Zum Inhalt springen

Die drei ??? und die Suche nach Weihnachten - oder "Where is the lob?"


Carwyn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ungerade :D Unten sind die immer so "komisch" wegstehend...das würde mich nerven und so :beagolisc

Sag ja nicht, dass du Locken hast :P

Achja, hab am SA "Xbox" in Essen getroffen - hat Frau S vermisst.....weil sie die seit Sommer nicht mehr gesehen hat *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mal auf einer Seite, die meine Zeit für einen Marathon oder einen Halbmarathon hochrechnet. Man muss 2 Zeiten über Distanzen angeben und habe mal die Bestzeiten von 5,7 km und 11,4 km angegeben. Bei einem Halbmarathon meint er, dass ich im Grunde einfach doppelt so lange brauchen würde wie für 11,4 km.

Schon irgendwie mutig zu behaupten, ich könnte die Geschwindigkeit über die doppelte Distanz halten.

Naja, mal schauen. Wir überlegen zur Zeit, uns zu einem Halbmarathon anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du denn schonmal einen Wettbewerb über 10km gelaufen?

Ich den Lauf im April wohl vergessen. Durch das ganze Eis konnte ich die letzten Wochen nicht laufen gehen. Das war mir dann zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns am See ging es ganz gut. Wir sind praktisch den ganzen Winter durch gelaufen.

Einen Wettbewerb über 10km bin ich bisher noch nicht gelaufen, nein. Aber wir arbeiten uns gerade an die 20km ran. 16km laufen wir bereits ganz gut. Da wir die wegen des Winters und der Lichtverhältnisse gemeinsam laufen, laufe ich auch ein wenig langsamer als ich eigentlich könnte.

Zum Vergleich: Mit der Freundin zusammen laufe ich die 5.7km ungefähr in 36 Minuten. Alleine laufe ich die in ca. 29 Minuten.

10km würde ich wahrscheinlich in knapp unter einer Stunde schaffen. Irgendwas um die 55 Minuten würde ich schätzen (wenn ich von der Bestzeit von 1:03:37 auf 11,7 km ausgehe). Wie es dann mit 20km mit vollem Einsatz und gleichzeitig richtiger Kräfteeinteilung aussieht weiss ich allerdings (noch) nicht. Aber dafür haben wir ja noch ein halbes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war nur so die Frage :)

Ich will mit 10km Läufen anfangen, aber erst ab Spätsommer. Muss ja jetzt nach der langen Pause mich wieder aufbauen.

Wenn euer Halbmarathon noch so lange hin ist, dann habt ihr ja noch genügend Zeit den Trainigsplan anzupassen.

Habt ihr n Buch oder informiert ihr euch übers Netz?

Gibt ja bei nem Halbmarathon einiges zu beachten, was z.B. die Verpflegung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Also den Großteil haben wir eher mit "einfach so" erreicht. Also einfach gelaufen und uns rangetastet. Im Grundsatz war das auch nicht verkehrt. Ich habe irgendwann am Wochenende die 2 Runden normal gemacht und Mittwochs die eine Runde auf Tempo.

Dadurch hat sich die Ausdauer an sich gesteigert und das Grundtempo nach einer Weile gut erhöht, so dass ich auf die Zeiten kam. Das ist wohl auch eine übliche Lern-/Trainingsmethode.

Wir sind allerdings beide auch in einem Fitnesstudio angemeldet, wo wir die Trainingspläne an die Ziele anpassen konnten. Ich mache momentan dort eher Muskelaufbau im Rückenbereich und Ausdauertraining, indem ich einmal die Woche dort noch ca. 30 Minuten auf dem Laufband laufe, um Konstanz zu bekommen. Laufband ist im übrigen irre anders, als draussen zu laufen, hab ich festgestellt. Dazu gab's dann eine Ernährungsberatung und da ich meinen Trainingsplan ohnehin anpassen muss, werde ich jetzt noch mehr Richtung Ausdauer und ggf. Temposteigerung gehen.

Ansonsten habe ich mir Tipps im Netz angesehen, wie man Energie spart, bzw. nicht zuviel Energie verliert (Stichwort: Nicht mit der Ferse aufsetzen, sondern mit dem Ballen).

Grundsätzlich werde ich mich die nächsten Wochen mal um einen Check-up Termin beim Arzt kümmern, um zu schauen ob ich dafür auch geeignet bin, bzw. um zu sehen ob es irgendwelche Schwachstellen gibt, wo ich ggf. noch was tun muss.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du ja richtig gut vorbereitet.

Ich lese auch sehr viel im Netz (runnersworld) und habe mir auch ein Buch gekauft, als ich angefangen habe auf die 10km zu trainieren.

Es gibt ja wirklich sehr viele Dinge zu beachten. Denkt man vorher gar nich :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute Abend laufen wir wieder gemeinsam. Dazu kommt noch eine Kollegin meiner Mit-Joggerin und vielleicht sogar noch ein Kollege von ihr. Für nächste Woche Freitag hat sich wohl auch schon jemand angekündigt.

Scheint, als würde sich da ein kleiner Lauftreff bilden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf nicht, ich hab ein Auto :beagolisc

Aber Montag Sperrmüll - Donnerstag Alt-Metal und Elektroschrott (u.a. uralt Kühlschrank der ne Tonne wiegt) zerlegt und aus dem 3. Stock auf die Strasse geschleppt.

Samstag 27.x KG Möbelteil mit hoch geschleppt.

Freitag 17-03 Uhr Kneipe geholfen

Samstag 17-03 Uhr Kneipe geholfen - um 10 Uhr ausn Bett wegen Möbelshopping...

Sonntag 16-00 Uhr Kneipe geholfen

.....das reichte mir die Woche als Sport - mir tut alles weh :beagolisc

Die Woche davor auch noch geholfen ne Couch hoch zu bringen...

Und es steht wohl demnächst ein neuer großer Kleiderschrank zum schleppen an :D

Wer braucht da noch McFit :D

Außerdem will ich in mein Bett :D

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da geht man total KO um 22 Uhr ins Bett und pennt total bescheuert und überhaupt :beagolisc

Bin um 24 Uhr aufgewacht und wusste irgendwie nicht wo ich bin, oder so...hab dann ne sms geschrieben und bin wieder eingepennt - ein paar Stunden später, als ich wieder wach war....konnte ich mich da kaum dran erinnern und wusste nicht, ob die sms real oder geträumt war :beagolisc

Wollte doch nur ausschlafen, damit ich heute fit bin..aber irgendwie klappte das nicht :schlaf:

*rum für chief hinstell* irgendwie versteckt der sich inzwischen immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...