Nudelsuppe Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Den Test hat er doch schon hinter sich! Er meint wohl das Vorstellungsgespräch. Da in meiner eMail drinsteht, dass es ca. 2h dauert, denk ich mal werde ich wie viele eine Gruppenpräsentation machen müssen und ein Gruppengespräch, sowie Einzelgespräch. Einfach mal schauen...ist ja leider noch so ewig hin :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChunkyAlex Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 hm aber blos komisch wenn wir gruppengespräch haben und du an einem anderen datum vorstellungsgespräch hast hm...komisch... naja ich lass mich überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Zum Vorstellungsgespräch habe ich hier auch schon etwas geschrieben (glaube auch noch ein paar andere aber weiß ich nicht mehr genau). Das wichtigste ist, dass ihr euch selber nicht so stresst. Ihr müsst das ganz ruhig angehen & dann kann nichst schief gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChunkyAlex Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 und über was müssen wir ein gruppenpräsentation machn? also werden uns themen vorgeben? oder so? was für ein thema könnte vllt. drankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudelsuppe Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Wir beide sind doch aber nicht die einzigen, die sich bei der Telekom beworben haben Da gibt es noch einige andere... Themen würden mich auch mal interessen, damit man mal einiger Maßen weiss, was auf einen zu kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BurningStyler Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 hallo, alle miteinander hab heute auch endlich die email bekommen wo drin steht ich soll zum schriftlichen test (ca. 1 stunde) in dortmund wie läuft das den da ab? und was kommt danach? also gruppengespräch wird nich gut werden, bin weniger redselig als andere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholink Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Hey Ich habe heute einen Brief der Telekom gekriegt Am 19.3 13.30 in Dortmund Termin zum "schriftlichen Einstellungstest". Dauer ca. 1 Stunde... Wird das nur so ein "Online-Test2" sein bzw sowas ähnliches auf Papier ? Weil ich denk ma mehr wird man in ca. einer Stunde nicht machn können. Bin trotzdem iwie aufgeregt, da ich ja schon nich damit gerechnet habe überhaupt eingeladen zu werden, mit einem Halbjahres Schnitt von 2,8 inne Realschule und einer Bewerbung zum ITSE. Auf was muss ich mich da in Englisch und Deutsch vorbereiten? Weil in den Fächern steh ich schulisch 4 und davor hab ich dicken respekt.. @ burningstyler Hast du zufällig selben Termin wie ich? ^^ Als was hast du dich beworben? Bearbeitet 10. März 2009 von tholink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 entschuldigt wenns jetzt unhöflich klingt, aber die antworten auf eure fragen stehen hier bereits & ich habe keine große Lust alles nochmal für euch zu wiederholen deswegen schaut doch einfach selber nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BurningStyler Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 @ burningstyler Hast du zufällig selben Termin wie ich? ^^ Als was hast du dich beworben? japp genau den habe ich auch =) als FIAE.. naja eigentlich mehrere wünsche, aber dazu wurde ich halt eingeladen und du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholink Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich hatte mich auf grund meines nur gangenden Schuldurchschnitt auffer Realschule direkt nur als ITSE beworben, weil ich denke ma ganz stark was ich mit meinem Schnitt von 2,8 als FASI nix reißen kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich hatte mich auf grund meines nur gangenden Schuldurchschnitt auffer Realschule direkt nur als ITSE beworben, weil ich denke ma ganz stark was ich mit meinem Schnitt von 2,8 als FASI nix reißen kann ^^ ich hab mit nem noch deutlich schlechteren realschulabschluss sogar noch n platz als FISI bekommen. sicher nicht so einfach, aber so unmoeglich, dass mans nichtmal versuchen sollte, wenn es das ist, was einem spass macht, ist es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gül Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ich war am 10.3 bei einem einstellungstest in dortmund. wir waren ca. 30 leute und wir mussten nur für eine stunde einen test machen danach durften wir auch gehen. was besonderes mussten wir nicht machen es gab kein gespräch oder sonst was. der test war 15 seiten lang und dafür hatten wir halt 1 std zeit von 30 beworbern war nur einer fertig geworden. jetzt muss ich 2 wochen warten entweder absage oder vorstellungsgespräch. das warten ist immer das schlimmste :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholink Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 War der Test denn Schriftlich oder am Pc??? Als was hast du dich beworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gül Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 der test war nicht am pc. und ich habe mich als it-systemkauffrau beworben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ray Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo erstmal.. Also habe mich auch bei der Telekom beworben. Habe den Eignungstest erfolgreich hinter mir. Wurde nun zu einem "Rundgespräch" in Krefeld diese Woche eingeladen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? mfg Koray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisheye2k Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Sacht mal haben die eigentlich kein einheitliches Konzept nach dem die Azubis ausgewählt werden ? Irgendwie macht hier jeder was anderes.^^ Ich dachte immer es gibt eine Personalabteilung die ein solches Konzept ausarbeitet und das dann an die lokalen Personalabteilungen weitergibt. Natürlich bildet die Telekom viele Berufe aus, aber hier handelt es sich ja alles um Berufe die etwas mit IT zu tun haben. ITSE FIAE FISI ITKM/F Da sollte es ja schon ein einigermaßen einheitliches Konzept geben oder nicht ? bei fast jedem ist es hier anders abgelaufen. Das kann ja spannend werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 wieso stellen hier eigentlich alle leute immer die gleichen fragen? wenn ihr nicht so faul wärt und den ganzen thread gelesen hättet dann müsste ihr nicht immer soviel fragen oO @ Fisheye2k: doch, es gibt ein konzept. jedoch wird es manchmal etwas angewandelt. konzept sieht so aus, dass es quasi zwei stufen gibt. erstmal der schriftlich test (findet meist am pc statt) & danach gehts dann zum gruppengespräch. bei manchen standorten muss man eine präsentation vorbereiten und bei manchen halt auch nicht. wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir dieses konzept auch aufgefallen. @ k0ray: lies doch den thread, dann findest du die antwort oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ray Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 wieso stellen hier eigentlich alle leute immer die gleichen fragen? wenn ihr nicht so faul wärt und den ganzen thread gelesen hättet dann müsste ihr nicht immer soviel fragen oO @ Fisheye2k: doch, es gibt ein konzept. jedoch wird es manchmal etwas angewandelt. konzept sieht so aus, dass es quasi zwei stufen gibt. erstmal der schriftlich test (findet meist am pc statt) & danach gehts dann zum gruppengespräch. bei manchen standorten muss man eine präsentation vorbereiten und bei manchen halt auch nicht. wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir dieses konzept auch aufgefallen. @ k0ray: lies doch den thread, dann findest du die antwort oO Habs schon gelesen. Wäre trotzdem dankbar wenn einer aus KREFELD mir antworten könnte, der dieses Rundgespräch schon hinter sich hat. Würde genaueres wissen wollen. Sprich Präsentation - ja oder nein oder Diskussion in einer Gruppe / Gruppengespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonnie92 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 wenn die eine präsentation haben wollen, dann werden die dir das schon vorher sagen. Was gruppenmäßiges kommt auf jeden fall vor (sonst würden die ja kein gruppengespräch machen). kommt auch ein bisschen drauf an wofür du dich beworben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisheye2k Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Chillen Wenn ihr in der Schule nicht ganz geschlafen habt für den Einstellungstest (@k0ray den hast Du ja schon hinter dir ) und überzeugend rüberbringen könnt warum ihr gerade diese Ausblidung machen wollt soltet ihr echt keine Probs haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mudnob Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 hallo =) wollte fragen wer am 24.03 in München beim Auswahlverfahren dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholink Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Einstellungstest war eig ganz easy. Habe 3 Mathe aufgaben übersprungen, bin dafür aber komplett durch den test gekommen in der einen Stunde =) Hoffe mal das ich da diese 3 Mathe aufgaben mit Gut gemacht habe Jetz mal hoffen das in ca 2 Wochen (laut T-com) ein Gutes Feedback kommt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Jetz mal hoffen das in ca 2 Wochen (laut T-com) ein Gutes Feedback kommt =) Würde mich sehr wundern, wenn von der T-Com irgendeine Rückmeldung kommt, weil die mit der Einstellung der Auszubildenden rein garnichts zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholink Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Würde mich sehr wundern, wenn von der T-Com irgendeine Rückmeldung kommt, weil die mit der Einstellung der Auszubildenden rein garnichts zu tun hat. Wie meinste das? Ich hab Telekom jetz einfach ma so abgekürzt weil ich denke weiß jeder was ich mein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Da wär ich vorsichtig mit. T-Com ist NICHT dasselbe wie Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.