Zum Inhalt springen

Einstellungstest Telekom 2009


Nibor92

Empfohlene Beiträge

Den Test hat er doch schon hinter sich! Er meint wohl das Vorstellungsgespräch.

Da in meiner eMail drinsteht, dass es ca. 2h dauert, denk ich mal werde ich wie viele eine Gruppenpräsentation machen müssen und ein Gruppengespräch, sowie Einzelgespräch.

Einfach mal schauen...ist ja leider noch so ewig hin :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey

Ich habe heute einen Brief der Telekom gekriegt

Am 19.3 13.30 in Dortmund Termin zum "schriftlichen Einstellungstest".

Dauer ca. 1 Stunde...

Wird das nur so ein "Online-Test2" sein bzw sowas ähnliches auf Papier ?

Weil ich denk ma mehr wird man in ca. einer Stunde nicht machn können.

Bin trotzdem iwie aufgeregt, da ich ja schon nich damit gerechnet habe überhaupt eingeladen zu werden, mit einem Halbjahres Schnitt von 2,8 inne Realschule und einer Bewerbung zum ITSE.

Auf was muss ich mich da in Englisch und Deutsch vorbereiten?

Weil in den Fächern steh ich schulisch 4 und davor hab ich dicken respekt..

@ burningstyler

Hast du zufällig selben Termin wie ich? ^^

Als was hast du dich beworben?

Bearbeitet von tholink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auf grund meines nur gangenden Schuldurchschnitt auffer Realschule direkt nur als ITSE beworben, weil ich denke ma ganz stark was ich mit meinem Schnitt von 2,8 als FASI nix reißen kann ^^

ich hab mit nem noch deutlich schlechteren realschulabschluss sogar noch n platz als FISI bekommen. sicher nicht so einfach, aber so unmoeglich, dass mans nichtmal versuchen sollte, wenn es das ist, was einem spass macht, ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am 10.3 bei einem einstellungstest in dortmund.

wir waren ca. 30 leute und wir mussten nur für eine stunde einen test machen danach durften wir auch gehen. was besonderes mussten wir nicht machen es gab kein gespräch oder sonst was. der test war 15 seiten lang und dafür hatten wir halt 1 std zeit von 30 beworbern war nur einer fertig geworden. jetzt muss ich 2 wochen warten entweder absage oder vorstellungsgespräch.

das warten ist immer das schlimmste :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal haben die eigentlich kein einheitliches Konzept nach dem die Azubis ausgewählt werden ? Irgendwie macht hier jeder was anderes.^^ Ich dachte immer es gibt eine Personalabteilung die ein solches Konzept ausarbeitet und das dann an die lokalen Personalabteilungen weitergibt.

Natürlich bildet die Telekom viele Berufe aus, aber hier handelt es sich ja alles um Berufe die etwas mit IT zu tun haben.

ITSE

FIAE

FISI

ITKM/F

Da sollte es ja schon ein einigermaßen einheitliches Konzept geben oder nicht ? bei fast jedem ist es hier anders abgelaufen.

Das kann ja spannend werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso stellen hier eigentlich alle leute immer die gleichen fragen? wenn ihr nicht so faul wärt und den ganzen thread gelesen hättet dann müsste ihr nicht immer soviel fragen oO

@ Fisheye2k: doch, es gibt ein konzept. jedoch wird es manchmal etwas angewandelt. konzept sieht so aus, dass es quasi zwei stufen gibt. erstmal der schriftlich test (findet meist am pc statt) & danach gehts dann zum gruppengespräch. bei manchen standorten muss man eine präsentation vorbereiten und bei manchen halt auch nicht. wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir dieses konzept auch aufgefallen.

@ k0ray: lies doch den thread, dann findest du die antwort oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso stellen hier eigentlich alle leute immer die gleichen fragen? wenn ihr nicht so faul wärt und den ganzen thread gelesen hättet dann müsste ihr nicht immer soviel fragen oO

@ Fisheye2k: doch, es gibt ein konzept. jedoch wird es manchmal etwas angewandelt. konzept sieht so aus, dass es quasi zwei stufen gibt. erstmal der schriftlich test (findet meist am pc statt) & danach gehts dann zum gruppengespräch. bei manchen standorten muss man eine präsentation vorbereiten und bei manchen halt auch nicht. wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir dieses konzept auch aufgefallen.

@ k0ray: lies doch den thread, dann findest du die antwort oO

Habs schon gelesen. Wäre trotzdem dankbar wenn einer aus KREFELD mir antworten könnte, der dieses Rundgespräch schon hinter sich hat.

Würde genaueres wissen wollen.

Sprich Präsentation - ja oder nein

oder Diskussion in einer Gruppe / Gruppengespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungstest war eig ganz easy.

Habe 3 Mathe aufgaben übersprungen, bin dafür aber komplett durch den test gekommen in der einen Stunde =)

Hoffe mal das ich da diese 3 Mathe aufgaben mit Gut gemacht habe :P

Jetz mal hoffen das in ca 2 Wochen (laut T-com) ein Gutes Feedback kommt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...