Zum Inhalt springen

fu86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fu86

  1. Der PA stellt sich dir am Anfang vor (meistens) das kannst du schön als Überleitung nehmen "Danke, mein Name ist Blaa und dann gehts rund :)" Am Ende hab ich gesagt "Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre Fragen im Fachgespräch"
  2. Einen Master hat er nicht benutzt... Komische Umbrüche hast du nur weil du es nicht als pptx geöffnet hast via Office 2k7.
  3. ich wurde vom gleichen PA wie der corleone rangenommen, das war bei uns nicht notwendig. Zielgruppe war der PA selbst.
  4. Ich hab sie links am Rand 4 Oberpunkte und der jhweilige Oberpunkt in dem ich mich befand war hervorgehoben und die Unterpunkte eingerückt. Die anderen Unterpunkte aus anderen Oberpunkten waren versteckt
  5. Es war also relativ egal was hinten auf der Wand war. Du warst einfach saugeil
  6. Meiner Meinung nach ist es nicht die Präsentation die dir eine 1 einbringt sondern das was du aus dem Ding an der Wand machst. Wir hatten einen dabei der hatte eine total grauenhafte ppt, die Note war trotzdem ne 1
  7. Soviele du brauchst... ich hatte 19 und kam so gut mit der Zeit hin und konnte alles zeigen was ich vorhatte. Ein anderer hatte 12 und da hats auhc gepasst, kommt eben drauf an wieviel du zu erzählen hast
  8. fu86

    Präsi FIAE

    Bei unseren Prüfungen hat man gemerkt: Es ist relativ egal wie die Präsentation aufgebaut ist und was auf den Folien steht. Es kommt auf dein Reden und darauf an wie du dich da verkaufst ! Es hat mir richtig viel gebracht das ich die Präsentation vorher schon 5 Mal gehalten hatte, konnte alles auswendig und es wurde eine 15min Punktlandung.
  9. fu86

    Bestanden :)

    Soeben bestanden bei der IHK Kassel. Wer noch ? Gratuliere allen anderen Bestehern und viel Erfolg!
  10. fu86

    karteikarten?

    Ja ich hasse die Teile auch, wie hoch schätzt ihr das Risiko des "Faden verlierens" ein wenn man die Präse vorher schon 10mal gehalten hat ?
  11. fu86

    karteikarten?

    Joa wollte mal die allgemeine Stimmung hören, benutzt ihr Karteikarten um einen roten Faden in der Hand zu haben? Ich hab vor das komplett ohne Hilfsmittel zu machen, aber man hört ja oft von dem gestammel und plötzlichen Blackouts...
  12. ich versuch schon einen wiedererkennungswert zu haben im nachhinein erkenne ich aber layoutfehler in der doku, die verbesser ich in der präse. bezogen auf farben und tabellengrößen
  13. so wie ich das verstanden hab - unser lehrer hat es erzählt - hat er das beiher total frei erzählt. muss echt gut angekommen sein.
  14. Ist auch IHK abhängig. Bei uns sind 15 vorgegeben, ich bin auf 17 gelandet und hab dann nochmal 12 Seiten Anhang + Pflichtenheft 5 Seiten
  15. Ich find es gut so, evtl noch den Fortschritt irgendwie hervorheben. Wenn du gut reden kannst sind solche Folien otpimal.
  16. Bei uns hat mal einer garkeine Präsentation gemacht sondern nur nen Pc aufgestellt, die Prüfer drumgestellt und sein Programm erklärt und den Code gezeigt. Waren gut über 90%
  17. Das sieht doch total schwachsinnig aus. Mich würde es nur beeindrucken wenn du genau bei 0:00 zum Ende kommst
  18. Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren, hat denn jetzt jemand eine Präsentation aus nem Vorjahr das man mal schauen könnte wie andere so etwas machen.
  19. Moin, da googlet man nach einer solchen Anleitung und ladet hier :old Ich plane auch ein Podest, Stauraum soll nur im vorderen Bereich vorhanden sein (Regal o.ä.) Es muss ein großes Sofa, den Fernseher mit dem ganzen Multimediakram (Ihr kennt das ja) und 6 Leute aushalten. Also gut über eine halbe Tonne auf die ganze Fläche. die Maße sind 350*266*40 cm nun ist die Frage ob man das freitragend realisieren kann oder wie der Unterbau seien muss. Kennt sich da zufällig einer von euch aus mit?
  20. Die Frage war so geil XD -Schwangerschaft -Weltuntergang -Spiderschwein -Achse des Bösen -Sonnenwinden -Steckerziehenden Putzfrauen Alles Richtig
  21. Jupp gibts hier vor Ort auch Wirtschaft & verwaltung und Wirtschaftsinformatik
  22. Da haben die sich ganz schön was geleistet mit EINEM attribut, die Tabellen sollten komplett gefüllt werden... ich weis es sicher die fehlende aufgabe ist übrigens verzinsung gewesen, hab ich auch versaut beim ersten angebot :old

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung