Zum Inhalt springen

Adventures


Guybrush

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

JaJa, die guten alten 2d-Adventures *schief*

Ein Jammer was mit dem Genre passiert ist und 3d finde ich eher unpassend.

Meine Fav's sind: Monkey Island, Simon the Sorcerer und Sam'n'Max! :-)

Der einzige Grund (neben Ultima 7), warum ich meinen guten alten 486'er noch habe ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Amiga-Adventure Veteran und seit Monkey Island 1, 2 und Indy gab es kein Spiel, welches mich so gefesselt und beschäftigt hat - egal welcher Sound, welche Grafik, usw. es auch hatte.

Auch wenn ich auf ein neues Adventure warte, würde mich ein gutes 3D-Adventure evtl. auch interessieren. Bisher haben es die Entwickler aber nicht mal ansatzweise geschafft, ein 3D-Adventure zu schaffen, welches tolle Atmosphäre und einen guten Spielablauf hat.

Dabei muß ich mich an Elvira 2 erinnern. War auch nicht schlecht - damals...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 15:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von M.T. ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elvira 1 hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben ...

Wegen Toonstruck: Geiles Teil mit einem super Schauspieler und prima Grafik - die Filme kann man sich übrigens alle mit dem Bink-Player anschauen (nur geil - wenn auch teilweise extrem jugendgefährdend: Itchy und Scratchy (von Simpsons) sind da noch harmlos). Doch ohne Komplettlösung hat man 0 Chancen bis ans Ende zu gelangen ... und selbst dann kann man graue Haare bekommen (beim Turmuhr-Zeiger-Spiel UAAAAAAAAHHH!). Doch Toonstruck ist und bleibt einer von meinen Favoriten weil einfach alles total abgefahren ist! Eine echte Adventure-Perle!

Einer meiner Stimmungsvollsten Lieblings-Pseudo-3D-Adventure ist "Talisman" von Software2000 was vermutlich das erste seiner Art war. Die Vertonung gehört wohl bis heute zum Besten was ich gesehen habe ... nur "The longest Journey" kann da noch mithalten. Vorgemalte Grafik mit echtzeitberechneten 3D-Objekten. Irgendwie war das sehr schön, wenn auch in ca. 3 Stunden durchspielbar. Aber auch ein Tip!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 15:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu Sam & Max :

Ich habbe zwei Comics bvon denen gefunden, nämlich bei archivierten Ausgaben des ehemaligen LucasArts-Newsletters "The Adventurer".

http://web.archive.org/web/19961223160353/http://www.lucasarts.com/static/adventurer/samnmax14_sm.JPG

http://web.archive.org/web/19961225025022/http://www.lucasarts.com/images/advent12/sammax12-sm.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hi.

ich brauche dringend hilfe bei monkey island 4.also ich brauche auf monkey island das gouverneurssiegel.aber ich musste es ealine zurueck geben, bevor ich nach jambala island gefahren bin. kann mir jemand helfen zu meinem problem?bitte antwortet mir ganz schnell.

milka

Das kriegst Du von Herman Toothrot, nachdem Du ihm das Akkordeon gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all,

jaja .. die guten alten Adventures.

Ich habe sie ja (GOTH ;) SEI DANK) mit der guten "DosBox" wieder auf dem PC / Laptop zum Laufen gebracht.

Seit dem reise ich zur Zeit wiedermal mit Ben von den Polecats durch die Lande. :D

JaJa .. das gute alte Vollgas.

*Tränen aus Augen wisch*

MfG NoFu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, bei 2d muss eben mehr liebe zum detail verwendet werden, als bei diesen oft lieblos hingezimmerten 3d games. ich meine monkey island sah immer SUPER aus, guybrush ist nicht umsonst immernoch eine der beliebtesten spielfiguren überhaupt. werd wohl in nächster zeit mal wieder mi1+2 wieder durchspielen, habt mir irgendwie wieder appetit darauf gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Ganzen auch schon auf dem C64 auf Datasetten angefangen. Dann kam mein heißgeliebter Amiga, wo man sich bei Monkey Island 2 als Dikettenjokey üben konnte.

Habe letztens ein interessantes Spiel gesehen, was ich mir vielelicht kaufen werde.

Für alle 2D-Fans, es gibt ein projekt, wo es eine Engine (SCUMM) gibt, mit der man relativ "liecht" selbst 2D-Adventures erstellen kann. Dazu braucht man keinen komplizierten Parser mehr, sondern kann alles schön mit der Maus bedienen. Von da habe ich auch so Spiele wie Maniac Mansion Deluxe oder die neuen Abenteuer von ZackMcKraken.

Man kann sich da Spiele runterladen, ud es gibt sogar einen Aword:

http://www.scummvm.org/

EDIT:

Sorry, ich glaube, SCUMM war die alte Sprache. Hab aber das neue Tool gefunden:

http://www.adventuregamestudio.co.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach echt? - Boa und ich hab grade schon angefangen mich zu freuen. Sorry wenn das hier schon geschrieben worden ist ich habe das Prosting nur überflogen.

Sam&Max, Monkey Island (alle Teile), Simon the sorcerer (schrieb man das so?) waren schon immer tolle Spiele...

GBY Syd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Adventures wie Monkey Island / Simon the Sorcerer oder Discworld

suchen auch heute noch ihresgleichen. Ich kann auf jeden Fall nichts

damit anfangen in Hochglanzgrafik wie ein Blöder auf Monster zu ballern.

Aber was solls. Leider habe ich alle alten Spiele bei einem Brand verloren.

Und das Schlimme ist die kriegt man nirgendswo her ausser bei eBay und

das zu Preisen das einem anders wird.

Zu meiner Sammlung gehörten:

- Maniac Mansion

- ZacMcKracken

- DOT

- SAM & MAX

- Monkey Island 1 und 2

- Simon the Sorcerer 1 und 2

- Discworld 1 und 2

- Vollgas

Waren das geile Spiele.. Da kommt im Moment überhaupt nichts ran.

Das waren Zeiten ;o) Und alles hatt ich in Originalverpackung... :(((

Naja auf die Adventures..

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe grad nen interessanten Bericht in der PCGames gelesen. Da gings drum, dass das Entwickler-Team welches an Sam & Max 2 gearbeitet hat, jetzt nicht mehr bei Lucas Arts sind, sondern ihr eigenes Studio aufmachen (Telltale Games). Das erste Spiel soll dann auch wieder ein Adventure Titel sein.

Alle Angaben sind ohne Gewehr, lassen aber dennoch hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...