Zum Inhalt springen

Projektarbeit mit Programm?


crasher1985

Empfohlene Beiträge

wenn du den quellcode nicht mit abdruckst, musst du dass begründen. z.b. damit das deine firma das nicht möchte!
Ist das überall so? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe "damals" (2003) keinerlei Quellcode mit an meine Projektdokumentation gehangen und bin auch nie danach gefragt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellcode möchte unser Ausschuss ausdrücklich NICHT sehen, das evtl. Programm auch nicht. Würde die nach eigenen Angaben sowieso nichts mit anfangen können, IHK Elbe- Weserraum.

Ruf also die nette Dame von deiner IHK an und frag nach!

Bearbeitet von pascal87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat mal einer garkeine Präsentation gemacht sondern nur nen Pc aufgestellt, die Prüfer drumgestellt und sein Programm erklärt und den Code gezeigt.

Waren gut über 90%

mhm is aber sicher nich die Regel, weil da fehlt ja der Betriebswirtschaftliche Teil usw. Und man soll ja präsentieren wie das Projekt ablief. Nicht nur das Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das "programm auf cd" oder so meinst : nein!

den quellcode : ja!

wenn du den quellcode nicht mit abdruckst, musst du dass begründen. z.b. damit das deine firma das nicht möchte!

Naja den gesamten quellcode kann man nicht immer mit abgeben, weil willste 40 seiten projektdoku? Wenn sollte man nur besonders "schöne" bzw wichtige codeabschnitte beifügen. Weil ich glaub nicht das nen Prüfer dazu lust hat den ganzen code zulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Zeile Quellcode abgegeben. Erstens ist der Eigentum meiner Firma und zweitens war ich eh schon bei knapp 50 Seiten Doku inkl. Anhang. Da wollte ich nicht noch 20 Seiten Quellcode ranhängen. Ich hab zwar meine Note noch nicht, aber ich denke nicht, dass ich deswegen ne schlechte Note bekomme, wenn dann eher wegen anderer Sachen. Auch bei der Präsentation werde ich weder Code noch das Programm zeigen. Wenn dann nur Screenshots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gar keine Wirkliche Pflicht sein das der gesamtequellcode mit geliefert werden muss. Weil es gibt ja sowas wie Betriebsgeheimnisse und so...außerdem sind zb. so layout sachen eh total uninteressant. Wenn euch euer Lehrer das so sagt gut...aber wenn meint er bestimmt nur teile, zb besonders gute funktionen oder sowas.

aber wie SJahr schon gesagt hat, der code gehört nicht dir, muss dann also sowieso erstmal die firma erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...