Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte mit Server4You?


racked

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat irgendwer hier erfahrungswerte mit server4you?

bin am überlegen mit das paket racer gox2 für den anfang mal zu holen.

private homepage, evtl bisschen bastelei nicht viel

- wie ist der kundenservice, kontakt, hotline etc?

- ausfallsicherheit

- anbindung immer gleich oder schwankend?

ich war davor bei 1blue und überhaupt nicht glücklich... daher möchte ich mir vorher etwas einen eindruck schaffen

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl immer drauf an, ob sie einen vserver oder einen echten root-Server da haben/hatten. Die vserver sollen von der Leistung nicht immer so dolle sein und auch die Anbindung ist wohl nicht so berauschen. Ich mein - klar - da teilen sich ja auch alle die auf dem server einen vserver haben die Anbindung. WEnn da ein paar dabei sind, die viel Last und Traffic generieren, dann ist der eigene verver auch entsprechend langsam/ausgebremst. Wenn man hingegen Glück hat und keiner leistungshungrige oder trafficintensive Anwendungen benutzt auf einem der vserver, ists wohl auch ok. Kann man also nicht so ganz verallgemeinern, sondern hängt von den anderen Usern auf dem Server ab. Das Problem hat man aber bei den meisten vserver-Anbietern und kann sich jederzeit wieder ändern, wenn User hinzukommen oder gehen...

Die echten Root-Server hingegen sollen wohl ganz ok sein. Kenne paar Leute, die da ihren echten Root-Server stehen haben und die sind ziemlich zufrieden afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glücklicher Kunde bei Server4You.

Der Live-Support ist supernett und superschnell.

Meistens bleibt meine Frage nie länger als 30 Minuten unbeantwortet. Performance ist ok (ich mein.. ok.. das isn vServer ;)), anbindung passt.

alles in allem kann man nicht meckern und mit diesem hoster sehr zufrieden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich hatte auch mal Root-Server bei Server4you und Ähm, ja einmal und nie wieder...

Öfter Netzwerkprobleme gehabt, Support hat nicht Kompetent genug gewirkt, etc....

Für einen der selbst keine Ansprüche stellt ist das vllt ok, ich war etwas enttäuscht. Gerad als Firmenkunde.

Was mich noch stört ist die Vertragsbindungszeit ^^

Was suchst du denn für Server? Ich will hier keine Eigenwerbung betreiben, aber vllt findet sich ja nach deinem Posting ein Angebot im Anzeigenmarkt ;)

Bearbeitet von TTP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal Probleme damals gabs n Angebot 1 Monat Testzeitraum...

Am Anfang alles Prima, leider hab ich mich dann entschieden doch zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln, Domain umgezogen rechtzeitig binnen des Monats noch gekündigt etc...

Egal Server4You machte kein Deal draus und Domain wurde freigegeben übertragen und mein Konto gelöscht. Leider, und das war wohl mein Fehler, habe ich diese Bestätigungmail nicht aufbewahrt.

Lange hörte ich nichts von dem haufen bis eines Tages ein Autokredit wegen eines Schufaeintrages nicht gegeben wurde. Tja die Intergenia hat wohl nur zum Teil meine Kündigung angenommen. In der Buchhaltung wurde ich nach wie vor geführt - komischerweise habe ich nie eine Mahung geschweige denn Rechnung bekommen, auf jedenfall wurde der Schufaeintrag trotzdem das ich die unberechtigte Forderung bezahlt habe nicht rausgenommen und ich konnte mich 3 Jahre mit dem Ding in der Schufa rumärgern ...

Achja ich hab gut 2-3 Stunden Zeit vertelefoniert und zig Emails geschrieben, allerdings konnten Sie mich in Ihrer Buchhaltung nirgends zu weisen ?! IRgendwie scheint mir da das selbe CRM System wie bei der Telekom zu laufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server4You ist Schrott...

Wer mit Sachgeschenken werben muss um Kunden zu locken ist meiner Meinung nach sowieso nicht seriös...

OVH wenns was kleineres sein soll, ansonsten HostEurope oder Hetzner...

OVH hat mittlerweile scheinbar ganz gut aufgestockt, insofern auch empfehlenswert für Großprojekte...

strato.de ist auch ganz gut, auch wenn das Marketing von denen nicht gerade bombig ist...

Der Service und die Anbindung sind Zucker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OVH hat mittlerweile scheinbar ganz gut aufgestockt, insofern auch empfehlenswert für Großprojekte...

strato.de ist auch ganz gut, auch wenn das Marketing von denen nicht gerade bombig ist...

Der Service und die Anbindung sind Zucker...

OVH für Großprojekte: Eindeutig keine gute Wahl, zu Stoßzeiten sind die Leitungen des Netzwerks so dermaßen überlastet, dass keine Pakete mehr durchkommen oder die Latenzzeiten richtig lang werden.

Strato hab ich bereich von Webhosting schlechte Erfahrungen gemacht, zu RootServern kann ich nichts sagen, kenne einige Leute die haben da Server, aber die Nutzen die Bandbreite nicht aus....

Zu Hetzner würd ich sagen, die sind wirklich gut, die kann man nehmen.

Wobei die sich bei viel Datentransfer (über 1,5 TB) teilweise auch schon muckieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Hetzner bei bestimmten Bandbreiten was sagt, kann ich nicht bestätigen..

Ein Freund von mir ist Anwendungsentwickler bei Alternate (die hosten auch bei Hetzner) und hat mir bis jetzt nur positives von Hetzner berichtet...

Kann natürlich auch sein, dass die einige Kunden bevorzugt behandeln...

Ok, dann ovh doch nicht für Großprojekte ;)

Strato ist aber echt ok...

//edit: schau dir mal isgenug.de an

für ein bisschen Bastelei dürfte auch http://www.ovh.de/produkte/rps1.xml schicken

Bearbeitet von lennox87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Strato kann ich nicht so viel sagen, weiß nur der Webspace von denen war echt Schrott :old

Ich habe Domains bei Strato, mit der Verwaltung bin ich zufrieden gewesen, kk-anträge etc werden da relativ zeitnah bearbeitet (Im Gegensatz zu 1blu)

Hetzner drosselt halt die Bandbreite, wenn die der Meinung sind man hat genug Traffic verbraten. An sich macht das jeder Anbieter so, aber ich finde Hetzner schon sehr früh. Aber ich habe auch Kunden die teilweise wirklich viel Traffic verbrauchen.

Daher ist Hetzner gut, kann ich Bestätigen, aber Hauptsächlich setzte ich einen anderen Provider ein.

Edit: Schau dir mal http://forum.rootforum.de/viewtopic.php?f=166&t=50208 an, da ist sogar ne Lizenz für Plesk dabei. Plesk find ich für die Verwaltung von Webspace und Emails ideal.

Bearbeitet von TTP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...