Zum Inhalt springen

FIAE mit einem MAC


Allrounder

Empfohlene Beiträge

Mir scheint, dass Du Wikipedia noch nicht kennst, deshalb einfach mal den Link Mac OS X ? Wikipedia Ich dachte ein Azubi im ersten Lehrjahr wüsste das...

Wenn Du kein Durchschnittsuser bist, würde das implizieren, dass Du Dich a) informierst und B) Ahnung über die Unterschiede hast....

würdest Du Wikipedia kennen, dann wäre Dir dieses Vorhaben erspart geblieben, da gibt es einen Absatz, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Das hat niemand behauptet, es wurde nur Deine falschen Behauptungen widerlegt, da sie Stammtischniveau haben

Der Ratschlag sei mir gegönnt, dass Du vielleicht erst einmal beim Basiswissen anfangen solltest, d.h. nicht irgendwelchem Hören-Sagen Beachtung schenken, sondern Dir das entsprechende Know-How aneignest, hierzu eigenen sich Bücher recht gut. Aber ich gebe zu, dass ich vielleicht von einem Azubi im ersten Lehrjahr zu viel erwarte, nur ist es verwunderlich, dass anscheinende andere auf solche Gedanken nicht kommen, wie die, die Du in diesem Thread darstellst

Es ist ebenfalls wichtig, dass man meine Texte genau durchliest, weil mir ist aufgefallen, dass Zitate von anderen Foren(nicht von mir) falsch verstanden werden oder das meine eigentliche Frage, ob man für seine Ausbildung einen Mac anschaffen sollte oder einen neuen Win7 Rechner. Vielleicht haben manche Geld für beides =)

Meine Firma zwingt mich zu nichts und ich muss sie nicht verlassen UND ich trolle hier nicht rum, denn als TE habe ich nur eine Frage gestellt, mehr nicht.

PS: kann man mac os bei windows installieren

OSX ist anscheinend hardwaregebunden und der thread ist nichtmal ein monat alt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Firma zwingt mich zu nichts und ich muss sie nicht verlassen UND ich trolle hier nicht rum, denn als TE habe ich nur eine Frage gestellt, mehr nicht.

Du hast eigentlich keine Frage gestellt. Du hast eine Reihe von Fakten aufgezählt die durch die Bank weg nicht stimmten und von mehreren Mac-Usern berichtigt wurden.

Darauf folgten nur irgendwelche weiteren "Fakten" und letzten Endes hast du bewiesen dass du Null Ahnung hast und dich auf irgendwelche Halbwahrheiten stützt und dann auch noch jemanden beraten willst, was ich fatal finde.

Ich weiß nicht, wo der Freund wohnt, wenn er in München oder HH wohnt kann er sich gerne einen Termin beim Genius Team bei Apple machen und sich ausführlich beraten und alles zeigen lassen.

Ansonsten gibts in jeder größeren Stadt einen Gravis wo man auch gut herumprobieren kann. Ob man da jetzt DEN Kompetenten Ansprechpartner bekommt ist aber leider vom Laden abhängig. Genauso wie MediaMarkt und Saturn die mittlerweile auch eigene Apple Ecken haben.

Den Tipp mit dem Leihgerät finde ich schwer, ich wüßte jetzt nicht, wo man sowas herbekommt. Vielleicht von einem anderen Bekannten.

Oder sich wirklich mal die Zeit nehmen mal ausführlich im Laden das OS auszuprobieren.

Ich hatte damals das Glück damit täglich arbeiten zu dürfen und mir ein Bild zu machen. Und das ist das wichtigste.

Wenn man das OS gut findet, dann wird man auch mit dem Rest mit Sicherheit schnell zufrieden sein.

Wenn du unbedingt ein Totschlägerargument haben willst, dann wirst du wohl lange suchen. Was einem nicht passt (z.B. iTunes + iPod) ist dann eine persönliche Einstellungssache. Mich stört es nicht, obwohl ich zu Anfang iTunes auch nicht mochte. Mittlerweile schon; es hat mich gelehrt meine mp3s anständig zu verwalten :D

Ein Totschlargument wäre für mich, dass der Mac absolut nicht fürs tägliche Arbeiten gemacht ist. Da das nicht der Fall ist ist es wirklich nur noch persönlicher Geschmack sich einen zuzulegen. Und das muss man vorher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allrounder

Benutze Du, was Du für Dich am besten hälst. Was man für "besser" hält ist abhängig von den Aufgaben und Ansprüchen und letztendlich auch vom Geschmack. Du findest Apple nicht gut, trotz einer Menge sachlicher und korrekter Argumente? Okay. Deine Sache.

Aber berate dann bitte keinen anderen zu Sachen, von denen Du selbst keinen Schimmer hast. Du redest momentan nämlich von Mac, wie ein Politiker von Killerspielen oder ein Bankmanager über Kernphysik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter halbwegs verstehe ich: Programm lässt sich starten und man kann einen Teil der Funktionen benutzen. Ein anderer Teil funktioniert aber (noch) nicht weil Hardwaretreiber für eine bestimmte Plattform nicht unterstützt werden.

Mir sei hier einfach mal die Frage gegönnt, dass Du mir sicherlich erklären kannst, wenn ich nun eine notepad.exe von meinem Windows auf meinem Mac kopiere und ihr das Executable-Recht verpasse, wie es "halbwegs" laufen soll?

Du wirst ein Windows-Executable um keinen Preis ohne Emulation weder auf einem OSX, FreeBSD oder Linux-Derviat überhaupt starten können. OSX ist

anscheinend hardwaregebunden und der thread ist nichtmal ein monat alt

Das ist so nicht korrekt. Mac OS erhebt nicht den Anspruch, dass es auf _jeder_ Hardware läuft. Wie mein Link zu http://www.pearc.de/ zeigt, gibt es auch Rechner, die kein Apple Logo drauf haben, aber trotzdem mit OSX laufen. OSX ist nie dafür konzipiert worden, um auf der Hardware eines A**i oder L**l Laptops zu laufen. Ich will hier einmal den Vergleich dazu machen, wenn ich hier meinen nicht-generischen Linux Kernel zum Download anbiete, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieser auf jedem Rechner läuft.

@Allrounder und @vash: Ich würde bitte, informiert euch umfassend darüber, wie ein OS arbeitet und wie die Umsetzung von Quellcode in Maschinencode funktioniert, vielleicht erkennt ihr dann, welchen Mist ihr von Euch gebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in einem Punkt hat der Threadersteller recht.

Wie die Preisliste bei Mac erstellt wird ist mir heute noch ein rätsel.

Hier mal 2 Vergleichsobjekte:

macbook air

ASUS G71GX-7S022K

Wer mir jetzt sagt oh das air ist aber so dünn, leicht und sieht so dolle aus, der kann das Geld gerne zum Fenster rauswerfen ;) .

Allein die Logik der Zusammenstellung der Komponenten verstehe ich keines Wegs.

Warum?

Ganz einfach, warum baut man DDR3 Ram, welcher eine Taktung von 1333 MHz hat, in eine Rechner ein, welcher nichtmal eine genügende FSB Taktung hat um diese zu Nutzen?

Das macht das Gerät bei momentanen Preisen natürlich sehr Teuer und bringt nichts.

Für mich unbegreiflich.

Was mich an diesem Modell bei der Preisklasse auch stört ist:

==> Nur ein USB anschluss

==> Nur 128 GB Festplatte

Würde man effektiv diese Komponenten einzeln kaufen, würde man wesentlich billiger davon kommen.

Der meines erachtens nach einzige vorteil liegt in dem Gewichtsunterschied. Aber ob diesbezüglich der Preis gerechtfertigt werden kann, ist eine andere Frage.

Das vergleichsmodell von Asus ist sogar noch billiger und kann den air von den Leistungsmerkmalen her 3 bis 4 mal überrunden. Asus scheint in diesem Falle mitgedacht zu haben da die Taktung des RAM's nicht höher ist als die Taktung des FSB.

Wer jetzt mit folgendem Argument kommt:

"Asus verbaut ja nur billigteile...."

Ich bin jetzt schon mehrfacher Kunde bei Asus hinsichtlich Computerkomponenten und bin immer glücklich geworden ;).

PS: Nicht nur Asus baut bei dieser Preisklasse stärkere Hardware ein....

Desweiteren wollte ich noch loswerden, das ich nicht gegen Apple bin, nur gegen Ihre Preisphilosophie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkeldar: Danke, das erspart mir ein umfangreiches Posting. Aber ich schließe mich an. Generell ist das auch wieder der typische Fall, dass ein Notebook ein Erstatz für den Gamer-PC zu Hause sein soll. Das ist genauso die Frage, warum ich ein Handy mit Spielen brauche.

Wenn wir generell über Mac reden, dann ist die Zielgruppe eher der Businessbereich, d.h. es wird auf andere Punkte mehr wert gelegt. Ein entsprechendes Business Gerät von Dell, HP etc liegt preislich in der gleichen Ordnung wie ein Mac. Ein Mac ist / wird nie dafür gedacht sein, dass man ein Gerät kaufen, mit dem man mal schnell Quake / CS / etc. in der Mittagspause zocken kann.

Ich habe ein Powerbook (den Vorgänger des Mac Book) mit einem Tiger. Dort laufen alle Dinge, Office, Coding, Multimedia, etc sicher und stabil. Mein Handy funktioniert ebenfalls via Bluetooth, USB habe ich am Mini 4 + Firewire und am Powerbook 2 Anschlüsse, die vollkommen ausreichend sind. GBit Lan Anschluss + WLan. OSX ist ein stabiles OS mit dem ich solide arbeiten kann und ein System wie die Timemachine muss erst einmal ein Pendant zu Windows finden.

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein PowerBook habe ich daheim auch fast täglich im Einsatz. Der Akku ist für das Alter noch ein Gedicht und auch mit Tiger ist der kleine betagte auch noch flott unterwegs.

Da hast du mich auch noch auf ein gutes Thema gebracht: Langlebigkeit. Damit meine ich jetzt nicht einzelne Hardwarekomponenten (z.B. der Akku), sondern das Gerät an sich. Apple unterstützt in meinen Augen immer sehr lange noch seine alten Geräte was die Kompatibilät zu neuen Features angeht.

Apple schneidet auch gerne mal rigoros alte Zöpfe ab (Übergang von PPC zu Intel), aber bisher war es im Übergang eigentlich immer recht vernünftig.

Und mein altes PB ist auch noch viel Wert, wenn ich da ein vergleichbares Gerät aus der Windowswelt nehme.

Für den Mehrpreis erhalte ich guten Support und auch einen ziemlich langen hohen Marktwert für das Gerät.

Edit: Hier in der (unverbindlichen) Liste ist mein Modell:

http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/52219.html

Ich könnte sogar demnach noch ein wenig mehr verlangen, weil ich den RAM auf Maximum habe.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gateway_man: du vergleichst 2 völlig unterschiedliche konzepte, das ausus is n spielelaptop und wird schweine heiß und wiegt dementsprechen. Das Mac book Air is n bussines gerät, wiegt n fünftel vom asus hat n solid stat laufwerk und nen komplett anderen einatzbereich wie das asus.

Es ist mir bewusst das die Einsatzgebiete nicht gleich sind.

Darum ging es mir auch nicht.

Mir geht es eher darum, Preise anhand der Leistung zu vergleichen.

Es kann ja nicht sein das längst überholte hardware teuerer ist, als die neuere Hardware.

Oder lieg ich da etwa falsch?

Ich kauf ja auch nicht eine Grafikkarte die 2 Jahre alt ist für das doppelte einer erst kürzlich erschienenen.

Desweiteren behaupte ich das für einen Businness-Einsatz ein USB anschluss definitiv zu wenig ist.

Mein Chef beispielsweise braucht auf geschäftsreisen immer mindestens 3 usb anschlüsse (Maus, PDA, Drucker).....

@flashpixx

ich finde es irgendwo schon sehr eintönig das solche geräte immer auf Gamer abgemünzt werden.

Gerade in der Anwendungsentwicklung werden auch gerne mal Geräte benutzt die ein bisschen mehr Power haben. Oder beispielsweise bei CAD Anwendungen........

Das sind auch Arbeitsbereichen (=Business) und auch diese leute sind nicht immer nur im Buro, sodass Ihnen ein Desktop PC reicht würde.

@Ganymed

"Und mein altes PB ist auch noch viel Wert, wenn ich da ein vergleichbares Gerät aus der Windowswelt nehme."

Es war und ist nicht meine Absicht das Betriebssystem von Apple runter zu machen. Mir geht es einzig und allein um den Kostenfaktor, der meines erachtens nach zu hoch ist.

PS: Asus selbst bezeichnet dies als Spielelaptop, was aber nicht heißt das man diesen nur dafür benutzen muss.

Ich selbst habe mir einen leistungsstarken und teuren Laptop gekauft der unter der Kategorie "Gaming" vertrieben wurde. Jedoch ist bis heute kein einziges Spiel drauf, sondern nur meine IDE's

die ich zum schreiben nutze, sowie ein paar VM's zum testen der geschriebenen Anwendungen auf anderen Betriebssystemen.....

LG

Gateway

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gateway: Ich geb dir recht, für spiele rechner is die hardware veraltet und zu teuer. Im bereich bussines ist es gehobener Standart. Du zahlst heute noch für nen Lenovo T61 mehr als 1000€ und der ist auch 2 jahre alt. Es würden im privaten bereich auch nur wenige leute auf die idee kommen sich nen T61 als privartrechner zu holen. Es kommt immer auf den einsatzzweck drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef beispielsweise braucht auf geschäftsreisen immer mindestens 3 usb anschlüsse (Maus, PDA, Drucker).....

Nur mal so als Bemerkung: PDA und Maus gehen auch per Bluetooth (selbst im Einsatz). Soviel zum zum Thema "aktueller Stand der Zeit"

ich finde es irgendwo schon sehr eintönig das solche geräte immer auf Gamer abgemünzt werden.

Gerade in der Anwendungsentwicklung werden auch gerne mal Geräte benutzt die ein bisschen mehr Power haben. Oder beispielsweise bei CAD Anwendungen........

Was brauchst Du in der AE? Zu Deiner Information, ich kenne mich durchaus in diesem Bereich sehr gut aus. Man braucht als AE einen Editor +Compilter + Linker. Evtl noch mal ein DBMS.

Wenn wir wirklich von CAD reden, dann würde ich sicherlich kein Notebook einsetzen, dann gerade für diesen Bereich gibt es entsprechende Hardware, die durchaus mehr Leistung hat, wie ein Laptop.

Weil Du hier das Schlagwort CAD in den Raum wirfst: Diese Bibliothek CGAL - Computational Geometry Algorithms Library läuft wunderbar mit der Boost Boost C++ Libraries und Qt ohne Probleme auf meinem Powerbook und selbst komplexe Raytracing (das ist jetzt zwar kein CAD) Sachen lassen sich damit ohne Probleme durchführen. Aber ich würde hier mal abstreiten, dass die wenigsten AE im Bereich der CGAL und deren Algorithmen arbeiten, denn dafür ist schon etwas mehr erforderlich, als das was man in der Ausbildung lernt

Wo sind Deine Gegenargumente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Bemerkung: PDA und Maus gehen auch per Bluetooth (selbst im Einsatz). Soviel zum zum Thema "aktueller Stand der Zeit"

Ganz tolle Idee auch noch mit bluetooth auf den pda zu connecten um dessen UMTS Verbindung als Netzwerkverbindung zu benutzen :rolleyes: .

Was brauchst Du in der AE?

-VS 05

-VS 08

-XNA 3 (privat)

-Dev C ++

-ca 3 Vm's (Linux, vista und win 7)

-lokalen MSsql server

-webserver (vorzugsweise xampp da ein ftp server dabei ist)

-active sync (deswegen klappts mit deiner Bluetooth Idee in diesem Fall nicht)

Jetzt könnte man natürlich sagen warum ich das ganze Zeug bitte auf einem Laptop brauche.

Die Antwort ist denkbar einfach, ich bin die meiste Zeit unterwegs und da Zeit ja bekanntlich Geld ist und da der tag meines erachtens nach eh viel zu wenig Stunden hat, arbeite ich auch unterwegs ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Dev C ++

ohne weitere Worte: Dev-C++ ? Wikipedia

Die letzten Arbeiten an Dev-C++ wurden im März 2005 veröffentlicht. An dem Status der letzten zugänglichen Beta-Version hat sich seitdem nichts verändert, man geht deshalb davon aus, dass die Arbeiten an diesem Projekt eingestellt wurden.

Zu der Frage "Was brauchst Du in der AE" war gemeint, da Du CAD in den Raum geworfen hast, wozu Du diese Leistung brauchst, die Dir der Mac nicht geben könnte. Ich habe Dir entsprechende Bibs genannt, die ohne Probleme sogar im Raytracingbereich auf einem Mac ohne Probleme laufen

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne weitere Worte: Dev-C++ ? Wikipedia

Keine ahnung was du mir jetzt damit sagen willst....

Zu der Frage "Was brauchst Du in der AE" war gemeint, da Du CAD in den Raum geworfen hast, wozu Du diese Leistung brauchst, die Dir der Mac nicht geben könnte. Ich habe Dir entsprechende Bibs genannt, die ohne Probleme sogar im Raytracingbereich auf einem Mac ohne Probleme laufen

Und das was ich dir gegeben habe ist eine Liste von Programmen die ich benötige. Nichts aus meinem vorherigen Post bezog sich auf CAD. Ich wollte damit nur ein beispiel nennen, wo ein usb nicht reicht und die Leistung ebensowenig. :rolleyes:

Ich beziehe mich hier nur auf den meines erachtens überteuerten und funktionaltität schwachen Air.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich hier nur auf den meines erachtens überteuerten und funktionaltität schwachen Air.:rolleyes:

Wenn dir das nicht reicht, dann kauf dir halt was anderes. Wo ist das Problem?

Viele kaufen einen Mac, weils cool ist.

Haben aber im Prinzip nicht verstanden, was die eigentlichen Vorteile sind.

Solche Leute sollen einfach die Finger davon lassen, mit der vermeintlich besseren Rechenkiste glücklich werden und keine Halbwahrheiten durch die Gegend werfen.

Wenn jemand erwägt sich so ein Gerät ernsthaft zuzulegen, dann muss er sich auch vorher damit beschäftigen.

Das ist so als ob ich mir ne Wii kaufe und dann mecker, dass das Ding aber ne sche*ß Grafik hat. Hat sie, aber ich finde die Steuerung toll. Wem es auf die Grafik ankommt, soll sich für die Konkurrenz entscheiden und damit glcüklich werden. Ist nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung was du mir jetzt damit sagen willst....

dass Dev-Cpp seit bald 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde und Du es einsetzt.

Nichts aus meinem vorherigen Post bezog sich auf CAD.

Du hast Dich sehr wohl auf CAD bezogen

Gerade in der Anwendungsentwicklung werden auch gerne mal Geräte benutzt die ein bisschen mehr Power haben. Oder beispielsweise bei CAD Anwendungen........

Wenn wir über CAD reden, dann entweder die Anwendung von solcher Software, wobei ich da ausschließe, dass ein Notebook überhaupt die technischen Voraussetzungen zum professionellen CAD Design mit sich bringt.

Wenn ich CAD aus der Sicht des AE betrachte, unterstelle ich Dir, dass Du nicht in der Materie so tief sein kannst, denn um Algorithmen zu entwickeln, die in CAD Systemen verwendet werden, reicht ein Core 2 Duo Prozessor mit dem Einsatz der genannten Bibliotheken ohne weiteres aus.

Ich beziehe mich hier nur auf den meines erachtens überteuerten und funktionaltität schwachen Air.:rolleyes:

Du vergleichst ein Mac Book Air mit einem entsprechenden Asus Notebook. Ein Mac ist sicherlich nicht auf das Mac Book Air beschränkt.

Wenn Du hier vergleichen solltest, dann würde der Vergleich doch eher mit einem Mac Book Sinn machen. Andernfalls müsstest Du ein entsprechendes Laptop mit äquivalenter Funktionalität wie dem Air finden, wobei hier bitte aber nicht nur die reinen Leistungsdaten Ausschlag gebend sind. Als Beispiel sei hier einmal die Finger-Gestiken genannt.

Den Vergleich den Du anbringst würde implizieren, dass ein VW Golf schlechter ist als ein Ferrari. Warum soll ich einen Ferrari kaufen, der immense Benzin und Versicherungskosten verursacht?

Die Basisfrage war aus dem ersten Post des Thread, dass es angeblich Sachen gibt, die man mit einem Windows-System machen kann, die aber unter Mac nicht gehen würden und diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das nicht reicht, dann kauf dir halt was anderes. Wo ist das Problem?

sind.

Warum greifst du ihn gleich persönlich an? Er sagt das die Hardware den Preis nicht rechtfertigt und nicht das du zuviel Geld ausgibst.

Das ist so als ob ich mir ne Wii kaufe und dann mecker, dass das Ding aber ne sche*ß Grafik hat. Hat sie, aber ich finde die Steuerung toll. Wem es auf die Grafik ankommt, soll sich für die Konkurrenz entscheiden und damit glcüklich werden. Ist nichts anderes.

Stell dir mal vor die Wii würde soviel wie die PS3 kosten =) Die Steuerung wäre es sicher wert gewesen *g*

Apple ist glaub ich noch schärfer auf das Geld als Microsoft.

=> Apples Arbeitsbedingungen in China soll Anlass zu Sorge ? <=

China: Schlechte Arbeitsbedingungen könnten sich negativ auf Apples Image auswirken :: Mac Life Online :: Die Seite der Mac Life

fscklog: Apples Q1 2009: Höchster Umsatz und Gewinn in Apples Geschichte

Naja wer dabei ein gutes Gewissen hat und genug Geld hat =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm gesagt, dass ich es für keine gute Idee halte, weil du nur das machen kannst was dir Apple vorschreibt, ich sehe es nämlich an meinem Iphone, man kann die Musik nur an einem PC hören, für andere ist er gesperrt.
Ein iPhone ist kein "richtiger" PC. Unter MacOS X liegt - wie ja schon mehrfach gesagt - BSD drunter und damit hast du vollen Zugriff auf das gesamte System. Da ist weder etwas gesperrt noch wird absichtlich der Weg "nach unten" schwerer gemacht.

Dann habe ich gemeint das man wegen dem Dateiformat nichts von Windows übertragen kann
Unxinn.

und die meisten Programme nicht funktionieren
Definiere "die meisten Programme". Ein Windows Executable wirst du auf einem Mac (ohne Emulation) nicht zum Laufen bekommen - das ist aber nicht wirklich verwunderlich. Was die Funktionalität angeht wirst du aber kompatible (manch einer behauptet sogar bessere) Programm finden.

Es ist doch so, dass kein Programmierer mit einem Mac arbeitet, oder?
Du scheinst nicht viele Programmierer zu kennen, oder? Mein (zugegeben rein subjektiver) Eindruck ist, dass in den letzten Jahren die Anzahl derjenigen, die auch und gerade im Bereich Softwareentwicklung auf Mac umgestiegen sind stetig zugenommen hat. Wirklich verwunderlich ist das nicht, im Enterprise-Umfeld spielt sich eh das meiste in Java ab und dabei ist es dann relativ egal unter welcher Plattform ich meine Toolchain laufen habe.

Man hat doch nicht die Freiheiten, wie bei Ubuntu oder die Vielfalt an Programmen bei Windows.
Was beudetet für die Freiheit? Was würde die unter einem Mac an Programmen fehlen?

Die Politik von Apple lautet doch: " Es funktionieren nur Dinge, die wir selbst verkaufen".
Wo hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Dev-Cpp seit bald 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde und Du es einsetzt.

Und weiter? C++ wird sich auch nicht weiterentwickeln. :upps

Ich könnte genausogut nen Texteditor nehmen.....

So What?

Du hast Dich sehr wohl auf CAD bezogen

ich meinte den vorletzten mit der Liste, wo ich nicht auf deine CAD Argumenten eingegangen bin....

Du vergleichst ein Mac Book Air mit einem entsprechenden Asus Notebook. Ein Mac ist sicherlich nicht auf das Mac Book Air beschränkt.

Ist mir bewusst, jedoch habe exakt diese beiden gewählt um zu zeigen das es dabei richtig ins Geld gehen kann. Ich betrachte grundsätzlich vorrab die Technischen Daten, sowie das Service Ranking und lasse die zusätzlichen spielerein beiseite.

Für 1600 € will ich auf jedenfall ein Gerät das mehr kann als Mails abrufen und Briefe schreiben. Da will ich sehn das der Prozessor richtig was reißen kann.

Denn wie die ältere Gemeinschaft immer zu sagen Pflegt: "1600 € sind immerhin 3200 Mark!"

Aber ich kann dir auch gleich zu nem normalen Apple MacBook vergleiche aufzeigen:

13" Apple:

Apple MacBook 13,3" MC240D/A BTO 500GB

15" :

msi_megabook

Acer Aspire

Hier sogar ein Acer aus der Offiziellen "Business" Kategorie

Nja ich würde sagen lassen wir das Thema auf sich beruhen da ich merklich in einen Glaubenskrieg geraten bin ;) und man ja bekanntlich seine Eigene Meinung hat ....

PS: Nicht immer das Neuste ist das beste :rolleyes: .

Man muss immer den Kosten-Nutzen Faktor im Auge behalten.

Übrigens fällt mir auf das die Links vom TE anscheinend aus (ich kann jetzt nur vermuten) sprachlosigkeit nie kommentiert werden.

Sowas nennt man ja eigentlich Kriminell. Aber drücken wir einfach mal ein Auge zu :rolleyes:

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wer es gesagt hat: Aber Apple verbaut ja gleiche (veraltete) Hardware und verkauft sie dann teuer an die Kunden weiter.

Glaut ihr ernsthaft, eure geliebten Acer, Sony etc. Rechner sind einen deut besser? Nein.

Und schaut euch mal bei euch daheim rum.

Einfach mal durch den Kleiderschrank gehen. Durch die Küche. Die Markenschuhe sind mit gleichen Bedinungen hergestellt wie das Ernten der Schokolade im Kühlschrank bei euch oder der Kaffee...

So schlimm das auch ist: Heutzutage kann man nichts mehr kaufen oder einen Hausstand haben ohne solche Produkte. Ob man nun möchte oder nicht. In vielen Fällen weiß man es nicht; in anderen kann man aktiv handeln (Fair Trade); was aber in der Gesamtsumme der Artikel vermutlich auch nicht mehr viel ausmachen wird.

Von daher interessieren mich diese Säue, die da durchs Dorf getrieben werden herzlich wenig, da ich doch der Meinung bin, dass es noch 1000 andere Produkte bei mir gibt die mit Sicherheit nicht unter besseren Bedingungen hergestellt worden sind, ohne das ich das überhaupt weiß.

@Allrounder

Ich habe ihn nicht angefahren.

Ich habe nur gesagt wenn keines der Produkte ihn anspricht, dass er sich woanders umschauen soll, wo er glücklicher wird.

@Wii

Och, die PS3 fällt ja stetig im Preis *g*

Und selbst wenn sie genauso teuer oder teurer wäre: Wenn mich ein Konzept überzeugt - warum nicht?

Da sie es aber nicht ist (und Nintendo mit der Wii hat eine andere Käuferschicht ansprechen will als die Konkurrenz), ist es doch umso besser.

Und ich habe sie mir gerade wegen der Steuerung gekauft und nicht wegen der Grafik.

Eine PS3 werde ich mir zum Beispiel nicht kaufen, weil sie meinen Anforderungen nicht genügt.

Genauso ist es mit OSX und Windows. Wer damit nicht klar kommt soll es halt lassen.

Nur mit falschen Fakten "beraten" geht mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ein Windows-Executable um keinen Preis ohne Emulation weder auf einem OSX, FreeBSD oder Linux-Derviat überhaupt starten können.

[...]

@Allrounder und @vash: Ich würde bitte, informiert euch umfassend darüber, wie ein OS arbeitet und wie die Umsetzung von Quellcode in Maschinencode funktioniert, vielleicht erkennt ihr dann, welchen Mist ihr von Euch gebt

schon mal was von "Wine" gehört? Offensichtlich nicht. Also Danke für Dein Kompliment, ich gebe das einfach mal zurück.

Vielleicht denkst Du in Zukunft eher ein wenig nach, bevor Du gleich ausfallend wirst :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von "Wine" gehört? Offensichtlich nicht.

Wine mag keine Emulation sein, letztendlich wirst Du aber einen nativen Windowscode nicht auf einem Linux ausführen können. Deine Aussage ist in soweit falsch, da Du immer auf "irgendwelche Tools" angewiesen bist, die die API Aufrufe entsprechend OS-spezifisch umsetzen.

Weder mit Wine noch mit anderen Tools (außer einer Virtualisierungslösung) wirst Du keine 100%ige Umsetzung des Codes hinbekommen. Wine und auch Crossover haben immer noch massive Probleme mit verschiedenen Programmen, da die API nicht vollständig kompatibel ist. Somit ist das keine Lösung für professionellen Einsatz

Außerdem solltest Du auch mein Posting lesen, denn es ging letztendlich um das Linken gegen die System-Libs und diese sind nun mal plattformabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was ist denn hier los? :upps

Mit einem Mac kann man alles machen, auch z. B. ein Netzwerk bauen aus einer Kombination von Windows, Linux und Mac oder eine virtuelle XP-Maschine aufsetzen, die prima funktioniert.

Oh gott, Allrounder, du tust mir leid... Du hast wirklich keine Ahnung! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...