Zum Inhalt springen

Öffentlicher Diest - Wer ist dabei ?


HJST1979

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das ist nicht zu unpersönlich. Mich würde aber interessieren, wer denn hier alles im ÖD arbeitet, wie lange, welche Tätigkeiten er hat und welche Eingruppierung er besitzt ? Vielleicht hilft das manchen, wenn sie zu niedrig eingruppiert werden, und ein vergleich schadet niee *G*

Bei mir ist es wie folgt:

Arbeitsbeginn: 01.04.2004

Tätigkeit: Textprogrammierung, Konzeptüberprüfung, Konzepterstellung

Eingruppierung: EG 9 Stufe 2 (Seit 01.08.2006)

Behörde: Justiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi HJST!

Ich bin auch dabei! :bimei

Das hätte man sich bestimmt schon denken können, nachdem ich bei den Threads, die die Bezahlung im öffentlichen Dienst betreffen, fast immer mitmische! :D

Bei mir ist es wie folgt:

Arbeitsbeginn: 01.08.2001

Tätigkeit: Programmierung im Host-Umfeld (COBOL, CICS, DB2, REXX, JCL, Microfocus Mainframe-Express), sowie interne Anwendungen in Java und Visual Basic pflegen und (weiter-/neu-)entwickeln.

Eingruppierung: momentan noch EG 10, Stufe2 (+ Programmiererzulage);

Bewerbung auf eine (dezernatsinterne) EG11-Stelle läuft gerade (sollte die Stelle eigentlich im März schon bekommen... :upps )

Wo: bei der wohl bekanntesten "Versicherung" Deutschlands... :rolleyes:

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin auch in dem verein :P

arbeitsbeginn:

2003-2006 ausbildung fiae

seit august 2006 befristet teilzeit

ab 1.7. unbefristet vollzeit :uli

tätigkeit:

textverarbeitung in vb.net mit allem was so dazugehört (mal grob umschrieben)

eingruppierung:

E9 (~2k brutto/monat in vollzeit, ~1,5k brutto/monat in teilzeit)

wo:

DRV Bund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft erwähnt, bin auch ich mit im ÖD, wenn vielleicht auch nicht im traditionellen Bereich wie einer Verwaltung...

Arbeitsbeginn: 01.02.2003

Tätigkeit: Softwareentwicklung auf Basis .Net 2.0 (demnächst 3.0!), SQL Server, mit Focus auf SOA, Betreuung älterer Projekte auf Basis C++ & VB6

Eingruppierung: momentan EG 11, Stufe2 (+ Programmiererzulage, Dienstwagen, dienstl. Handy);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsbeginn: 16.06.2005 (Übernommen nach Ausbildung zum IT-Systemkaufmann))

Tätigkeit: Durchführung von Ausschreibungen, Beschaffung, First-Level-Support, Verfahrensbetreuer für diverse Verfahren, Installation/Administration Standardsoftware, Hardwarebetreuung

Eingruppierung: EG 5 Stufe 2

Behörde: Kreisverwaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch im ÖD

Ich bin im Landratsamt (Bayern/Oberfranken)

Bin seit 1.9.2004 in der Ausbildung zum FISI und werde nach der Ausbildung in ein erstmal befristetes arbeitsverhältnis über 1 jahr übernommen.

Werde hier mit 8 eingruppiert.

Meine Tätigkeit: Naja, wie schon in einem anderen Thread erwähnt bin ich EDV-Technisch das Mädchen für alles ^^

MfG Moli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...das ist aber hart. :(

Die meisten Leute die ich kenne, die mit IT-Ausbildung eingruppiert wurden, lagen so ab BAT V aufwärts.

Bin in die selbe Lohngruppe gekommen wie unsere ausgelernten Azubis als Verwaltungsfachangestellte und Fachangestellte für Bürokummunikation. Tja, so is das hier :mod:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie unsere ausgelernten Azubis als Verwaltungsfachangestellte und Fachangestellte für Bürokummunikation

Auf die Gefahr der (nervenden) Wiederholung hin:

Für deine VWFA- und FABK-Azubis gilt ja auch nicht der Teil 2B der Anlage 1A!

Für dich als gelernten Fachinformatiker hingegen schon! :mod:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen (ohne jetzt die anderen Ausbildungen mit dieser Aussage schmälern zu wollen!).

Sorry für´s Off-Topic! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr der (nervenden) Wiederholung hin:

Für deine VWFA- und FABK-Azubis gilt ja auch nicht der Teil 2B der Anlage 1A!

Für dich als gelernten Fachinformatiker hingegen schon! :mod:

Hmm, Teil 2B der Anlage 1A redet bei Absatz IV. Angestellte in der DV-Systemtechnik allerdings von einer "abgeschlossenen einschlägigen Fachhochschulbildung (z. B. Informatiker)".

Klär mich doch mal bitte jemand auf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angestellte mit abgeschlossener einschlägiger Fachhochschulausbildung (z. B. Informatiker) und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Angestellte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben...

achte auf das Hervorgehobene....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich oute mich hier auch mal :D

Arbeitsbeginn: 15.08.2005

Tätigkeit: hm nach stellenbeschriebung Webdeveloper und zuständig dafür das die server laufen ... CMS betreuung. Aber eigentlich mädchen für alles von statistischen auswertungen bis zur Content Pfelege über das Coden von allem möglichen

Eingruppierung: EG 9 Stufe 2

Behörde: Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch im ÖD an der FH Gießen

Bei mir ist es wie folgt:

Arbeitsbeginn: 29.06.2006, (davor Ausbildung - wurde also übernommen)

Tätigkeit: Erstellung einer Software im medizinisch-techn. Bereich für einen Kunden aus der Medizintechnik inkl. Musterekennung (OpenCV für den der es kennt) und Datenbankschnittstelle. Interessant, aber - da ich Tätigkeiten welche Projektmanager durchführen - leider für mich gesehen zu wenig Geld...

Eingruppierung: momentan noch BAT VIb (hier gibts noch kein TVÖD)

Wo: Fachhochschule Gießen

Arbeitsende: 31.3.2008 - da von EU gefördertes Projektziel erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann will ich auch mal.

Ausbildungsende: 11.06.2007 (Informatikkaufmann)

Arbeitsbeginn: 12.06.2007

Arbeitsende (vorraussichtlich): 31.06.2007

Tätigkeit: CMS Einführung und Betreuung, Support für Hard- und Software, Netzwerksupport, noch nicht näher definierte kaufmännische Tätigkeiten...

Eingruppierung: EG 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gar nicht gedacht, dass es soo viele in den Öffentlichen Dienst verschlagen hat !! Aber finds gar net schlecht ein paar Leidensgenossen zu haben.

Mit meiner Eingruppierung (TVL 9E2)hab ichs ja gar nicht soo schlecht erwischt, liegt ja doch ÜBER manch andere und auch ein paar haben mich überholt. Was wohl daran liegt, dass im Versicherungsbereich auch mehr "eingenommen" wird und daher das auch ein bisschen einfacher ist.

Ich (und mein Chef) hab ja schon über ein 3/4 Jahr um diese Stufe gekämpft, und er wollte mich noch höher setzen aber wer weiß kommt Zeit kommt Höhergruppierung :D

Den E5`ern wünsch ich noch vieeeele Stufen der Höhergruppierung und auch allen anderen wünsch ich dass sie alles erreichen was geht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im anderen Thread geschrieben:

Diesen Juni angefangen mit EG3!!!!

Ab 1. Feb bekomme ich die EG5.

Aufgaben: 1st Level Support, Client und Server-Wartung, Beschaffung und Ausschreibungen, bald gebe ich noch Unterricht...

Wirklich traurig, dass so massive Unterschiede bestehen, was die Eingruppierung angeht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch im ÖD

...

Bin seit 1.9.2004 in der Ausbildung zum FISI und werde nach der Ausbildung in ein erstmal befristetes arbeitsverhältnis über 1 jahr übernommen.

Werde hier mit 8 eingruppiert.

...

Me too!

Allerdings werde ich nur für ein halbes Jahr übernommen, mir wurde aber auch schon eine unbefristete Stelle angeboten die aber erst im Herbst frei wird.

Wo: Kommunales Unternehmen

Was: 1st + 2nd Level Support für Endgeräte (wobei ich in der Ausbildung was ganz anderes gemacht hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...