Zum Inhalt springen

Navi. Welcher Hersteller? Welches Modell?


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Navi und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll mit suchen.

Ich weiß an sich was ich will, aber das haben alle Hersteller. Nur wie sieht es mit Erfahrungen etc aus?

Ich suche eines mit Europa Karte und TMC sowie guter Sprachqualität. Alles andere erscheint mir pers. nicht so wichtig.

Vielleicht kann ja jemand mal ein Modell nennen mit dem er gute Erfahrungen etc gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ja fast jedes. Also jedes, das TMC kann ...

Irgendwas musst du da schon an Zusatzinformationen geben. Z.B. Display Widescreen oder "normale" Auflösung, Preisspanne, Spurassistent drin oder nicht, ...

Ansonsten würde ich mal spontan zum TomTom One XL Europe (mit TMC) raten. Ich hatte das Vorgängermodell ohne TMC und war immer zufrieden damit. Einziges Manko, was mir so einfällt ist halt bei den TomToms, dass falls man Karten aktualisieren will, das was kostet (also komplett neue Karte, nicht die Mapshare-Updates). Preis so um die 180 EUR glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn deine preisliche vorstellung aus?

ich kann generell die navis von becker empfehlen. ich habe mir das hier gekauft : BECKER - Deutschland > MOBILE NAVIGATION > Traffic Assist 7977 > Überblick

das hat auf jeden fall tmc und karten für 40 länder. ich bin damit auch ziemlich zufrieden. ist aber auch recht teuer gewesen. zur zeit kann man das für um die 250€ kaufen. gibt von becker allerdings auch billigere modelle, aber da musst du eben wissen was du unbedingt brauchst und auf was du alles verzichten kannst.

edit: achja, dieses modell ist vor allem auch teurer, weil noch eine bluetooth-freisprechanlage dabei ist. funktioniert einwandfrei.

Bearbeitet von aline234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navigon 2110max

haste für 20 Euronen 2 Jahre aktuelle Kartenupdate

real view an Kreuzen und Ausfahrten

sind 40 Länder dabei;

Grenzübergreifendes Routing kein Problem

preislich auch i.O.

Hab ich auch und vor allem der Blitzerwarner ist geil :D:D:D

Einziger Nachteil: Die relativ lange "Aufwärmphase" (um die 3-5 Minuten suchen nach Einschalten)

Ist aber nicht so tragisch, da ich das Navi eh immer in der Wohnung hab (Stichwort Auto aufbrechen und so) und ich es daher einfach vor dem Schuhanziehen anschalte, dann ist es im Auto praktisch fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Navigon auch empfehlen. Ich hab das Porsche-Design-Navi, das auf Navigon basiert. Hab das für 250€ bekommen, war damals allerdings aber Minijober dort und habs deshalb billiger bekommen, liegt normal glaub über 300€. Die Software ist meines Wissens die normale von Navigon und meiner Meinung nach wirklich gut, die Stimme ist erträglich, die Menüführung gut übersichtlich und es gibt viele nette Features wie Stauanzeige auf der Karte, Warnung bei Geschwindigkeitsübertritt, Informationen über Höchstgeschwindigkeiten..., wenn man ne Grenze passiert und vieles Mehr.

Dass es etwas dauert, bis ein Signal da ist, ist bei mir auch so, hab meins aber auch in der Wohnung, machs aber trotzdem meistens erst im Auto an, man kennt sich ja bei sich zu Hause auch aus oder weiß beim Losfahren, welche Richtung man ungefähr muss und bis man dann an ne heikle Stelle kommt, läuft die Navigation meistens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch und vor allem der Blitzerwarner ist geil [...]
Naja, der warnt einen vor ihm bekannten festen Blitzen (und evtl auch bekannten mobilen) - wobei die ja auch nicht immer nur in eine Richtung schauen. Ich hatte so was auch mal und es waren längst nicht alle Blitzen da drin eingetragen... gibts bei TomTom auch mit den mobilen, die gemeldet sind durch user. Da man sich aber nicht drauf verlassen kann, nutze ich das nicht. Ist irgendwie eine Scheinsicherheit, die einen eher zum was schneller fahren animiert, als ohne. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...