Zum Inhalt springen

Bewerbungsgespräch krankheitsbedingt absagen


atnun

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin momentan durch einen Grippalen Infekt stark angeschlagen und liege mit Fieber im Bett. Das dumm ist nur das ich morgen früh ein Bewerbungsgespräch in einer neuen Firma habe.

Nun will ich dieses per Email absagen und dazuschreiben das ich für den Fall das die noch Interesse haben gerne einen neuen Termin in der nächsten Woche hätte zu dem ich dann auch kommen würden da meine Erkältung bestimmt besser wird.

Wie kann ich das Taktisch und Politisch am besten schreiben, so das es nicht aussieht als wenn ich keinen Bock hätte oder mir ein anderer Termin dazwischen gekommen währe....

Kann mir da jemand helfen?

Ich würde vielleicht so anfange:

Sehr geehrte Herr XXXX,

ich beziehe mich auf ihre Einladung zum Bewerbungsgespräch am morgigen 29.02.08. Lieder muss ich dieses aus Gesundheitlichen Gründen absagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Termin bei einem Konzern. Die Sachbearbeiterin in der Personalabteilung wird es nicht interessieren. Dafür habe ich die Email Adresse vom Chef.

Sehr geehrte Herr XXXX,

ich beziehe mich auf ihre Einladung zum Bewerbungsgespräch am morgigen 29.02.08. Lieder muss ich dieses aus Gesundheitlichen Gründen absagen und würde mich sehr über einen neuen Termin freuen.

Mit freundlichem Gruß,

XXXXX

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Email vom Chef hast bekommst du auch die Telefonnummer heraus.

Allerdings wenn Du Dich hier im Forum aufhalten kannst, dann geht es dir ja gut.

Bei nem Infekt hütet man das Bett, auch kein Läppi in der Nähe. So kenn ich das zumindestens :-)

Nein ehrlich, ruf lieber an, wenn Du den Job wirklich haben möchtest. Macht immer einen besseren Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du hast die E-Mail adresse von Konzernchef?? Und willst dich direkt bei dem Vorstellen?? Kann ich mir ehrlich gesgat nicht vorstellen. Also ich Arbeite ja auch in einem Konzern und bei mir war der Klaus Kleinfeld auch nicht beim Vorstellungsgespräch dabei.

Aber wie die anderen schon sagten ruf lieber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konzernchef wird seine Termine wohl kaum selber legen, sondern seine Sachbearbeiterin/Sekretärin. Eventuell verwaltet sie sogar seine Mails und leitet nur die an ihn weiter, die sie nicht beantworten kann, oder die er lesen muss.

Ein persönlicher Anruf bei der für die Termine zuständigen sachbearbeiterin ist einfach die bessere Lösung. Du kannst ja trotzdem noch zusätzlich eine Mail schreiben, die an den Chef gerichtet ist und dich für dein Fehlen entschuldigen. Für einen neuen Termin würde er dich aber eh wieder weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Konzernchef,

mein morgiges Vorstellungsgespräch kann ich leider krankheitsbedingt nicht wahrnehmen, stehe ihnen aber nach meiner Genesung gerne für einen neuen Termin zur Verfügung.

mfg

Nur gut, dass ein Konzernchef alle E-Mails sofort und persönlich bearbeitet, weil er sonst ja nichts zu tun hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...