Zum Inhalt springen

Winter 08 Abschlussprüfung Ergebnisse


Suntzus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe heute irgendwoher und von irgendwen meine vorläufigen Ergebnisse erfahren ;)

Die Ergebnisse sind in der schriftlichen besser als ich es dachte. Dafür ist die Zensur für meine Dokumentation ist ein Witz wenn ich die Arbeit sehe die da reingesteckt habe. Kollegen und Dozenten sahen sie deutlich 1 bis 2 Noten besser als sie bewertet wurde. Ja, danke an die Prüfer welche die Arbeit nicht schätzen und vermutlich das Thema nicht verstanden und deshalb gezielt nach grammatische Fehler suchten.

Es ist zum Mäuse melken wenn man durch solche Leute seinen Schnitt nicht verbessern kann um für Zukunft gute Chancen auf dem A-Markt zu haben.

NaJa jetzt noch die Präsi und die mündliche gut abschneiden > dann ist alles vorbei..........

Mal sehen ob ich im Prüfungsausschuss die angesprochenen Prüfer zu sitzen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die Zensur für meine Dokumentation ist ein Witz wenn ich die Arbeit sehe die da reingesteckt habe. Kollegen und Dozenten sahen sie deutlich 1 bis 2 Noten besser als sie bewertet wurde. Ja, danke an die Prüfer welche die Arbeit nicht schätzen und vermutlich das Thema nicht verstanden und deshalb gezielt nach grammatische Fehler suchten.

Es ist zum Mäuse melken wenn man durch solche Leute seinen Schnitt nicht verbessern kann um für Zukunft gute Chancen auf dem A-Markt zu haben.

Du wirst es kaum glauben... aber... psst:

Auch die pösen pösen IHK Prüfer haben ein festes Bewertungsschema, dem sie folgen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungsschema folgen müssen ;-)

Wie Du weist ist alles Auslegungssache und ich der persönliche Faktor sowie das fachliche Nichtwissen der einzelnen Prüfer wirkt unbemerkt in der Bewertung mit hinein.

Mich würde es schon interessieren was die oder der einzelne Prüfer an der Doku bemängelt haben aber das ist angeblich nicht möglich.

NaJa immerhin wird Weihnachten nicht darunter leiden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du weist ist alles Auslegungssache und ich der persönliche Faktor sowie das fachliche Nichtwissen der einzelnen Prüfer wirkt unbemerkt in der Bewertung mit hinein.

Mich würde es schon interessieren was die oder der einzelne Prüfer an der Doku bemängelt haben aber das ist angeblich nicht möglich.

In der Doku wird aber weniger bewertet "wie viel technisch total komplexe Sachen man gemacht hat", sondern viel mehr, ob du es geschafft hast, ein funktionales Problem darzulegen, zu evaluieren und unter Betrachtung von Alternativen nachvollziehbar zu lösen und die Lösung im Nachhinein noch einmal kritisch zu hinterfragen.

Deine Kollegen und Dozenten stecken vielleicht ein bisschen zu sehr im Projekt drin... Mir hat es geholfen, damals meine Doku an technisch völlig unbedarfte Leute zu geben. Wenn die es nämlich ansatzweise verstehen, dann weißt du, dass deine Entscheidungen nachvollziehbar sind :D

Naja, seis drum. Sache is gelaufen, jetzt nach vorne schaun... :)

SoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung ist laut einem meiner Prüfer (sitzt im Prüfungsausschuss) die beste die es bisher gab (bezogen auf den Notendurchschnitt vom gesamten Bundesgebiet).

Ich habe mit 82% bestanden. Ein anderer Kollege hat ebenfalls eine 2, einer eine 3 und einer eine 4. Vom restlichen Kurs weiss ich es noch nicht genauer. Bestanden haben alle in meinem Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ITler!^^

Also ich bin bei der IHK Darmstadt!

Hatte am 26.11. meine Schriftliche und uns wurde gesagt dass wir frühstens am 18.12 unsere Ergebnisse online abrufen können! Jetzt habe ich gestern, also schon am 16. mal rein geschaut und habe mein vollständiges Ergebniss bekommen! Scheint damit zusammen zu hängen welcher Ausschuss die Ergebniss überprüft! Den neben mir und einem Kollegen haben die anderen nur Teilergebnisse abrufen können, meistens der WISO-Teil!

Gruß

Ein fast fertiger FISI :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ITler!^^

Also ich bin bei der IHK Darmstadt!

Hatte am 26.11. meine Schriftliche und uns wurde gesagt dass wir frühstens am 18.12 unsere Ergebnisse online abrufen können! Jetzt habe ich gestern, also schon am 16. mal rein geschaut und habe mein vollständiges Ergebniss bekommen! Scheint damit zusammen zu hängen welcher Ausschuss die Ergebniss überprüft! Den neben mir und einem Kollegen haben die anderen nur Teilergebnisse abrufen können, meistens der WISO-Teil!

Gruß

Ein fast fertiger FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte man Frabkfurt a.M. "einsehen", es standen aber noch keine Ergebisse drin. Heute kommt nur "Fehler in der Anwendung". Narf, ich will meinen WISO-Teil wissen, den Rest wusste ich schon ne Woche nach der Prüfung weil mein Ausbilder in meinem Prüfungsausschuss sitzt :)

Edith:

Ha, meckern hilft *g*

Nun ist es online :)

Bearbeitet von seva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...