Zum Inhalt springen

Fernseher sabotieren


zerin112

Empfohlene Beiträge

Wie bekomm ich meinen Fernseher kaputt (ohne runterschmeißen)??????????

Also sowas ist doch in der regel immer sehr einfach: Aufschrauben, bissl stärker an einigen Kabeln wackeln etc. Vorsicht ist hier beim TV aber wegen der hohen Spannung an der Röhre geboten. Also da und auch da wo der Strom, reinkommt (Netzteil) würd ich eher vorsichtig sein.

Ansonsten hat früher (zu guten alten C64 Zeiten ;) ) mal der Monitor meines Bruders den Geist aufgegeben, nachdem er einen etwas kräftigeren Schlag an die Seite bekommen hatte. Keine Ahnung was das genau war, aber das Bild war danach nur noch ein Stirch in der Mitte des Schrims.

Zu Risikien und Nebenwirkungen... sollte ja bekannt sein. Und außerdem solltest du dich beim "Versicherungsbetrug" nicht erwischen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal aus Versehen Wasser über meinen alten PC Monitor (auch Röhre) gekippt (in ausgeschaltenem Zustand) - das Wasser ist dann durch die Luftungschlitze ins gehäuse... ca 2-3 Tage ging dann gar nix mehr, danach war aber alles wieder ok...

Ich empfehle das ausdrücklich NICHT zur Nachahmung (da ich nicht weiß was passieren kann) aber der Effekt war schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufschrauben und z.B. am antennenanschluss das kabel, bzw. die löhtstelle beschädigen, dann hast du zumindest schon mal kein bild mehr.

ansonsten einmal mit dem schraubenzieher über die platine rutschen.

hat bei mir auch schon geholfen.

aber nur, wenn es kein Versicherungsbetrug ist. damit haben schon einige kollegen schlechte erfahrung gemacht und es ist STRAFBAR!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünsche ich mir ehrlich, dass die Erziehungsberechtigten manchmal, wirklich nur manchmal die Beiträge ihrer Sprösslinge hier auf dem Forum mal lesen.

Als Tip empfehle ich: abwarten, ganz einfach abwarten. Meine Röhren-TV haben alle über 10 Jahre gehalten, also kannst du dir in vielleicht vier, fünf Jahren dann einen Flachbildschirm kaufen. Und vielleicht bist du dann auch volljährig, stehst im Berufsleben und weisst vielleicht auch, was es bedeutet, sich sein Geld zu verdienen.

:upps

Achso, für den Fragesteller:

Für einen neuen Monitor bitte am Kreuz einen Nagel einschlagen.

[X]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch ist ja mein geld bekomme aber erst geld vom sparbuch wenn der alte vor die hunde geht:uli

Wenn das dein Geld, von deinem Sparbuch ist, dann wirst du sicherlich auch

selbst dran kommen können. Also irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

Es sei denn natürlich dein Forenaccount wurde von jemandem "geklaut" und dass

du nicht der Kerl bist, der vor knapp drei Jahren einen Autounfall hatte und hier

fragte um wieviel wohl sein Versicherungsbeitrag steigen wird.

Wie auch immer, für jemanden der über 20 ist, ist das eine sehr merkwürdige Situation. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch süß:

Sich zuerst über das hier beklagen:

Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe Männerbrüste

Dann sagen, man(n) ist nicht fett:

Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie soll ich das machen?

Sich ne Playsi 3 leisten aber nicht das TV dafür haben und sich so einen LCD hier erschnorren wollen.

Mein Tipp: Vertick deine PS3, kauf dir ne Wii.

Die braucht auch nen normalen Fernseher, und durch das schütteln der Wiimotes biste auch schnell deine Männerbrüste los und belastest nicht dein Knie. hehee15x18.gif

Und ja, irgendwie ist da was faul, Bearcat hehee15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring ihn doch zum Mediamarkt, da gibts doch so Aktionen wo es für das alte Gerät 100 € gibt. Für einen kaputten aber natürlich eher nicht.

War das nicht so das du einen LCD fernseh hinbringen musstest um einen neuen LCD zu bekommen? Ich glaube mich an sowas zu erinnern.

Dannach würdest du 100€ auf einen Röhrenfernsehn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt mir auch sehr komisch vor, also ich weise nochmals darauf hin, dass Versicherungsbetrug strafbar ist.

wenn du über 18 bist und Geld vom Sparbuch brauchst, dann HOL dir das einfach, ich weiß nicht, was dagegen spricht???

ich weiß, dass es schon zu einigen Anzeigen gekommen ist.

Sitze je direkt an der quelle!

Also schnell zur Bank und dann zum Mediamarkt, wie es schon erwähnt wurde.

Oder schreibst du nur für jemand anders, wenn ich deine Beiträge hier so lese???

with the best greetz

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so das du einen LCD fernseh hinbringen musstest um einen neuen LCD zu bekommen? Ich glaube mich an sowas zu erinnern.

Dannach würdest du 100€ auf einen Röhrenfernsehn bekommen.

mag sein, der Markt für HDTV Röhrenfernseher wird zwar klein sein, aber vielleicht gibts ja noch ein Restposten ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, wie hirnrissig die ganze Fragestellung ist, muß ich hier kurz nochmal den alten RuF Techniker in mir wach rütteln und auf die Antwortgeber reagieren:

Nienmals! Versucht niemals Einfluss auf die inneren Schaltungen eines konventionellen TVs zu nehmen!

Das ist schweinegefährlich! Die Dinger haben Ihr Netzteil meist offen auf der Platine (nicht wie man es von modernen LCDs gewohnt ist in einem externen, abgekapseltem Netzteil).

Außerdem bietet so ein Hochspannungstrafo je nach Gräße bis zu 50 KV!

Alleine das Abschrauben der Rückwand kann schon gefährlich werden, je nach dem wie ungeschickt man sich verhält! Bricht z.B. der Röhrenhals, kann das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen!

Das ganze ist abolut kein Spielzeug und damit sind schon böse Unfälle bis hin zu Wohnungsbränden passiert.

Leute, bitte! Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger haben Ihr Netzteil meist offen auf der Platine (nicht wie man es von modernen LCDs gewohnt ist in einem externen, abgekapseltem Netzteil).

Außerdem bietet so ein Hochspannungstrafo je nach Gräße bis zu 50 KV!

Nur aus Interesse: Ist das auch noch gefährlich, wenn der Netzstecker gezogen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben ...

Beim Transport eines Fernsehers, also ausgeschaltet und abgestöpselt, habe ich unbeabsichtigt einen Finger an die Kontakte von der Stromversorgung bekommen und dabei einen netten Schlag bekommen.

Ich hab erst gar nicht geschnallt was passiert ist, weil man ja nicht denkt dass ein Gerät was nicht am Netz hängt so was noch tun kann ... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...