Zum Inhalt springen

System akustisch orten ?!


volker81

Empfohlene Beiträge

Hi.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner verloren :old

Ich sehe ihn in der Netzwerkliste, ich kann über die versteckte Freigabe drauf zugreifen, etc. Es ist aber keinerlei Benutzer angemeldet.

Kann also nicht lokalisieren wo die Kiste steht.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Rechner remote ein "piepsen" auszulösen damit ich ihn wenigstens so finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dich per RDP anmelden?

wenn ja, mal anmelden und den bildschirm zum blinken bringen. :)

ansonsten MACadresse finden und auf den Switchen kucken an welchem Port der Rechner hängt. Dann kannst ja am Switch kucken wo das Kabel hinführt. Also zu welcher Dose und an der Sollte dann der Rechner stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dich per RDP anmelden?

nee -.-

ansonsten MACadresse finden und auf den Switchen kucken an welchem Port der Rechner hängt. Dann kannst ja am Switch kucken wo das Kabel hinführt. Also zu welcher Dose und an der Sollte dann der Rechner stehen. ;)

Soviel Akt wollte ich eigentlich nicht betreiben.

Fauler Admin und so.

Am liebsten wäre mir den piepsen zu lassen und zu warten bis das Telefon klingelt und ein User anruft "hier piepst was, ist das gefährlich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die IP von dem Gerät kennst, dann ist es doch eine Sache von maximal 5 Minuten, den Switchport herauszufinden, an dem er hängt (zumindest falls nur managebare Switche dazwischen sind).

Ein Traceroute auf die IP machen, auf den letzten Router drauf gehen und von da an dann den Ports folgen, auf denen die MAC-Adresse (bzw beim Router auch die IP-Adresse) zu sehen ist. Dann per CDP (falls Cisco-Switch) oder Netzplan schauen, welcher Switch der Nachbar an dem Port ist u.s.w.. Und am letzten Switch dann das Kabel verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm es gibt n C++ Programm das duzu führt das der PC-Beeper dauerpiepst...hört allerding erst auf wenn man ihn wieder abschiesst!

Also normale C++-Header

#include <iostream.h>


void main()


{

	cout << "/a";

}

Wenn /a nicht tut alternativ mal "\a".

Setzt halt ein compiler vorraus :P

lg Paze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...