ich 50% der BS-zeit hier was gemacht hätte wäre ich definitiv besser gewesen ;-)

(das ist jetzt kein rundumschlag ab die ganzen BS aber bei uns war es eben so^^)

kommt von dem gedanken weg das das wie in der realschule ist wo man seine festen sachen hat und das nur jedes jahr umgestellt wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hilft ->schaut euch so viel wie möglich an.

Dann noch kräftig Daumendrücken, dass die AP im "machbaren" Rahmen bleibt.

( und mit machbar mein ich für die Leute, welche bisher nicht ihr komplettes Leben vor dem Rechner verbracht haben ;-) )

Und als letzte und vor allem WICHTIGE Vorbereitung is der einkauf bei einem Supermarkt euer Wahl : 1x Pulle Jägermeister und 1x 6-Pack um sich nach den APs richtig die Kante zu geben, egal obs gut oder schlecht gelaufen ist, ändern kann man sowieso nix mehr :cool:

Mein Ziel ist momentan einfach meinen Abschluss zu schaffen, egal mit welcher Note....jedoch ist das momentan eigentlich das größte Problem:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...