Zum Inhalt springen

Computer Hacken und sich davor schützen - Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Azubi im 1 Lehrjahr (FISI) und hatte heute einen interessante Aufgabe vom Abteilungsleiter: "Hacke dich auf den PC deines Azubi-Kollegen"

Nun, dazu hatte er uns einiges erzählt bezüglich Firewalls, DOS und Befehlen ...

Dazu nannte er mir ein Buch wo ziemlich viel drinstehen müsste bezülgich diesen Thema: "Hackers best friend"

Dieses Buch möchte ich aber nicht, da es schon ziemlich alt ist.

Nun habe ich bei Amazon zwei interssante Bücher entdeckt:

Network Hacking: Professionelle Angriffs- und Verteidigungstechniken

Die Kunst des Penetration Testing - Handbuch für professionelle Hacker: Sicherheitslücken finden, Gefahrenquellen schließen

Und die eines der Bücher würde ich gerne lesen, aus einem weiteren Grund:

"Wenn du nicht weißt womit du es zu tun hast, und wie es funktioniert -> kannst du es auch nicht bekämpfen."

Danke schonmal im Vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Azubi im 1 Lehrjahr (FISI) und hatte heute einen interessante Aufgabe vom Abteilungsleiter: "Hacke dich auf den PC deines Azubi-Kollegen"

Ob das betriebsrechtlich in Ordnung ist, würde ich doch stark anzweifeln. Wenn Du Dir einen Rechner irgendwo installierst und diesen "hackst", dann okay, aber das Produktivsystem eines Kollegen. Ich habe da wirklich sehr große Bedenken

Und die eines der Bücher würde ich gerne lesen, aus einem weiteren Grund

Weder das eine, noch das andere Buch sind Tutorials, wie hackt man, sondern es sind Bücher über Strategien, wie man Netzwerke vor solchen bzw ähnlichen Angriffen schützen kann. Außerdem zweifle ich stark an, ob das wirklich für Dich so zum Ziel führt, denn im 1. LJ fehlen Dir die entsprechenden Wissensteile über Netzwerke, usw. Fang doch erst einmal mit den Basics an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen