Zum Inhalt springen

Forgotten Realms (Bücher)


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Ich denk doch mal das der ein oder andere hier auch gerne sowas liest?

Ich hab in den letzten Monaten alle Bücher von Salvatore die in den Forgotten Realms spielen, gelesen und warte sehensüchtig auf das nächste von ihm :beagolisc

Zur Zeit bin den Krieg der Spinnenkönigin am lesen der mit auch sehr gut gefällt. Hab mir letzte Woche die ersten 4 Bände gekauft und bin gerade am 3. :D

Danach will ich die Elminster Reihe von Ed Greenwood lesen, aber was danach?

Das wird ja nicht so lange dauern bis ich drei durch habe und bis dahin wird denke ich mal max. ein weiteres Buch von Salvatore rauskommen...

Könnt ihr noch weitere Bücher aus den vergessenen Reichen empfehlen?

Ich hab gestern bei Amazon noch die Avatar Reihe entdeckt welche in der Zeit der Sorgen spielt und den Aufstieg von Cyric und seiner Gruppe zu Göttern zeigt, aber das waren glaub ich auch nur 3 Bücher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Drachenlanze ist für FR leser auch ganz gut.

Hab selbst diese Drizzt(?) Reihe damals von Salvatore gelesen und fand sie eigentlich nicht wirklich schlechter. Obwohl ich mit Drachenlanze anfing.

Ich glaube kaum, dass Salvatore nun 1 Buch im Monat für dich schreibt :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Salvatore nun 1 Buch im Monat für dich schreibt :beagolisc

Naja 2 Bücher pro Woche wär auch praktischer :D

Ich sag ja nicht das Drachenlanze schelcht ist, immerhin ist es ja auch sehr erfolgreich. Aber mir gehts hauptsächlich um Geschichten die in den FR spielen weil ich die Welt mag und mich mit den Rassen, Göttern und so weiter auskenne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 2 Bücher pro Woche wär auch praktischer :D

Ich sag ja nicht das Drachenlanze schelcht ist, immerhin ist es ja auch sehr erfolgreich. Aber mir gehts hauptsächlich um Geschichten die in den FR spielen weil ich die Welt mag und mich mit den Rassen, Göttern und so weiter auskenne :)

Bist du schon so alt :D

Dann kennste halt neue Rassen und Götter kennen. Auf ad&d basiert auch viel anderes :beagolisc

klick - gibt auch von Ravenloft Bücher afaik usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab auch eine Menge FR Novels gelesen, allerdings alle nur auf englisch, deshalb kann ich nur englische Titel nennen und weiss im allgemeinen auch nich, ob die überhaupt übersetzt wurden. Ich geh aber mal davon aus.

List of Forgotten Realms novels - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Avatar-Reihe hat mir gut gefallen, sind allerdings insgesamt 5 Bücher: Shadowdale, Tantras, Waterdeep, Prince of Lies und Crucible.

Dann gibt es noch die Starlight & Shadows Reihe von Elaine Cunningham, sind 3 Bücher und spielt im Underdark mit den Dunkelelfen (z.b. Baenre). Hab ich selber noch nicht gelesen, steht aber im Regal.

Die Finder's Stone Trilogy hat mir auch gefallen.

Dann noch die Songs and Swords Reihe auch von Elaine Cunningham, sind inzwischen auch 5 Bücher, wobei ich bisher auch nur die ersten 3 gelesen habe.

Das wars erstma, sollte für den Anfang reichen, bei Fragen meld dich einfach oder so.

Allerdings weiss ich bei den meisten nicht, ob die neu aufgelegt wurden, sonst musst du dein Glück wohl bei eBay oder ähnlichem versuchen (so wie ich ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hat jemand den Ork König gelesen?

Wollte mir den jetzt doch schonmal bestellen statt auf die deutsche Version zu warten aber bin gerade etwas verwundert.

Bei Amazon gibts den als "gebundene Ausgabe", heißt das das es kein Taschenbuch wie die anderen sondern ein "richtiges" Buch ist?

Amazon.de: The Orc King: Bk. 1 (Forgotten Realms Novel: Transitions Trilogy) Rough Cut: Bk. 1: Robert A. Salvatore: English Books

Im Juli kommt dann ein neues raus wo extra Taschenbuch dabei steht und welches auch 70 Seiten mehr hat (genauso wie die deutsche Fassung).

Amazon.de: The Orc King: Transitions, Book I (Transitions): R. A. Salvatore: English Books

Warum hat das erste denn weniger Seiten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelesen hab ich Ihn nicht aber ich versuch mal dir trotzdem zu helfen.

Ein richtiges Buch ist meistens größer als ein Taschenbuch. Ich vermute mal ganz stark das die Seitenunterschiede daher kommen.

Hab mal ein paar deutsche Hardcover und Taschenbücher mit einander verglichen. Da ist es auch so nur nicht mit einem so großen Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht, danke :)

Ja prinzipell sind Hardcover schöner, aber die ganzen anderen die ich hab sind auch alles Taschenbücher und dann säh das irgendwie doof aus wenn das eine jetzt ein Hardcover hat, also werd ich wohl auf das Taschenbuch warten und es mir dann zusammen mit Ascendancy of the Last kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...