Zum Inhalt springen

Was für Autos fahrt ihr? Offizielle Proletenkarren-Umfrage


no1gizmo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

man kann genau 1x scheibe bauen... wenns einen bei 250 legt, dann is *game over* no more coins to insert...

bigredeyes

Wenn man Glück hat, eine Lederkombi trägt und auf einer geraden Strecke auf Asphalt rutscht, kann man so einen Sturz auch (einigermaßen) unversehrt überleben. Also reines Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Glück hat, eine Lederkombi trägt und auf einer geraden Strecke auf Asphalt rutscht, kann man so einen Sturz auch (einigermaßen) unversehrt überleben. Also reines Glücksspiel.

Im dichten Stadtverkehr musst du dann aber verdammich viel Glück haben ;)

So, wie manche Sportmaschinen-Helden hier rumheizen, fragt man sich, ob die sich eines Schutzengels gewahr sind.

Wenn man in der Stadt rumheizt, sind die Überlebenschancen imo relativ gering, weil man auf die nächsten Meter meist mit einem anderen Fahrzeug rechnen muss, in das man reinfliegt/reinrutscht.

Motorrad in der Stadt ist potentieller Selbstmord, finde ich. Nicht (ausschließlich), weil die Fahrer wie die Irren heizen (da gibt es solche und solche), sondern weil man schlicht übersehen wird. Wie oft darf ich als Autofahrer (!) Leute anhupen, die ohne Schulterblick und Blinken anfangen, gemütlich bis flott einen Spurwechsel "in mich" machen, und mich in Bedrängnis bringen. Ich hab ne Knautschzone, wenns hart auf hart kommt - Motorradfahrer nicht. Und die sind wesentlich schlechter zu sehen (leichter zu übersehen), als ein Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie die Automassen und die Masse eines Autos (Gewicht und Größe) zunehmen wird es auch für Kleinwagenfahrer immer gefährlicher.

Nen Crash Opel Corsa vs BMW 5er muss schon übel für den einen, aber nicht so sehr für den anderen sein.

Der Trend geht zum Panzer...

Ich würde echt gerne mal mit nem Leopard II Panzer durch die Innenstadt cruisen... habe mich aber für eine Ausmusterung entschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nissan Micra - Kleinwagen.

Unfall durch Auffahren des Hintermanns mit ca. 50 km/h, dadurch in den vor uns stehenden Mercedes geschoben worden. Der Wagen war ein Totalschaden, ja.

Der Innenraum war 1a geschützt, keinem ist etwas (bis auf das übliche Schleudertrauma) passiert.

Ja, der Mercedes war danach kaum angekratzt, allerdings hat der auch nicht mehr die ganze Wucht des Aupralls bekommen, weil die Karosserie des Kleinwagens schon eine Menge Energie gefressen hatte.

Fazit: Solange mir nichts passiert, ist ein Wagen ausreichend sicher. Egal, wie er selber danach aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Crash Opel Corsa vs BMW 5er muss schon übel für den einen, aber nicht so sehr für den anderen sein.

Wie Hawkeye schon sagte - Auto-Auto-Crash geht eigentlich.

Das wirklich fatale bei dieser Kombination sind Frontalzusammenstöße.

Klar, der Fahrer des schwerereren und größeren Wagens kriegt vielleicht weniger ab, aber auch Kleinwagen sind heutzutage kleine Panzer, was die Sicherheit der Insassen angeht. In einem Smart will ich gegen einen 5er aber dennoch nicht sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Crash Opel Corsa vs BMW 5er muss schon übel für den einen, aber nicht so sehr für den anderen sein.

Kommt drauf an wie alt beide Wagen sind. Wenn es ein aktueller Corsa ist dann steht der nach einem Crash sehr viel besser da als ein 5er BMW aus den 80ern oder Anfang der 90er aus. Das habe ich gerade Anfang des Jahres erlebt, als ich einen Frontalcrash mit einem Lupo hatte: beim Lupo war die Front vollkommen zerstört, die Fahrgastzelle aber noch komplett intakt, man konnte die Fahrertür normal ohne großen Kraftaufwand öffnen, bei meinem Audi 80 war die Fahrgastzelle ziemlich zerstört, die Scheiben in den vorderen Türen komplett geborsten, es war ein Knick im Dach und die Fahrertür 5 cm über die hintere Tür geschoben. Trotzdem ist mir nichts außer einem blauen Fleck vom Gurt passiert, wobei ich aber wohl auch ziemliches Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch fährt eigentlich mit erneuerbaren Energiequellen (Salatöl)?

Diejenigen wären dann mal meine persönlichen Favoriten für die umweltfreundlichste Proletenkarre hier im Forum :D

Hätte ich einen älteren Diesel, wo man nur andere Dichtungen und ein Vorheizgerät (damit das Pflanzenöl bei niedrigeren Temperaturen nicht ausflockt) einbauen müsste, hätte ich mein Auto wahrscheinlich längst nachgerüstet.

Bei der aktuellen Turbodiesel-Generation geht das aber nicht so leicht.

Meine Freundlicher Werkstattmeister hat mir mit ziemlich deutlichen Worten davon abgeraten, Biodiesel oder ähnliches zu tanken. Das verträgt sich nicht mit der Common-Rail-Einspritzanlage - immerhin arbeitet die mit einem Druck von weit über 1000 bar.

Wenn ich das Geld für den Anschaffungspreis übrig hätte könnte ich mich mit dem Toyota Prius anfreunden - der ließe sich dann auch mit Benzin mit (Bio-)Ethanolbeimischung betreiben. (Vorausgesetzt man hat eine Tanke in der Nähe, die sowas anbietet ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch fährt eigentlich mit erneuerbaren Energiequellen (Salatöl)?

Diejenigen wären dann mal meine persönlichen Favoriten für die umweltfreundlichste Proletenkarre hier im Forum :D

1. Auto: Astra F Stufenheck, fuhr meine bessere Hälfte, letzten Montag verkauft.

2. Auto Vectra B Stufenheck <- mein Aktueller

3. Auto Altea XL <- neues meiner besseren Hälfte und soll auf Autogas aufgerüstet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du uns mit diese Link jetzt sagen? Dinge die wir schon längst wissen, nämlich dass ältere Fahrzeuge nicht so stabil sind wie neuere Fahrzeuge oder dass ein Kleinwagen wenig Chancen gegen einen Oberklassewagen der gleichen Generation hat? Irgendwie sinnbefreit...

Lass' mal einen aktuellen Corsa (der ist inzwischen zwei Generationen weiter) gegen die alte S-Klasse antreten - der wird sehr viel besser abschneiden als der B-Corsa, der ja bekanntermaßen Anfang der 90er entwickelt wurde.

Wie gesagt, die Crashsicherheit ist in den letzten 10 Jahren gewaltig gesteigert worden, da kann auch so ein Crashtest nix dran ändern.

P.S.: es kann (und/oder will) sich halt auch nicht jeder ein modernes, großes Auto leisten, so what? Heißt das dann dass derjenige blöd ist, weil es ja sein könnte dass man mit seiner alten Gurke einen Unfall gegen einen größeren Wagen haben könnte? Wenn es so wäre dann könnte man sich ja gar nicht mehr auf die Straße trauen, wenn man ein Auto hat was älter als 5 Jahre ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe nur das Bedürfnis wissenswerte Videos hier zu posten.

Allerdings gibt es auch eine Menge Leute, die das nicht so gut wie du wissen und die sich im alten Corsa sehr sicher und toll fühlen und die großen Spritvernichter verteufeln. Ist aber eigentlich ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auto : Opel Kadett E-CC 1.6 75 PS 4 Gänge (1999 - 2000)

2. Auto : Opel Kadett E-CC 1.6 75 PS 5 Gänge (2000 - 2002)

3. Auto : Opel Astra F-CC 1.6 16V 101PS (2002 - 2006)

Aktuell : Citröen C4 1.6 HDI-FAP Coupe 110 PS (2006 - ???)

Die Opel waren schon schöne Auto's (Schnüff Schnüff ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...