Zum Inhalt springen

Wer hat schon auf Windows 7 umgestellt?


Villain_117

Empfohlene Beiträge

Das tollste an Windows 7 find ich, dass man es ohne Maus (wie nen Browser der tabbed-browsing unterstützt)

Einfach mal die neuen Hotkeys anschauen ;)

z.B. Win+1,2,3,4,5... öffnet in der Taskleiste unten die jeweiligen Programme....Falls das Programm offen ist, kann man mit der Taste reinzappen und z.B. durch mehrerer offene Browserfenster tabben ;)

oder win + <-,-> bei einem ausgewählten fenster hat den gleichen effekt wie maus in die linke oder rechte seite des monitors.

oder win pfeil nach oben maximiert das fenster und win pfeil nach unten verkleinert es in die taskleiste.

Gibt noch ne menge mehr wie das "shaken" mit der maus eines fensters.

Das schließt alle bis das geschüttelte Fenster.

einfach mal googlen :)

mittlerweile kann ich mein notebook mit win7 nahezu ohne maus komplett und einfach bedienen...wenn noch die powershell 2.0 kommt ist es perfekt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe zuhause 2 Rechner auf Windows 7 umgestellt. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Nur diese "Vereinfachungen" hinsichtlich Netzwerkfreigaben, Berechtigungen, etc. nerven mich.

Diese Popups a la "Soll Win7 für Sie alles toll einrichten?" sind mir etwas ungenau. Wer weiß schon was Windows da alles im Hintergrund tut wenn man mal ausversehen "ja" klickt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon, dass ist nicht wirklich einsichtig, aber eben benutzerfreundlich, so könnte selbst ein 10Jähriger den PC einrichten...

habe noch eine andere frage:

hat einer von euch schon das mit der Versions freischalten probiert?

habe das jetzt in der Com! gelesen und werde es auch die tage mal testen,

aber das ist doch auch komisch, normal müsste MS die sachen doch alle geschützt und 3fach gesichtert haben, oder was denkt ihr davon?

Gibt noch ne menge mehr wie das "shaken" mit der maus eines fensters.

Das schließt alle bis das geschüttelte Fenster.

ja die sachen sind schon alle super lustig und größtenteils aus hilfreich.

ich habe eben selbst an der arbeit (noch XP) versucht, durch das shaken die 16 Fenster im hintergrund zu minimieren ;)

Bearbeitet von Fänerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch auf 7 umgestellt. Da ich mir im Juli ein neues Notebook gekauft hab, hab ich gleich das Upgrade von Vista Home Premium x64 auf Windows 7 Home Premium x64 mitbestellt. Nachteile von der 64bit hab ich noch keine festgestellt, gibt teilweise zwar Treiberprobleme, hatte bis jetzt aber noch keine und die 4GB Ram, die ich bezahlt habe, will ich auch nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sachen sind schon alle super lustig und größtenteils aus hilfreich.

ich habe eben selbst an der arbeit (noch XP) versucht, durch das shaken die 16 Fenster im hintergrund zu minimieren ;)

Ich erwische mich immer häufiger dabie, dass ich auf windows xp oder vista oder server 2003 etc. versuche die fenster jeweils nach links rechts zu ziehen :D

gibt es ein tool, damit das auch unter xp klappt?

btw....für alle itler das beste tool ever von windows7... PSR (problem steps recorder) - kann man WUNDERBAR zum erstellen von howtos oder sonstiges nehmen.

einfach start--> ausführen "psr" enter....und tool starten.

Das nimmt auf, was du in der zeit machst mit screenshots etc und erstellt eine zipdatei.

eigentlich ist es für supportwege gedacht - aber ich erstelle mittlerweile so spielend einfach in wenigen minuten komplette installationsleitfäden oder ähnliches - einfach nur genial das tool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Windows 7 jetzt schon ewig am Laufen. Gleich am Anfang mit der Beta begonnen nd immer wieder per Update die neuste Entwicklung getestet. Vor 2 Tagen dann, hab ich mir Windows 7 Ultimate 32 Bit Installiert. Bis auf das bekannte Problem mit dem Soundtreiber hat alles wunderbar funktioniert. Alle Daten sin noch am Start, sogar die zuletzt besucten Seiten im Internet Explorer (ich weis, dass Firefox besser ist) waren noch gespeichert. Und das beste. Unter Windows Vista waren noch knappe 230Gigabyte von meinen 300 frei. durch die Installation von Winows 7 sind es wieder ein paar wenige (ich finds trotzdem beachtlich) mehr geworden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psycho: Lese ich das richtig, dass du vom rc auf ultimate geupdated hast? erfolgreich? uiui - kenn da andere fälle, bei denen ist es bös in die hose gegangen...gz dazu :)

Nein, sorry.Ich habe davor Windows Vista Business 32 bit Installiert und von Vista auf 7 geupdatet. Auf die andere Varriante bin ich gar nicht gekommen :D

Auf jedenfall hats (fast) ohne Probleme Funktioniert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch super zufrieden mit Windows 7, hab seit kurzem die Ultimate Version auf meinem Notebook und an und für sich läuft alles super! (Bis auf ein paar Treiber, so wie der für Fingerprintmodul)

Hab direkt von Xp auf 7 gewechselt und kenne jetzt (leider) im detail nicht genau den Wechsel und Unterschied von Vista zu 7, aber ich denke dass sich schon einiges getan hat!

Und wer Xp vermisst, der hat ja auch noch den virtual pc :D

mfg

MascaRei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit letzter Nacht Windows 7 Professional x64 vom MSDNAA auf meiner privaten Kiste installiert. Bei der Installation gab's eigentlich keine Probleme, das System hat fast alle Treiber selbst gefunden und installiert. Nur der onboard Intel RAID-Controller wollte nicht auf Anhieb funktionieren, die manuelle Installation lief dann aber problemlos ab.

Naja, zu Softwarekompatibilität kann ich leider noch nicht viel sagen ;). Flash lässt sich nicht für die 64-Bit Variante des IE installieren, Adobe hängt da wohl etwas hinterher. Aber es gibt auch eine 32 Bit-Version des IE und damit läuft dann auch Youtube ;-). Mit Firefox und dessen Addons gab es überhaupt keine Probleme.

iTunes (64Bit), Acrobat Reader, Virtual PC 2007, VirtualBox, WinRAR (64Bit), Skype, Psi, CamStudio, Audacity und VLC laufen hier reibungslos. Eine Office-Suite konnte ich leider noch nicht testen.

Das Windows Media Sharing (-streaming?) hat mit meiner Playstation 3 leider nicht mehr so gut funktioniert wie unter Vista. Dauernd bricht nach einigen Minuten die Verbindung ab, aus welchen Gründen auch immer. Aber jetzt habe ich den Streaming-Server von TVersity installiert und kann auch entspannt Filme gucken.

Ansonsten gefällt mir das neue Windows insgesamt schon ganz gut, das wusste ich allerdings auch schon voher durch Probeläufe in einer VM ;). Habe eigentlich nichts ausser den Ordner- und den Energiesparoptionen anpassen müssen.

Achso, ein Problem habe ich noch: Das Update für ActiveX KillBits will partout nicht installiert werden (7 Fehlschläge für KB973525). Hat jemand das selbe Problem? Oder kennt vielleicht sogar eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls kein PROBLEM bei der Installation von dem Windows 7 Ultimate, einer von euch hat erwähnt " Wieso habt ihr Windows 7 Ultimate Installiert" : was meinst du den so genau mit der Frage ?, Nach meiner Installation hat Windows 7 von alleine die Treiber gefunden, ich musste sie nur Installieren :-)

lg, skejcik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dank MSDN auch seit ein paar Wochen Win7 32Bit Prof produktiv laufen. Hatte es am Anfang unter Vista inner VM getestet und keine Probleme.

Hatte zwar bei der ersten Installation nen BlueScreen, aber der war dann im Endeffekt auf ein defektes Hardwareteil zurückzuführen :D

Bin bisher also vollkommen zufrieden.

Deswegen wird jetzt mal die 64 Bit Version getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab mir gestern auch mal Testweise Win 7 Prof 32bit installiert. Läuft soweit auch alles prima, hätte da nur eine Frage. Wie kann ich es einstellen, dass die Anmeldung wie bei XP erscheint?

anmeldung_w2kroot_xp_2.gif

Bei XP hat man es ja bei den Benutzerkonten umgestellt. Oder kann man das unter Win7 nicht realisieren?

Danke für die Hilfe,

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute hab jetzt auch ne frage zu 7,

und zwar nur so aus interesse

man kann ja auch bei WIN7 passwörter für konten vergeben ....

daesweiter kann man da so ein tollen kennworthinweis eingeben, hat einer schon gefunden wie man sich den hinweis am anmeldefenster anzeigen lassen kann?

bei den älteren versionen war das so das man irgendwo auf der oberfläche ein fragezeichen hatte bei WIN7 konnte ich das noch nicht eststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer net weißt wie Autologin geht dann :

Wer alleiniger Nutzer eines PCs ist, kann durch ein automatisches Login/Logon Zeit beim hochfahren des Systems sparen.

Hierzu einfach WindowsTaste + R drücken, dann im "Ausführen" Feld "control userpasswords2" eintippen und Enter drücken.

Der Passwortmanager erscheint. Jetzt den Benutzer markieren, der angemeldet werden soll und anschliessend oben den Haken rausnehmen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".

Nach dem Übernehmen der Einstellungen öffnet sich ein Fenster (Anhang3). Hier muss NUR der Benutzername eingegeben werden, der angemeldet werden soll. In die Kennwortfelder muss das aktuelle Kennwort des Users rein, der angemeldet werden soll.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre eigentlich garnicht auf Windows 7 umgestiegen, aber ich hab mir im mai einen neuen Rechner ohne Betriebssystem zusammengestellt. Ich hatte meinen alten Rechner inklusive Windows xp Lizenz verkauft und saß somit ohne OS da.... nunja was machen ? ich hab mir dann den windows 7 Release candidate heruntergeladen und mich im august für einen windows 7 launchparty beworben. wie es der zufalle will: ich hab eine Zusage für eine Windows 7 Launchparty bekommen und somit auch Windows 7 Ultimate 32/64 bit gratis :P

Bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl mir die offizielle Version im Vergleich zum Release Candidate schon des öfteren ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal,

hab seit gestern abend Win7 auf meinem stationären PC installiert, wo zuvor Win XP SP2 noch lief. Da funktionierte mein W-Lan noch. Nachdem ich aber Win7 installiert hatte ging dann gar nix mehr. Alle Teiber hat er problemlos erkannt, auch die W-Lan Karte. Mein WLan Signal krieg ich rein, voller Ausschlag ich kann mich auch per WEP/WPA pw einloggen nur bekomme ich keine Verbindung. Auch den Router hab ich mehrmals wieder ein und ausgesteckt aber erhalte trotzdem keinen Zugang. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das selbe Problem, als ich zu Vodaphone gewechselt hatte. Ich habe etwa 2 Stunden zusammen mit dem Servicemitarbeiter alles mögliche ausprobiert und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass es an Vista liegt. Die hohe Anzahl der Kunden mit dem selben Problem schienen dies zu bestätigen. Ob das bei Vista vorhandene Problem auch unter Windows 7 immer noch bestand hat, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es so ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...