Zum Inhalt springen

Linux Browser: Welchen bevorzugt Ihr?


net_worker

Empfohlene Beiträge

Hi Peoples,

hab mir gerade Linux installiert und habs geschafft, damit ins Netz zu kommen! :D Dabei wollte ich nun von Euch wissen, welchen Browser ihr lieber benutzt, bzw. welcher weniger Probleme bei der Anzeige von Webseiten hat:

- Konquerer

- oder Netscape Communicator??

Und malso neben bei:

Warum zeigt mir beide Browser die Seite in den falschen Farben an??

Kann mir da jemand helfen?

many thx

net_worker

P.S.: Wieso trennt Linux bei mir automatisch die Verbindung nach ein paar Minuten? (Benutze SuSe Linux 7.2)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. August 2001 22:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von net_worker ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich benutze auch fast nur den Opera! Ich finde Netscape und Mozilla irgendwie zu träge, da geht Opera viel schneller ans Werk, und von der "coolnes" ist der auch echt OK!

Wenn was mit dem Opera nicht geht versuch ich den Netscape.

Und wenn´s dann immernoch nicht tut boote ich ins Win2k mit meinem heiss geliebten IE! :D

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe bisher immer Mozilla und Konqueror benutzt. Seit der letzten Release vom Opera (5.05 TP1) ist der auch benutzbar geworden und läd auch die Plugins richtig. Deshalb benutz ich seit neusten immer den Opera. Konqueror benutze ich nicht mehr, weil mir der KDE einfach zu langsam ist. (XFCE rules!)

Fazit: Opera oder Mozilla, den Rest kommt für mich nicht mehr in Frage!

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, der Mozilla ist zwar ne ganze Ecke schneller geworden, aber den Opera kann er schon wegen seinem Aufbau niemals schlagen:

Mozilla ist zum Teil in XML/XUL geschrieben und ist so gehalten, dass er unter Linux und unter Windows ohne große Veränderungen compiliert und gestartet werden kann.

Opera ist immer auf das entsprechende System optimiert und der Quelltext lässt sich nicht portieren, dafür kann er aber auch den Rechner besser ausreizen. Hat aber auch den Nachteil, dass sich die Windowsversion extrem von der Linuxversion unterscheidet und die Entwicklung bei Linux der von Windows hinterherhinkt.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opera ist der Browser den du willst.

Standartkonform, schnell, unkompliziert, beinahe alle Funktionen per Tastenkombination erreichbar, sehr gut konfigurierbar. Das kleine Werbefenster vergisst du ganz schnell.

www.operasoftware.com

Tobias.

ps.: Für schnelles Browsen in freshmeat oder google ist auch LYNX auf der Textkonsole eine tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergesse´n: lynx.

Wenn ich mal schnell Informationen brauche, nehme ich grundsätzlich den. An die Schnelligkeit kommt kein anderer Browser dran.

Ansonsten kann ich Konqueror empfehlen (gibt es jetzt auch schon als Standalone) oder Mozilla 0.91.

Der Opera ist an sich ganz nett, hat aber wie der Konqueror an vielen Stellen doch noch ein paar Probleme mit JavaScript. Aber das könnte bald der Vergangenheit angehören.

Galeon und wie die anderen alle heißen, brauchst du dir gar nicht ansehen, die nützen nur dann was, wenn man auf reine HTML-seiten geht und selbst dann reicht die Unterstützung nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alle probiert... Leider ist keiner perfekt :(

Unter Linux gibt es leider keinen richtigen Browser...

An den IE kommt noch keiner ran. Auch wenn ich normalerweise nicht gut auf Microsoft zu sprechen bin, aber der IE ist einfach spitze... Schade, dass Micro$chrott ihn nicht einfach portiert. Für ein paar Unixe gibt's ihn ja schon.

Aber die wissen wohl genau was sie tun... Sonst würde ja keiner mehr Windows benutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lunatic82:

<STRONG>Nicht zu vergesse´n: lynx.

Wenn ich mal schnell Informationen brauche, nehme ich grundsätzlich den. An die Schnelligkeit kommt kein anderer Browser dran.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynx kann schon seit Jahren frames!

Außerdem ist der IE langsamer als Opera. Die stabilsten Browser und Linux sind Mozilla und Konqeror(den man übrigens auch unter XFCE ohne Probleme starten kann).

Den 2.2er final Konq hab ich noch net ausprobiert, da die letzte KDE-Version die ich mir installiert hab 2.2 Beta 2 war. Dann hatt ich die Schnauze voll von dem Speicherfresser und hab auf XFCe umgestellt. Ich bin mal gespannt auf 3.0.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...