Zum Inhalt springen

Freizeitparks


aline234

Empfohlene Beiträge

ich würde gerne dieses jahr in einen richtig schönen freizeitpark gehen. spontan ist mir da der heide-park soltau eingefallen. da war ich aber schon ein paar mal und möchte mal was anderes sehen. vom niveau des parks sollte es aber schon soltau ähneln, vor allem was die achterbahnen betrifft und sonstige schnelle überlkeitverursachende netten karussels. und dann sollte das natürlich nich ewig von berlin weg sein, will ja nich die meiste zeit des trips mit fahren verbringen.

könnt ihr mir das was schickes empfehlen? ich kenn eben nur den hide-park :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantasialand ist schon gut. War letztes Jahr noch da. Vor allem die Black Mamba ist schon ne super Achterbahn.

Allerdings ist Brühl/Köln nicht wirklich in der Nähe von Berlin. Dennoch lohnt sich die Fahrt dorthin.

In der Nähe von Berlin kenne ich sonst keine Parks. Selber bin ich schon mal kurz zu den Holländern gefahren. Dort gibt es nen Park, der früher zu den SixFlags gehörte. Heute heisst der Walibi World oder so ähnlich. Ist aber auch gut dort. Nur das würde die Fahrt von Berlin aus wahrscheinlich sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fiele da noch das Phantasialand in Brühl(?) ein, allerdings war ich da ca. 12 und es kann sein dass mir da die Karusselle und Achterbahnen etwas größer vorkamen ;)

Ja ich hab auch nicht schlecht geguckt wie klein doch alles ist als ich nach ca 10 Jahren nochmal da war ;)

Ist aber trotzdem ganz lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war schon in einigen Parks in Deutschland.

Also der Heide Park an sich schön und gut

Phantasialand empfinde ich kleiner als den Heide Park aber auch besser.

Der beste Park den ich bis jetzt besucht habe war der Europapark. Viele Coole Attraktionen z.B. den Silver Star höchste Europäische Achterbahn. Naja ich fand se langweilig.

Ich würde dir Empfehlen dahin zu fahren. Gut ist ein gutes Stück von dir weg, aber lohnt sich auf jedenfall und die Stadt Freiburg ist auch recht schön =).

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich will auch mal das Warner Brother Movieworld (Bottrop) in den Ring werfen. Im Vergleich zu Disneyland Paris und Europapark zwar bisschen kleiner, muss sich aber garantiert nicht verstecken.

Schließe mich den Vorrednern an und empfehle dir den Europapark. Is zwar ein Stück weiter weg aber auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert. Is für jede Altersklasse was dabei, auch zb für die Kinderleins ;) .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europapark, 3 Tagestour (Anreise, Park, Rückreise). Das ganze noch vielleicht mit Sehenswürdigkeiten auf der Strecke verbunden und wunderbar. Weil wenn man nicht morgens zur Öffnung rein geht, verpasst man zu viel drinnen. Und nach einem ganzen Tag Freizeitpark will den Katzensprung von knapp 800 km nicht wirklich vor sich haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und nach einem ganzen Tag Freizeitpark will den Katzensprung von knapp 800 km nicht wirklich vor sich haben ;)

Ach was bin auch morgens um halb fünf von Nürnberg nach Bottrop ins Movie World und dann Abends wieder heim. Wer Spaß will muss sich qäulen :D

Aber allesweg hat absolut Recht. Um alles im Park abzuarbeiten muss man wirklich einen ganzen Tag einrechnen, wenns langt. Können dann auch schon 1,5Tage sein die man im Park verbringt weil es wirklich viel zu sehen und machen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte sowieso freitag die anreise machen, samstag den park abarbeiten und sonntag wieder fahren. aber selbst nur einen tag anreise mit 800km is mir echt zu doof. obwohl ich wirklich gerne in den europapark würde. ach mal sehn. mal gucken wen ich überhaupt alles zum mitkommen überreden kann und dann kann man das ja auch spontan noch festlegen welcher park es denn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heidepark ist schon klasse, da waren wir früher (als ich noch in tagestourtauglicher Entfernung gewohnt habe) jedes Jahr mindestens 1 mal.

In Bottrop war ich zuletzt am Abschiedswochenende - das Dingen heisst nämlich seit einiger Zeit schon nicht mehr Movie World sondern Movie Park und Warner Bros. hat mit dem Laden auch nix mehr zu tun. Soll aber angeblich noch ganz nett sein.

Mein persönlicher Freizeitparkfavorit ist aber immer noch das Disneyland Paris, was Dank günstiger Flugpreise auch mal für einen Wochenendausflug taugt. Wem die Disneyhotels zu teuer sind, der kann auch in Paris wohnen und von dort aus mit dem Zug rausfahren, geht problemlos, man spart noch etwas Geld und hat dazu die Gelegenheit, Paris kennenzulernen. Mir taten die Füsse noch nie so weh wie nach diesem verlängerten Pariswochenende! ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...