Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Winter 09/10


pv0688

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe im Winter 09/10 meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker - Systemintegration.

Ich wollte einmal fragen, ob hier wer die Sommerprüfung 2009 hat und sie mir zukommen lassen könnte. Mit Lösungen natürlich noch am besten :)

Ansonsten wollte ich mal hören, was ihr so denkt, was an schwerpunkten drankommt.habe gehört,dass der trend in den letzten jahren immer mehr in richtung SICHERHEIT in jeglicher hinsicht des IT-Umfelds eine große rolle spielt.

dankeschön schon einmal.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten beiden Tagen meine Abschlussprüfung in Systemintegration.

Jetzt habe ich eine Frage zur Bewertung, da meine Prüfung (GHA1 und GHA2) sehr ********en gelaufen sind.

Geht man mal davon aus, man hat nur einen Teil komplett richtig (ITS) und die beiden anderen beiden komplett falsch... würde dies schon für eine 4,4 (50%) reichen?

Grüße

Bearbeitet von toppse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, dass heisst dann wenn ich im sae-teil das struktogramm voll vermasselt habe und komplett falsch ist, bin ich durchgefallen...

Nein,

Die Prüfung besteht aus 6 Handlungsschritten, 5 davon müssen bearbeitet werden und ergeben zusammen 100%. Fehlt ein HS komplett, bleiben immer noch (je nach Wertung, die Prozente stehen an jeder Aufgabe dran) können immer noch um die 80% erreicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Ok, das hört sich schon mal etwas besser an, aber hab trotzdem meine Bedenken...

Ich geh mal davon aus, dass ich den BWL-Teil richtig habe (ABC-Analyse), ITS zum Teil(Fehler beim Subnetting) und SAE=0!

Also wird sehr eng... 2 Wochen auf heissen Kohlen sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der ABC Analyse war ja mehr "how-to-use-Excel" als BWL....

Das Subneting war ja mal wirklich Lächerlich. Den Teil mit Synchroner und Asynchroner Verschlüsselung hat bei uns einige zum Schnaufen gebracht, ich fand das jedoch mal was anderes und sehr angenehm.

Merkwürdig fand ich jedoch in der GH2 den Teil mit ISDN/VoIP….

Das für die Fisi keinerlei SQL drangekommen ist fand ich auch sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der ABC Analyse war ja mehr "how-to-use-Excel" als BWL....

Ja, hab da bissl viel Zeit verplempert, bis ich ich die ******* Formel für die Anzeige für A,B oder C drin hatte...

Das Subneting war ja mal wirklich Lächerlich.

Denk ich mir im Nachhinein auch, habs trotzdem ver****t! Aber den Weg zw. den beiden PCs hab ich hinbekommen ;)

Den Teil mit Synchroner und Asynchroner Verschlüsselung hat bei uns einige zum Schnaufen gebracht, ich fand das jedoch mal was anderes und sehr angenehm.

Da konnte man sich bissl was aus dem Tabellenbuch saugen...

Merkwürdig fand ich jedoch in der GH2 den Teil mit ISDN/VoIP….

Das für die Fisi keinerlei SQL drangekommen ist fand ich auch sehr merkwürdig.

Ich hab mir au gedacht, für was ich mir SQL noch voll reinzieh, da es im Unterricht noch nicht dran kam und es dann in der Prüfung erst nicht dran kommt...

Da ich ein looser bin, was Struktogramme angeht :old, hatte ich wohl pech, dass in beiden Teilen eins drankam...

Wenn ich Glück hab, zählt der html-Teil genau soviel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...