Zum Inhalt springen

Frühjahrsmüde Schokoholiker oder von Osterhasen und Kälteeinbrüchen


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Ihr beiden das nicht untereinander klären könnt, dann werde ich das bald machen. Das hat aber zur Folge, daß dieser Thread dann dicht ist. Darüber freuen sich die anderen User dann bestimmt auch ganz dolle.

Also, zum letzten Mal: Klärt das unter Euch und lasst den Kindergarten für die Kinder. Mannmannmann, ich war eigentlich der Meinung, daß ich es hier auf dem Board vornehmlich mit erwachsenen Menschen zu tun hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur ne PSP und ne PS3.

Die PS3 ist ganz ok, aber zu teuer für das, was sie bietet und gibt kaum gute Spiele für bisher und die PSP - naja, zum im Flugzeug oder abends im Hotel sich was die Zeit zu vertreiben war sie OK. Doof ist an der PSP auf jeden Fall, dass sie den Sony Memory Stick benutzt und man sich extra dann noch so was kaufen muss, falls man Sachen drauf speichern will.

WII hatte ich mal überlegt, mir zuzulegen, aber bisher noch keine ersteigert. DAs WII Sports soll ja nett sein, wobei die meissten wohl nach kurzer Zeit da auch wieder die Lust dran verlieren.

Nintendo DS hatte ich auch mal überlegt, aber kann glaube ich keine Videos und mp3s (bzw. nur mit Zusatzgerät) abspielen, oder? Mir war es jedenfalls wichtig, das in einem Gerät zu haben, um nicht x Geräte mitschleppen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der PS3 ist für mich eher zweitrangig. Viel schlimmer finde ich es, dass die Kompatibilät zur PS2 nicht mit weitergeführt wurde bei den neuen Modellen. So müsste ich (meine teils doch heiß geliebten Spiele) eine zweite Konsole parallel betreiben. Nimmt leider nur Platz weg.

Vom momentanen Spieleangebot mal abgesehen.

PSP hat mir von der Akkulaufzeit nicht gefallen und auch optische Datenträger möchte ich ungerne als portables Medium mit herumschleppen (zerkratzen).

Der DS hat einfach ein unschlagbares Spieleangebot und das sticht für mich die etwas miese Grafik aus. Von der innovativen Steuerung abgesehen.

Wenn ich hier einen Spieletipp loswerden darf: Zelda Phantom Hourglass ist absolut spitzenklasse! Nicht von der Grafik abschrecken lassen! Was die mit dem DS treiben ist echt ein Schmaus. Können sich viele eine Scheibe von abschneiden :)

Wii Sports ist nett und wenn man auch mal auf Rekorde erpicht ist, durchaus mit längerer Spielmotivation verknüpft.

Man muss allerdings aufpassen, was man kauft. Viele Dritthersteller produzieren einfach nur Murks für die nette Konsole und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Ehe man sich ein Spiel zulegt, lieber vorher mal antesten aus der Viddeothek oder bei YouTube etc. mal ein InGame Video mit gezeigter Steuerung anschauen.

Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt an der Konsole, dass man bei großem Angebot auf viel Müll dabei hat.

Zum DS und Videos etc.: Richtig, ohne Zusatzmodule kann er diese Funktionen nicht.

Finde ich aber persönlich nicht so schlimm, weil ich von All-in-one Geräten nicht soviel halte. Dann lieber 2-3 einzelne Geräte, die qualitativ hochwertig sind und meinen Ansprüchen auch noch richtig entsprechen :)

Muss man aber selbst entscheiden. Manche sinde Freunde von sowas, andere eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RANNNNNN!!!

Lecker. *g*

@PSP, PS3, Wii, DS

Hätte gern die PS3 unter anderem deswegen weil es vom Preis-Leistungs Kostenfaktor her der Günstigste Blue-Ray Player ist. ABER leider viel zu teuer als das ich ihn mir leisten könnt.

Die anderen Sachen sind nicht sooo interessant für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu-Ray ist für mich ehrlich gesagt nicht interessant.

Haben a) nicht den Fernseher für sowas und B) eine sehr ausgeprägte und schöne DVD Sammlung, die ich ungerne aufgeben möchte :)

Aber es gibt auch schon die ersten Computer mit Blu-Ray. Aber ob das auf so nem kleinen Display überhaupt Spass macht, wag ich zu bezweifeln :beagolisc

Klar, wer nicht so der Konsolero ist, der kann mit dem ganzen Spielkrams nichts anfangen ;)

Aber ich kaufe mir lieber eine Konsole anstatt ständig einen PC aufrüsten zu müssen. Lebe ich auch gerne mit minderwertiger Grafik, anstatt das Spiel ruckelig oder gar nicht spielen zu können :)

Zumal ich eh nicht der Bastler bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Widharcal:

Nope, es gibt einiges günstigere Blue Ray Player mittlerweile. Letztens gabs im Saturn oder so noch einen für ca. 250€. Aber k.A. mehr, was das für eine Marke war. Eine PSP kostet jedenfalls noch immer (40GB-Version) ab 400€ bzw um die 600€ (60GB-Version) neu. Und um damit Videos wiederzugeben, sollte man möglichst auch noch die entsprechende Fernbedienung dazu haben (auch nochmal ca. 35€).

@Gany:

DVDs kann die PS3 auch abspielen und auch auf eine höhere Auflösung heraufrechnen. (Ob das aber was bringt, weiss ich nicht. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied. Den seh ich nur wenn ich eine Blue Ray Disc einlege.)

Ich wollte kein All-in-1-Gerät, sondern nur auch Musik damit hören können. Dass die PSP Videos (Podcasts z.B.) abspielen kann, war natürlich auch nicht schlecht, wobei das konvertieren von DVD dafür mir zu aufwendig ist und die Auflösung natürlich auch nicht die beste dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebenbei.... es heißt "BLU-RAY" nicht "BLUE-RAY"

es hat nix mit der farbe blau zutun..

Blu-Ray@Wiki

ich musste mir das auch schon anhören :D

für faule der wichitge text

Herkunft des Namens [bearbeiten]

Der Name Blu Ray ist englischen Ursprungs und bedeutet wörtlich soviel wie „Blauer Strahl“, wobei sich „Blauer Strahl“ auf den verwendeten blauen Laser bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

btw: ein hoch auf die Blu-Ray^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. falsch ausgedrückt...

das einzige was mit der farbe "blau" zu zun hat ist der strahl.

Ich selbst hab Blu-Rays daheim *stolz guck* und ein Laufwerk dafür im notebook.

Dort kann ich jedes mal die Leseeinheiten betrachten... summasummrum:

eine normale und ein blaue linse :D

Ansonsen die Blu-Ray Disc an sich sieht fast wie eine DVD/CD aus.

/edit...

BRD.....?? Bundes Republik Deutschland :P

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen allerseits.......boah ich war doch nur einen tag weg oder? Hier war ja gestern was los^^.

*zum frühstück schlender**sich direkt was nimmt* danke wid :)*zun kecksen von raf schiel**grins**frühstück mit Leibniz kecksen dekoriert*

achja..........donnerstag der tag der am quälensten ist find ich^^. Man wartet auf den Freitag und während man auf ihn wartet zieht sich der tag echt bis ins unendliche^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...