Zum Inhalt springen

[projekt] rebash.org - das portal für chatlogs und chatzitate!


Inselmensch

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte einmal mein Projekt vorstellen: REBASH.ORG

Es handelt sich hierbei um ein Projekt, bzw. Portal für Chatzitate und andere Quotes.

Jeder der schonmal in einem Chat unterwegs war kennt das sicherlich: Aus einem absolut unscheinbaren Gespräch entwickelt sich eine belustigende und unterhaltsame Unterhaltung. Diese möchte man am Liebsten mit allen Menschen teilen.

Bisher gingen solche Quotes einfach verloren bzw. waren den Beteiligten vorbehalten.

Mit REBASH.ORG kann man diese nun aber mit dem Userstamm auf REBASH.ORG und somit der ganzen Welt teilen.

Es ist möglich unregistriert die Seite zu erkunden und alle Quotes zu lesen. Registrierte Mitglieder erhalten jedoch den Vorteil, Quotes auf ihre Favoritenliste zu setzen. Zudem können registrierte Mitglieder auch alle weiteren Features nutzen sofern sie umgesetzt wurden :-).

Wir haben bisher sehr hart am System gearbeitet und würden uns freuen wenn der ein oder andere von euch mal drauf schauen würde.

Liebe Grüße

Inselmensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bleib ich doch lieber bei german-bash oder ibash. ;)

wenn du ibash.org meinst, wurden die glaub selbst gebasht:

Die traurigen Freunde, wegen des Finanzausgaben iBash hat it' gestoppt; s-Tätigkeit.

Wenn Sie iBash wünschen, um zurückzukommen, können Sie helfen, indem Sie spenden.

aber darum gehts auch nicht. es ist ein projekt wollte es vorstellen. wäre interessant zu erfahren wieso du der meinung bist :-). oder willst es für dich geheim behalten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Projektname ist auch nur so, weil es darum ja gar nicht geht oder so ;)

Es handelt sich hierbei absolut nicht um sinnfreie Werbung. Ich habe es extra als: "Projekt" gekennzeichnet mit dem Prefix und als solches sollte es auch behandelt werden.

Ich habe mir erhofft, dass ihr mir vllt konstruktive Kritik gebt. verzeiht mir, wenn das anders rüberkam.

wie gesagt: konstruktive kritik war gefragt. vielleicht interessiert das projekt ja jemanden.

@JesterDay: der name ist extra so gewählt. wenn man natürlich alles rauslöscht was zum kontextverständnis benötigt wird ist klar dass man es dann so hindrehen kann wie man will.. solche unqualifizierten beiträge sollte man sich dann aber auch sparen, so hart das klingen mag. mir gings hier nicht um andere plattformen oder dergleichen nieder zu machen sondern vielmehr um konstruktive beiträge und erfahrungen zu sammeln. wir sind schließlich entweder alle in dem bereich tätig oder zumindest soweit internet-interessiert, dass ich solche positiven beiträge hätte erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erhofft, dass ihr mir vllt konstruktive Kritik gebt. verzeiht mir, wenn das anders rüberkam.

Ah ja... aber als Taggs hier nur "Bash" und Co statt irgendwas mit "Projekt", "Kritik" oder ähnliches, was auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hindeuten könnte. Oder ist das auch wieder ein Missverständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja... aber als Taggs hier nur "Bash" und Co statt irgendwas mit "Projekt", "Kritik" oder ähnliches, was auf eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema hindeuten könnte. Oder ist das auch wieder ein Missverständnis?

Tut mir leid ich dachte eigentlich die Tags sollten generell das Thema umschreiben und nicht aussagen: "kritik und co" ...

kann ich aber immernoch ändern.

// edit sagt: hättest wohl gerne..

wenn ich auf ADD klicken will kommt diemeldung:

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JesterDay: der name ist extra so gewählt. wenn man natürlich alles rauslöscht was zum kontextverständnis benötigt wird ist klar dass man es dann so hindrehen kann wie man will.. solche unqualifizierten beiträge sollte man sich dann aber auch sparen

Ich finde es nur billig, wenn man den Namen einer bekannten Seite klaut (oder den leicht verändert nutzt), nur um dann sein Projekt mit demselben Inhalt irgendwo (ganz selbstlos) vorzustellen, andere finden das unqualifiziert...

Ach ja, für fachliche Kritik ist der Daily Talk im OffTopic ja auch sehr gut geeignet...

Und

http://www.mediengestalter.info/forum/20/rebash-org-das-portal-fuer-chatlogs-und-chatzitate-113291-1.html

und

rebash.org - das portal für chatlogs und chatzitate! - gulli:board

hast du mit demselben Text auch nur mal so nach Kritik gefragt.

Sag was du willst, für mich ist das billige Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur billig, wenn man den Namen einer bekannten Seite klaut (oder den leicht verändert nutzt), nur um dann sein Projekt mit demselben Inhalt irgendwo (ganz selbstlos) vorzustellen, andere finden das unqualifiziert...

Ach ja, für fachliche Kritik ist der Daily Talk im OffTopic ja auch sehr gut geeignet...

Und

http://www.mediengestalter.info/forum/20/rebash-org-das-portal-fuer-chatlogs-und-chatzitate-113291-1.html

und

rebash.org - das portal für chatlogs und chatzitate! - gulli:board

hast du mit demselben Text auch nur mal so nach Kritik gefragt.

Sag was du willst, für mich ist das billige Werbung.

nur weil du "mimimi" machst heisst das nicht, dass du recht hast.

schonmal den thread genauer angeschaut? der ist in DEM forum unter "Projekte" und das Board ist GENAU dafür da seine Projekte vorzustellen um dann von anderen Kritik zu erhalten.

Wenn du im Gulliboard auch mal lesen würdest statt hier mit Heugabel und Fackel rumzustehen, dann wäre dir aufgefallen dass wir daraus gelernt haben was hier aus dem Thread passiert und DIREKT - und wortwörtlich - nach Kritik bitten.

Also mach mal nicht son Wind und beruhig dich mal wieder, lern lesen oder lass dir per Screenreader alles vorlesen. Meine Fresse.

Trotzdem noch liebe Grüße und ein ungläubiges Kopfschütteln

Inselmensch.

//edit sagt: auf die sache mit dem namen bin ich extra nicht eingegangen wir hatten unsere überlegungen und alles so durchdacht. wenn du eine seite aufgrund ihres namens nicht benutzt dann tuts mir leid.

2. edit fügt noch an: und hättest dir die seite bzw. das konzept auch mal angeschaut statt direkt rumzuschreien... hättest gesehen dass es keinen "gleichen" inhalt gibt. ähnlich zugegebener maßen.. aber nichts ist gleich. alles selbst entwickelt und wir arbeiten komplett daran das ganze konzept des portals selbst zu gestalten. aber who cares... hauptsache geheult und geschrieen.

Bearbeitet von Inselmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja diese Liebe die hier wieder in der Luft liegt... :rolleyes:

Wenn ihr diskutieren wollt, bleibt sachlich und greift euch nicht gegenseitig dauernd an, sonst ist der Thread hier (wie ich die Mods so kenne) ziemlich schnell dicht.

Ich schaue mir eigentlich eh nur das Bash vom Insiderz-Netzwerk oder GB.org an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja diese Liebe die hier wieder in der Luft liegt... :rolleyes:

Wenn ihr diskutieren wollt, bleibt sachlich und greift euch nicht gegenseitig dauernd an, sonst ist der Thread hier (wie ich die Mods so kenne) ziemlich schnell dicht.

/sign

ich will hier auch nicht sinnfrei darüber streiten. der thread ist für kritik gedacht und trotzdem kommt keine wirklich kritik zu der seite sondern vielmehr zu dem thread bzw. zu uns an sich...

Ich schaue mir eigentlich eh nur das Bash vom Insiderz-Netzwerk oder GB.org an.

Allgemeine Fragen zu der Aussage:

Nicht offen genug für was neues? Vielleicht sogar etwas was dir mehr Features bietet?

Allgemein ist unsere Erfahrung, dass einige Leute sicherlich nicht explizit neue Features wünschen aber dennoch eine TXT-Datei auf ihrem rechner haben mit ihren lieblingsquotes - man weiß sich eben zu helfen. Diese Leute sind dann hellauf begeistert von unserer Favoritenliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher weil mich nur Quotes aus Netzwerken interessieren, in denen ich mich auch rumtreibe und bei denen mir die Nicks der User auch möglichst noch was sagen. Gibt zwar auch z.B. auf GB.org witzige Sachen, aber da schau ich auch nur einmal oder so pro Monat kurz rein, wenn ich mal Langeweile habe abends.

Favoritenliste ist kein schlechtes Feature.

Was mich an der Seite stört:

Sie wirkt zu steril. ein Hintergrundbild oder etwas mehr Farbe würde der seite einfach gut tun. So ist links und rechts von den Quotes einfach nur langweiliges grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, eher weil mich nur Quotes aus Netzwerken interessieren, in denen ich mich auch rumtreibe und bei denen mir die Nicks der User auch möglichst noch was sagen. Gibt zwar auch z.B. auf GB.org witzige Sachen, aber da schau ich auch nur einmal oder so pro Monat kurz rein, wenn ich mal Langeweile habe abends.

Okay, da ist es natürlich schwer dich von deinem bisherigem Verhalten abzubringen ;-).

Favoritenliste ist kein schlechtes Feature.

Was mich an der Seite stört:

Sie wirkt zu steril. ein Hintergrundbild oder etwas mehr Farbe würde der seite einfach gut tun. So ist links und rechts von den Quotes einfach nur langweiliges grau.

das erstaunliche daran ist, wir haben uns schon sowas gedacht bzw. uns überlegt wie wir da abhilfe schaffen können bisher ist noch nichts bei rumgekommen aber wir arbeiten dran :-) danke trotzdem für die ehrliche meinung bestärkt uns nur darin das layout etwas anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier auch nicht sinnfrei darüber streiten. der thread ist für kritik gedacht und trotzdem kommt keine wirklich kritik zu der seite sondern vielmehr zu dem thread bzw. zu uns an sich...

Ach, genau das tust du aber.

nur weil du "mimimi" machst heisst das nicht, dass du recht hast.

[...]

Also mach mal nicht son Wind und beruhig dich mal wieder, lern lesen oder lass dir per Screenreader alles vorlesen. Meine Fresse.

Ich äußere meine Meinung, dass ich denke dass du das nur als Werbung nutzt und auch meine Gründe. Du widerum gehst mich direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unqualifiziert war, dass du meinen kompletten Absatz genommen hast alles entfernt hast bis auf die SChlagwörter auf die du anschlägst und das dann zerfetzen willst. Dies dann als eigenen Post verpacken und seinen sinnfreien provokativen Beitrag in die Welt schießen ist schlichtweg unqualifiziert weil du damit nichts zum Thema beiträgst sondern vielmehr deine innere Befriedigung stillst dich über ein Forum zu fetzen.

Wie ich geschrieben habe und du es auch erfolgreich zitiert hast: ich will mich nicht streiten. Dein Textverständnis sollte dir dabei helfen zu verstehen was damit ausgesagt wird. Man streitet sich gerade und will das eigentlich nicht.

Alles was den Satz beendet bezeichnet eigentlich wofür der Thread gedacht war und warum man noch hier aktiv ist.

Wie gesagt: nur weil du "mimimimi" machst bedeutet das nicht dass du automatisch recht hast. Du darfst gerne denken was du willst. Es ist dein persönliches Recht. Aber obs der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache.

Wer den Teufel an die Wand malen will der malt ihn ohne Rücksicht auf Verluste. Wie gesagt ich hab bereits schon mehrmals versucht die Keywords zu ändern weil ich den Nutzen der Tags anders eingeordnet hatte dachte nur ich seh die ABER das System gibt mir ständig ne Fehlermeldung aus. Aber das wird man mir nicht glauben weil ich mach hier nur Werbung.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Ich bitte dich, dich daran zu halten wenn du weiterhin Kritik am Projekt hast dann gerne her damit. Der Rest ist nicht von Interesse und lässt sich auch per privater Nachrichten klären.

//edit fügt noch an: ja du hast recht deine Beiträge passen mir nicht. Nicht weil sie mich persönlich angreifen und ich unterstellt bekomme dass ich Werbung betreibe wo ich keine Werbung betreibe oder weil deine Beiträge sinnfrei am Thema vorbei zielen.

Aber wie ich gerade erklärte ist das nicht der Grund wieso ich deinen einen Beitrag als unqualifiziert eingestuft habe. Wie gesagt: Es geht um Textverständnis.

Bearbeitet von Inselmensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz realistisch gesagt ist das Veröffentlichen von Chatlogs bzw. witziger Unterhaltungen aus dem IRC oder anderen Chatnetzen nichts weltbewegend neues und wurde schon von Bash.org und netzbezogenen Nachfolgern gemacht. Selbst für Spiele gibt es inzwischen sowas.

Also mit dem Feature, dass ich meine Unterhaltungen mit anderen teilen kann, holst Du zumindest bei mir keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Wenn ich dann lese, dass das ganze auch noch rebash heisst, dann entsteht bei mir sofort der Eindruck, dass dort massiv von etwas (bash.org) abgekupfert wurde. Selbst wenn es vielleicht nicht so ist. Aber der Name eines Angebots kann schon darüber entscheiden, ob man sich die Seite überhaupt anschaut oder nicht. Wenn die Verpackung mich schon skeptisch macht, schaue ich nicht mehr unbedingt auf den Inhalt. Selbst wenn dahinter vielleicht viel mehr oder sogar etwas besseres stecken könnte.

Das nur mal aus Sicht einer "Konsumentin", die Dein Angebot hier hat stehen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unqualifiziert war, dass du meinen kompletten Absatz genommen hast alles entfernt hast bis auf die SChlagwörter auf die du anschlägst und das dann zerfetzen willst. Dies dann als eigenen Post verpacken und seinen sinnfreien provokativen Beitrag in die Welt schießen ist schlichtweg unqualifiziert weil du damit nichts zum Thema beiträgst sondern vielmehr deine innere Befriedigung stillst dich über ein Forum zu fetzen.

Nur mal zum Verständnis, für ein Zitat nimmt man das raus, worauf man sich bezieht. Vollquotes (auf deutsch: einfach mal alles zitieren) sind alles andere als gut für das Verständnis des Beitrags.

Ich bezog mich auf deine Aussage, dass das mit bash, german-bash und ibash nichts zu tun hat. Und nur das hab ich zitiert, eben weil ich nur das gemeint habe. Wenn du mir nicht glaubst kannnst du dir das ja gerne noch mal vorlesen lassen ;)

Also schau dir das nochmal an und dann siehst du, dass das nicht gegen dich ging. Und zur Werbung: Bei den Tags kann man gar nicht auf eine andere Idee kommen als dass das so gedacht ist.

Und dass das nur für dich gedacht war... dagegen kann ich ja nichts sagen, nur warum du für dich den Kritikthread mit " bash , bashen , bashorn , chat , chatzitate" etc. markieren willst wird für mich weiterhin ein Rätsel bleiben.

Ich muss auch gerade an ein weiteres Zitat denken: "Getroffene Hunde bellen". So wie du dich hier darüber aufregst, dass man dir Werbung unterstellt und damit alles was in diese Richtung geht als sinnfrei dahinstellst kann einem auch zu denken geben... jeder wie er will.

Ich sehe schon einen Grund in meinen Äußerungen und unterstelle dir das nicht einfach, sondern belege auch wie ich darauf komme. Alles was von dir dann kommt ist nur ein: "Halt's Ma*l du *rsch und lass mich in Ruhe" (Mal auf deutsch gesagt).

EDIT:

Der Threadtitel würde ja auch jeder Werbeagentur alle Ehre machen (wenn man das Feigenblatt [projekt] davor wegnimmt)

Bearbeitet von JesterDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist gewünscht, aber Kritik am Namen ist nicht erwünscht. Kiritik an der Form der "Werbung" ist auch nicht erwünscht.

Also ich finde den Namen des Threads auch mit [Projekt] davor schon recht in die Richtung Werbung.

Also darf ich nur "positive" Kritik äußern, weil ansonsten bin ich jemand, der eh nur meckern will? Hmhm

Naja mir ist das ganze Thema egal, ich schau weder bash noch was auch immer an. Was interessieren mich Chatlogs von anderen, ich chatte selber, da hab ich genug "witziges" :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man dazu sagen, dass "to bash" soviel bedeutet wie "jemanden schlagen, erwischen usw." es GIBT keine treffendere bezeichnung. aber hier solls auch nicht um den namen gehen der wurde bereits von uns heikel diskutiert und wir sind letztlich hierbei geblieben.

ich persönlich geh nicht von produktnamen das wäre das gleiche wenn ich alle "katjas" in meinem leben ignorieren würde nur weil eine katja mir mal wehgetan hat oder so.

es ist das produkt selbst was dich überzeugen sollte ... nicht der name.. wenn du so durch dein leben gehen willst ist das schon okay so würde das auch nicht bewerten... wollte es nur anmerken.

Ist auch sogesehen wie bei den Discountmärkten.

@jester: wie gesagt: private nachricht. kein Interesse sowas jetzt hier breittreten zu müssen. Wenn bei dir noch diskussionsbedarf besteht darfst du dich gerne per PM bei mir melden.

@chickie: jegliche Kritik ist erwünscht. auch darfst du gerne behaupten wir, bzw. ich sind/bin hier nur auf werbung aus. Letztlich ist der Thread aber eher dazu gedacht das PRojekt an sich mit seinem Layout, seinen Funktionen und Co zu kritisieren was findet man gut, was schlecht.... da der Name schon gewählt ist und festgelegt ist hier kein Spielraum mehr einzuräumen innerhalb der Diskussion. Trotzdem darfst du deine persönliche Abneigung gegen den Namen des Projekts äußern. Es trägt dann halt einfach nichts zum Thema bei.

Bearbeitet von Inselmensch
die quotes noch drin gehabt sorry.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Chatzitate? :confused:

... erwischen .... der quote.. wurde erwischt, er geht somit nicht verloren verstehst du? :-)

Also gibt es dazu dann ja auch keine passendere Kritik ;)

aha

Außer sie kommt von mir? ;) (Oder warum sollte ich mich deswegen per PN an dich wenden?)

Weil du lieber über andere sachen diskutierst als über das eigentliche thema beispielsweise ob ich/wir hier werbung machen oder nicht. das tut nichts zur sache lässt sich per pn klären und ich hätte alles was du kritisierst auch aus dem thread gelsöcht wenn du meinst damit besser schlafen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich geh nicht von produktnamen das wäre das gleiche wenn ich alle "katjas" in meinem leben ignorieren würde nur weil eine katja mir mal wehgetan hat oder so.

Du würdest also auch unbesehen einem Unternehmen, dass den selben Namen hat wie eins, das Dich mal über den Tisch gezogen hat, Dein Geld anvertrauen?

es ist das produkt selbst was dich überzeugen sollte ... nicht der name.. wenn du so durch dein leben gehen willst ist das schon okay so würde das auch nicht bewerten... wollte es nur anmerken.

Ein Name macht mich per se nicht skeptisch, wenn er einzigartig und einfallsreich ist (was bei Produktnamen im Gegensatz zu Personennamen der Fall sein sollte). Und nein, ich würde nicht bei Audio mein Auto kaufen, bei Soni mein Radio und auch nicht Tritanic - der Film anschauen. Ganz einfach, weil die Namen mir dabei sagen, dass dort jemand nur verwurstet hat, was es schon gibt und die Einfallslosigkeit beim Namen gerne auch auf die Qualität des Produktes schliessen lässt.

Gerade wenn eine ähnliche Thematik verwendet wird, sollte ein Name ein Alleinstellungsmerkmal sein. Deswegen heisst die BILD eben BILD und der EXPRESS nunmal EXPRESS und nicht BALD. Sie machen beide im Grundsatz das gleiche und wollen ihre Verschiedenheit bereits über den anderen Namen ausdrücken. Man muss sich abgrenzen. Mit Rebash hängst Du Dich aber an den Namen des erfolgreichen "Konkurrenten" - und genau damit individualisierst Du Dich nicht und vermittelst auch den Eindruck, nichts anderes zu bieten, als das "Original". Du wärst damit nur durch den Namen nichts anderes als eine billige Kopie des "großen".

Das Produkt soll mich überzeugen. Aber ich schaue mir ein Produkt an, wenn es gut vermarktet ist und mich dazu motiviert, es anzuschauen. Dazu gehört auch ein intelligent gewählter Name. Du kannst ein wahnsinnig tolles Produkt besitzen, aber wenn Du es dann "Misthaufen" nennst, wird sich kaum einer für das Produkt begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...