Ikaruga Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Weis einer was davon? Das wäre natürlich der Hammer. Aber sicherer könnte man dadurch werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seskahin Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Warum könntest du dadurch sicherer werden? Weil die IHK dann die Prüfung am Mittwoch ausfallen lässt und ein paar Wochen später schreiben lässt mit neuen Aufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Aber sicherer könnte man dadurch werden Und du bist dir sicher, dass dieses Forum nicht den IHK-Mitarbeitern bekannt ist? Und du bist dir sicher, dass die Prüfungen dann nicht wiederholt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supreme Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Weis einer was davon? Das wäre natürlich der Hammer. Aber sicherer könnte man dadurch werden mit einem link zu der vermeindlichen abschlussprüfung könnte ein bösewicht jetzt mit sicherheit relativ viel schaden bei denjenigen anrichten, die drauf klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikaruga Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ich möchte hinzufügen, dass dies rein informell war und ich mir natürlich nicht wünsche, dass soetwas passiert. Will ja Morgen meine Prüfung hinter mich bringen und nicht nochmal schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiTobsucht Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wäre schon ganz nett, halte ich aber für absolut ausgeschlossen. Das ist eine bundeseinheitliche Prüfung, entsprechend gut sollten die Prüfungen weggeschlossen sein... Ich glaube es gab mal Fälle in den vergangenen Jahren, wo das tatsächlich passiert ist, aber die Leute werden wohl daraus gelernt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itze Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Nunja Pannen können immer wieder passieren! Aber ich stimme dem allgemeinen Tenor zu, will das Morgen hinter mich bringen, ohne das ganze nochmal schreiben zu müssen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Moin zusammen, also ich habe bestimmt keine Information, ob die Prüfung schon im Netz ist, aber ich habe vllt einen heißen Tipp! Zunächst muss für mich erstmal geklärt werden(ich hoffe das könnt ihr mir beantworten) ob eine Aufsichtsperson bei den Prüfungen schon irgendwie an den Inhalt kommen kann?? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiTobsucht Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Moin zusammen, also ich habe bestimmt keine Information, ob die Prüfung schon im Netz ist, aber ich habe vllt einen heißen Tipp! Zunächst muss für mich erstmal geklärt werden(ich hoffe das könnt ihr mir beantworten) ob eine Aufsichtsperson bei den Prüfungen schon irgendwie an den Inhalt kommen kann?? MfG Unsere Lehrer meinten immer: sie sehen die Prüfung erst, wenn wir sie sehen. Die kommen wohl direkt von der IHK, und erst wenn sie verteilt werden kann ein Blick drauf geworfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja, Prüfungen sind bei der jeweiligen IHK bis zur Prüfung unter strengsten Verschluss (Fort Knox ist dagegen ein Klacks). Die Lücken in der Stelle gab es auf alle Fälle nicht bei den IHK'en. Selbst die Prüfungsbeauftragten der IHk sehen die Prüfung zum ersten Mal frühstens live bei der Prüfung. ebenso alle anderen Beteiligten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xbolten Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hey, also ich stimmt da den anderen auch zu, ich bin froh wenn ich es hinter mir habe! 2004 oder so war es der Fall das die Prüfung begonnen wurde und plötzlich mit dem Satz "Legen Sie die Stifte nieder, die Prüfung ist beendet" beendet! Sollte das morgen passieren lauf ich glaube ich Innerlich Amok! *ACHTUNG: IRONIE* (für die die jetzt die Polizei anrufen wollen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Tim_ Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja, Prüfungen sind bei der jeweiligen IHK bis zur Prüfung unter strengsten Verschluss (Fort Knox ist dagegen ein Klacks). Die Lücken in der Stelle gab es auf alle Fälle nicht bei den IHK'en. Selbst die Prüfungsbeauftragten der IHk sehen die Prüfung zum ersten Mal frühstens live bei der Prüfung. ebenso alle anderen Beteiligten. ;-) Das klingt logisch und nachvollziehbar, ABER woher weiss man, dass das auch wirklich so ist... Wie sind denn überhaupt die Prüfungen versiegelt? Also ich neige da eher zu der Vorstellung, dass es möglich ist die Prüfungen vorher mal schnell aufzumachen(Themen rauslesen) und wieder zu versiegeln(vorausgesetzt, dass die nicht durch blomben oder so verschlossen sind)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KraetziChriZ Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Die Prüfungen lagen (bei uns) bis letzte Woche bei der IHK und wurden die Tage vom Prüfungssausschuss abgeholt. Mein Klassenlehrer (der im Ausschuss ist) sagte, er könnte schon reinschauen, wenn er wollte. Hat er aber nie gemacht... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 (vorausgesetzt, dass die nicht durch blomben oder so verschlossen sind)!Uns wurde gesagt, die sind bis zur Prüfung verblombt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizemoAC Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 also ich glaub nicht das es da bei der ihk irgendwo eine stelle gibt wo das durchsickern kann.. viel mehr müssen die ganzen prüfungen ja gedruckt werden in ner druckerei.. da könnte ich mir schon eher vorstellen das da mal was durchsickern könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selince Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 also in Berlin sind die Prüfungen verblombt und werden erst direkt vor der Prüfung aufgemacht (15min davor) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KraetziChriZ Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Also wie gesagt. Mein Klassenlehrer sagte, das der Prüfungsausschuss das Recht hätte, sich vorher die Prüfung anzusehen. Es sind ja auch immer doppelte Exemplare "dabei", ob die vorher geöffnet werden merkt niemand. Ich hoffe allerdings auch das NIX durchsickert, sonst darf ich die ******e nochmal schreiben gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.