dannn1 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Ich schreib jetzt ma meine antworten zu den wlan: Wertet mal meine antwort nach punkten wep war ja vorgeben Stand da WPA oder WPA2? auf jeden hatte ich wpa2 gelesen und habe dazu geschrieben das es der aktuelle standart ist und man soviele zeichen wie möglich nehmen so, keine wörterbuch einträge mac filterung: es werden nur hosts zugelassen die vorher in der einstellmaske konfiguriert wurden wlan aus: keine verbindung da wlan aus kein risiko ssid verbergen: netzwerk ist nicht sichtbar kann nur schwer gefunden werden WPA2 stand dort... und Deine erklärung passt nicht so ganz, da WPA2 einen dynamischen Schlüssel benutzt und momentan die sicherste Verschlüsselung ist. MAC stimmt so weit, aber hier hättest Du mehr auf die Sicherheit eingehen sollen. WLAN aus: hab ich auch in etwa so... diese Frage hat mich irgendwie ein wenig verwirrt Bei Nichbebrauch ausschalten ist aber dennoch kein ausreichender Schutz.. vll wollten die so etwas hören *schulterzuck* SSID ist so weit auch korrekt... aber es ist eher nicht so schwer, die SSID heraus zu finden. Daher ist der Schutz gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrvonE Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hey Leute, also ich hab jetzt nochmal ne Frage... und zwar ein paar Seiten vorher wird geschrieben dass man die Prüfungsergebnisse online anschauen kann. Gilt das für die IT-Systemkaufleute auch? Wie ihr beschrieben habt, gibt es bei euch einen Link wo ihr eure Doku hochladen müsst, sowas hab ich nicht :-) Muss das ganze nur in Papierform abgeben... Könnt ihr mir weiterhelfen? Achso... ja ich hab das ganze in Bayern/Augsburg gemacht... Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRaven666 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hey Leute, also ich hab jetzt nochmal ne Frage... und zwar ein paar Seiten vorher wird geschrieben dass man die Prüfungsergebnisse online anschauen kann. Gilt das für die IT-Systemkaufleute auch? Wie ihr beschrieben habt, gibt es bei euch einen Link wo ihr eure Doku hochladen müsst, sowas hab ich nicht :-) Muss das ganze nur in Papierform abgeben... Könnt ihr mir weiterhelfen? Achso... ja ich hab das ganze in Bayern/Augsburg gemacht... Grüßle Kurz und knapp: In deinem Falle nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrvonE Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Kurz und knapp: In deinem Falle nicht. Ach verfluchte sch****e.... Aber danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tele81 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Zum vorherigen Eintrag Zitat: Zitat von tele81 Ich schreib jetzt ma meine antworten zu den wlan: Wertet mal meine antwort nach punkten wep war ja vorgeben Stand da WPA oder WPA2? auf jeden hatte ich wpa2 gelesen und habe dazu geschrieben das es der aktuelle standart ist und man soviele zeichen wie möglich nehmen so, keine wörterbuch einträge mac filterung: es werden nur hosts zugelassen die vorher in der einstellmaske konfiguriert wurden wlan aus: keine verbindung da wlan aus kein risiko ssid verbergen: netzwerk ist nicht sichtbar kann nur schwer gefunden werden WPA2 stand dort... und Deine erklärung passt nicht so ganz, da WPA2 einen dynamischen Schlüssel benutzt und momentan die sicherste Verschlüsselung ist. MAC stimmt so weit, aber hier hättest Du mehr auf die Sicherheit eingehen sollen. WLAN aus: hab ich auch in etwa so... diese Frage hat mich irgendwie ein wenig verwirrt Bei Nichbebrauch ausschalten ist aber dennoch kein ausreichender Schutz.. vll wollten die so etwas hören *schulterzuck* SSID ist so weit auch korrekt... aber es ist eher nicht so schwer, die SSID heraus zu finden. Daher ist der Schutz gering. Wenn da WPA2 stand ist ok ich wuste es nicht mehr genau. Dann stimmt es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nihat1988 Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 joa, zu WPA2 konnte ich zahlreiches schreiben, weil ich erst vor 4 Wochen noch eine WLAN Präsentation halten musste im Berufsschulunterricht :nett: WPA2: - Neuester und sicherster Verschlüsselungsstandard - Vorgänger: WPA - Basiert auf dem neuen AES Standard (Advanced Encryption Standard) im Gegensatz zu WPA, welcher auf WEP Ebene noch basiert - für sichere Drahtlosnetzwerknutzung ist WPA2 die beste Möglichkeit:nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daveey Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 58 - 80 - 62 und ich dachte max. 50 P. in den einzelnen Bereichen ^^ Google und Wikipedia können ja doch ausbilden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 58 - 80 - 62 und ich dachte max. 50 P. in den einzelnen Bereichen ^^ Google und Wikipedia können ja doch ausbilden... genau das habe ich mir auch gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.