rollek Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hallo Leute, da ich dem aktuellen "Winterprüfungsthread" kaum folgen kann werde ich mit diesem versuchen die Prüfung bis zum "Erscheinen" der PDFs zu rekonstruieren. Immer schön eure Ergänzungen posten, wird in diesem Kick-Off-Post nachgepflegt. Also: Prüfungszusammenfassung Ganzheitliche Aufgabe 1 - FISI Subnetting incl. Bilderberechnung der DigitalkamerasISDNSCSI / UltraSCSI 320BackupDNS-Load-Balancing [1]Virtualisierung Ganzheitliche Aufgabe 1 - FIAE Müsst mir dann schon sagen was dran war Ganzheitliche Aufgabe 2 Projekt & NetzplanStukturierte VerkabelungSubnetting (incl. fehlerhafter Binärdarstellung)RFID (Englisch Übersetzung)VoIP & WLANSQL-Statements Wiso mit Aufnehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liquidX2C Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 mach doch AE auch gleich mit rein! ich bekomm es nicht mehr auf die pfanne... PROST! :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Dann sollen die AE'ler mal die Punkte prosten.. Ähh posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hä kann ich mein eigenes Post nur 2x ändern? Wasn das fürn Quatsch. Dann kann ich meinen Lösungsansatz ja auch vergessen......... Narf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoH Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Also GA2 Subnetting war easy. Die beiden IP Adressen liegen nicht im gleichen Subnet. Die Netzid zur ersten Adresse war 192.168.2.16 und zur zweiten 192.168.2.32. Subnetmask jeweils 255.255.255.240 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hä kann ich mein eigenes Post nur 2x ändern? Wasn das fürn Quatsch. Kein Quatsch, sondern eine Grundeinstellung des Boards. Die Zeitspanne, einen Beitrag ändern zu können, ist begrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ganzheitliche Aufgabe 1 - FIAE Müsst mir dann schon sagen was dran war Ganzheitliche Aufgabe 2 Projekt & NetzplanStukturierte VerkabelungSubnetting (incl. fehlerhafter Binärdarstellung)RFID (Englisch Übersetzung)VoIP & WLANSQL-Statements Wiso mit Aufnehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollek Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 Kein Quatsch, sondern eine Grundeinstellung des Boards. Die Zeitspanne, einen Beitrag ändern zu können, ist begrenzt. Und wann darf ich wieder ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MATTHAHA Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ey dat stimmt ned Strukturierte Verkabelung und Subnetting waren zusammen!!! MANNNNNN HAST DU MIR NEN SCHOCK EINGEJAGT DACHTE ICH HÄTT EINEN HA VERGESSEN!!!!das kostet! hihihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Also GA2 Subnetting war easy. Die beiden IP Adressen liegen nicht im gleichen Subnet. Die Netzid zur ersten Adresse war 192.168.2.16 und zur zweiten 192.168.2.32. Subnetmask jeweils 255.255.255.240 komisch bei mir waren die hosts nach der AND Verknüpfung im gleichen Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 waren sie bei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liquidX2C Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 bei mir ebenso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altariq Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Weil der IHK da ein Fehler unterlaufen ist. Wir wurden drauf hingewiesen. Bei der 2. Verknüpfung war bei der IP beim letzten Bit was vertauscht. IP1 192.168.2.16 .....00010000 IP2 192.168.2.32 .....00100000 So hätte es aussehen sollen und so waren sie nicht in einem Netz. Laut orig. Aufgabe hatten sie beide die selbe IP Adresse ... Zahlen waren doch komplett identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Denke da wird beides gewertet, wenn die "Rechnung" richtig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoH Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ja unsere Prüfer haben uns auf den Fehler ziemlich am Anfang hingewiesen... Also so wie es gewollt ist von der IHK, liegen die nicht im gleichen Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 zu uns hat keiner was gesagt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeaper Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 noe bei uns das gleiche, keiner was gesagt deswegen war ich auhc so verwirrt bei der Aufgabe. Bin mal gespannt wie das gewertet wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempelhof85 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 hätte man ja auch umdrehen können. anstatt x.x.x.17 x.x.x.19 vllt. war die ip falsch und deswegen LAGEN beide im selben subnetz? egal. definitiv fehler IN der abschlussprüfung. d.h. wenn die "rechnung" (AND-operator) richtig is, dann gibts auch punkte. ^^ *PROST* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddy1984 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 genau, ihr macht euch hier nur stress. Trinkt ein Bier und gut is....:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeaper Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Ein Bier trinken is gut, die Whiskyflasche wird immer leerer ...hilfeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalai Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Man musste sowieso nur die Tabelle ausfüllen, der IHK Prüfer hat gemeint, man muss nichts dazuschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N0b0dy Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Bei uns wurde gesagt nehmt .19 damit das im Binärteil nicht zum gekrakel wird. Daher war dann bei uns beides im gleichen Subnetz. Ich glaub das was wohl wirklich von Prüfungsort zu Prüfungsort verschieden wie darauf reagiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddy1984 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 bei uns hat es net mal einer gemerkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempelhof85 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 bei uns hat es net mal einer gemerkt! woher kommstn du, dass man sowas nicht bei euch gemerkt hat? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddy1984 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hanau ;-) Die meisten hatten die Aufgabe gestrichen, da fast nur IT SE da Prüfung gemacht haben und ich hab einfach nur die Dinger verknüpft und bin zur nächsten aufgabe weiter gegangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.