Zum Inhalt springen

Saturn / Media-Markt und Nachlass


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

hi ...

wie seht ihr die Chancen bei Mediamarkt oder Saturn Nachlässe zu bekommen, mit dem Argument, bei Amazon ist das Teil 20% billiger

Konkret:

Sourround Reciever ... bei Amazon 199 Euro ... bei Saturn 250 Euro

Ich kaufe Elektro ab 100 Euro ansich lieber vor Ort, weil man einfach wen greifbar hat, wenn mal was nicht läuft bzw. Garantiefälle auftreten

Die Frage, die sich stellt: ist sowas 50 Euro wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen hilft.

Die werben ja damit, die billigsten, ähm preisgünstigsten zu sein.

Bei mir hat es schon geklappt.

"ich würde gerne das hier kaufen, leider ein Problem: Versandhändler XYZ (Mittelgross, bekannter Name) bietet es für ca 20% weniger an".

*Schnipps*, schon hatte ich den Preis von $Versandhändler. (Dass der Versender das gewünschte Teil gar nicht auf Lager hatte, muss man ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe das genauso. Fragen kostet nix, wobei ich auch nicht so der Zocker bin. Aber Fakt ist eben, dass man durchaus den einen oder anderen Euro runterhandeln kann, und gerade bei Saturn oder MediaMarkt, die ja mit ihren supergünstigen Preisen werben. Wobei man keine 2 Minuten suchen muss, um billigere Angebote zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ausprobieren

selbst wenn Sie nur 20 euro oder so runtergehen würde mir das ja reichen ...

aber 50 euro differenz bei 200 euro wert finde ich schon heftig

ich drucke mir die Amazon-Seite einfach mal aus

* das Dng ist da sogar auf Lager* und gehe damit zu Saturn und lasse mich mal überraschen

an meinem alten Wohnort hat Mediamarkt nie mit sich handeln lasssen ... also mal hier überraschen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem LCD TV das gleiche, hab mir was vom Internet ausgedrukt, bin damit zu MM und da war das ding satte 300€ teurer... ich hab den einen dann darauf angesprochen und der meinte er kann mir den aktionspreis von vor ner Woche machen zwar immernoch 70€ preisdifferenz aber ich konnte den TV gleich mitnehmen und kann ihn auch schnell wegbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht (komme durch bekannte die Einkaufspreise), dass, wenn der Marktleiter sowas macht (hängt stark von persönlichkeit des Leiters ab), dass die (2x MM, 3x Saturn proofed, 3 Erfolge) meisten es billiger rausgeben, wenn der Gewinn stimmt. Und dies ist gar nicht mal so selten, bei manchen Geräten, weil je nach Marke/Artikel die Margen exorbitant hoch sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde daraufhin gesagt das sie das nur bei "richtigen Geschäften" machen würden und nicht bei Online-Shops..naja deren Problem kauf ich halt bei Amazon, muss nur einen Tag drauf warten und hab 2 Wochen Rückgaberecht :rolleyes:

EDIT: Eigentlich find ich es ziemlich..naja dämlich was anderes als CDs oder so in Media Markt und Co zu kaufen. Mal abgesehen davon das es meistens sehr viel teurer ist ist man auch der Depp wenn mal was dran ist. Ich hatte da mal ein Handy gekauft und als da innerhalb der Garantie was dran war musste ich das da abgeben damit die das Einschicken und reparieren lassen. Das Ganze dauerte dann Wochen und hat sich mehrmals wiederholt.

Bei Amazon schreib ich Samsatgs Nachmittags ne Mail das ein Defekt vorliegt und bekomm ne halbe Stunde später ne Antwort das es ihnen leid tut, sie bereits ein neues Gerät losgeschickt haben und ich das alte zurückschicken soll.

Das nenne ich Service :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner dslr grad auch so gewesen.

mm hat die für 555 im angebot. aber grad keine auf lager.

also dort angebot machen lassen,zum promarkt (genau 28meter weiter!!) und angebot gezeigt.

dort dann anstatt 649 offiziellem preis, 559 bezahlt und gleich mitnehmen können. :)

cool, die hab ich mir auch geleistet.

war im Saturn und hab gefragt was die da kostet, die haben gleich den MediaMarkt Preis genannt.

viel Spaß beim Fotos machen :)

zum Thema:

habe versucht noch eine CF Karte rauszuhandeln, aber der Verkäufer war von meiner Idee weniger angetan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema:

habe versucht noch eine CF Karte rauszuhandeln, aber der Verkäufer war von meiner Idee weniger angetan. :)

*lol*

Handeln ist gut, aber wenn der Verkäufer einen Teppich aus dem Lager holt, um echtes Basar-Feeling hervorzurufen, weiss man, dass man zu hart handelt.

Jedenfalls hat mir mal ein Verkäufer gedroht: "gleich hol ich den Teppich". :D :D

Man sollte auch nicht mit Grosshandelspreisen Netto im Hinterkopf in den Einzelhandel gehen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit mir will keiner handeln, vielleicht sehe ich so aus :)

wollte bei mediamarkt ein Monitor kaufen, das bei Mediamarkt online um 40 Euro billiger war. Habs dem Verkäufer gesagt, und er: ne, das geht nur für Online Kauf.

Dann eben nicht, bei Amazon für 70 billiger gekauft, habe auch gute Erfahrung mit denen gemacht bei Garantiefall.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bei Mediamarkt online um 40 Euro billiger war.

sollte aber dann schon länger her sein :)

Media Online gibt es schon ne Zeit nimmer. Wegen Verlustgeschäft und Ärger bei den Preisen mit den Franchisenehmern wurde das Portal aufgegeben.

Also bei uns geht im großen roten Spielzeugriesen nur selten mal was im Preis und wenn dann nicht der Rede wert.

Hatte letztends nen LCD-TV dort gesehen. Das war noch das alte Modell und teurer angeboten als der Marktpreis des neuen Modells, dass seit zwei Monaten auf dem Markt ist und sie nicht mal geführt hatten.

Grundsätzlich bestelle ich lieber im Net. Beim TV würde ich eher zum kleinen Fachhändler raten. Der ist meist nicht teurer und hat zudem noch Service, den ich wohl bei der Metro Gruppe vergessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...