Zum Inhalt springen

Fachinformatiker für Systemintegration


Koji

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Endlich ist es soweit!

Ich habe bereits im letzten Jahr eine Ausbildung als "Informationselektroniker" abgelehnt weil ich unbedingt eine Lehre als FiSi machen wollte und ich mich für diesen Beruf sehr begeister.

Ich fange dieses Jahr ( am 1.9.2008) eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration an und wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps und Anregungen für den Anfang geben könnt.

Worauf muss ich achten?

Was ist besonders wichtig? (im Betrieb/ Schule)

Was muss ich sonst noch dazu wissen?

Sonstiges

Wäre schön wenn sich einige dazu melden könnten, da wäre ich euch echt sehr dankbar für.

Selbstverständlich kann dieser Thread für alle Neueinsteiger in dieser Branche genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carstenj: ja aber ich habe jetzt keinen Thread speziell in diesem Berufsbild gefunden, da dachte ich es wäre schon sinnvoll diesen Hier zu erstellen.

Das man hier nochmal alles zusammenträgt , wonach sich dann auch andere orientieren können.

Selbstverstänlich werde ich meine Erfahrung während der Ausbildung auch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Endlich ist es soweit!

Ich habe bereits im letzten Jahr eine Ausbildung als "Informationselektroniker" abgelehnt weil ich unbedingt eine Lehre als FiSi machen wollte und ich mich für diesen Beruf sehr begeister.

Ich fange dieses Jahr ( am 1.9.2008) eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration an und wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps und Anregungen für den Anfang geben könnt.

Worauf muss ich achten?

Was ist besonders wichtig? (im Betrieb/ Schule)

Was muss ich sonst noch dazu wissen?

Sonstiges

Wäre schön wenn sich einige dazu melden könnten, da wäre ich euch echt sehr dankbar für.

Selbstverständlich kann dieser Thread für alle Neueinsteiger in dieser Branche genutzt werden.